Zufall, dass ihr früher von
Magura mehr als eine Bremse anbotet?
Bruno: uh das war aber schon mehrere jahre her wenn nicht vor 8 jahren. keine nachfrage nach
magura = aus dem Sortiment gestrichen.
Also da möchte ich doch offen in Diskussion treten!
Nach meinem Wissen, hattet ihr 2011 auch schon RS.
Dazu kommt, dass ich eine FOX bei euch gekauft habe
Bruno: ja im 2010 hatten wir diese auch schon, 2011er modelle keine. 2012er nur einzelne Modell
Und um das aufs aktuelle zu bringen: Bspw. von
DT Swiss gibt es keine XMM der 140er Reihe mehr. Wieso? Die EXM kann eine XMM nicht einfach ersetzen, da schon die Ausrichtung der Technik auf zwei völlig unterschiedliche Segmente zielt.
(Anmerkung: ich habe eine XMM 140 Jahrgang 2011 von euch)
mehr Produkte in der Anzahl ist nicht immer gleichbedeutend mit einem besseren Angebot.
Ich vermisse bspw.
Magura oder FOX Federgabeln.
Bruno: Fox ist in der schweiz viel zu teuer im einkauf und somit nicht konkurrenzfähig mit dem Ausland.
Eine dritte Marke bei den Sattelstützen, Lenkern und co.
Bruno: denke die Marktführer langen da im Moment reichlich aus
Einen hochwertige Sattelstützklemme, die Werkzeuglos ist.
Bruno: was wäre da der wunsch?
Ketten von Connex (Alternative zu
SRAM,KMC,
Shimano einerlei).
Bruno:tja ist halt wieder eine Sache vom beschaffen, zu teuer im einkauf in der schweiz
Ich weiss, dass ihr das Zeug an den Mann bringen müsst. Es ist deswegen auch keine heiliger Gral, sondern meine Meinung!
Bruno: stimmt. es kann auch nicht alles angeboten werden wenn man ab dem eigenen lager liefern will und nicht abhängig vom lagerbestand der lieferanten sein will. es gibt genügend shops in der schweiz und im ausland die kein eigenes lager oder nur teile vom angebot aus dem eigenen regal nehmen können.....
da wir ab dem eigenen lager liefern wollen kann nicht alles doppelt und dreifach vom gleichen Produkt in verschiedenen anderen marken angeboten werden.
Sorry, das hast du mir anders mitgeteilt. Ob ich die Mail finde weiss ich nicht - aber damals fragte ich, wieso ihr keine Park Tools Produkte anbietet und auch auf Würth und Wiha verzichtet. Die Begründung war damals, dass ihr SuperB führt, da diese für die Konkurrenz die Produkte bauen - was teilweise stimmt - für Park Tools.
Hochwertiges
Werkzeug ist eben auch eine Sache, das wisst ihr doch als Dauerschrauber mit Sicherheit. Ich glaube kaum, dass ein
Drehmomentschlüssel von SuperB der intensiven Nutzung im Unternehmen gewachsen ist.
Bruno: ein
drehmomentschlüssel für 300.- und mehr das ist ein tolles
werkzeug aber für den hobby gebrauch viel zu teuer. eine werkstatt kann sich / muss sich dies leisten. würth z.b. liefert direkt der hat kein zwischenhändler
ich hätte es ausformulierter schreiben können. Im Kern bleibt aber meine Aussage: Ihr habt nen geilen Laden, macht die Arbeit gut

, bietet aber wenig Produkte aus dem "Randbereich".