online Topos

9

950supermoto

Guest
Finde ich persönlich hammermässig:

GPS-Tracks.com Information

Internet-Tourenplanung mit Topo-Karten

Mit der neuen GPS-Tracks.com-Tourenplanung kannst Du ab sofort Deine individuellen Touren im Internet planen und erstellen. Als Planungsgrundlage stehen Dir die immer aktualisierten Topo-Karten der Schweiz, Deutschland, USA, Kanada und das Sortiment der Google-Karten zur Verfügung.

www.gps-tracks.com
 

pedale3

Quereinsteiger
Dabei seit
11. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Menden (Sauerland)
Moin,

welche Tools nutzt Ihr denn so um die Schnipsel der Online Topo's - bzw. Screenshots derselbigen zusammenzusetzen?
Hab jetzt schon einige Tools probiert, da war aber noch nix gescheites für den Zweck dabei.

/Pedale.
 

Fubbes

IBC-Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
452
Standort
neben Bingen am Rhein
Ich habe das mit Gimp gemacht. Screenshot des Browserfernsters, Ausschneiden, Zusammensetzen. Fummelige Handarbeit und nur für Lücken in der persönlichen Kartensammlung zu gebrauchen.

@pedale3
Mach besser mal einen separaten Thread dafür auf. Wäre schade, wenn diese konzentrierte Liste durch Diskussionen aufgebläht wird.

Grüße,
Daniel
 

pedale3

Quereinsteiger
Dabei seit
11. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Menden (Sauerland)

J.Hahn

Fahrradler
Dabei seit
30. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
20
Wohl ziemlich neu: http://maps.bayerischer-wald.de/

Deckt aber ganz Bayern ab (und ein bisserl drüberhinaus).

Für den Bayerischen Wald gibts auch ein paar Touren usw., die man in dem Menue links auswählen kann.

Bye.
 

alpinus

alpinus
Dabei seit
2. August 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Böhen
Für Spanien sind die Karten von TOPOHISPANIA (1.0 by SinRenkor) recht interessant. Downzuloaden bei Rapidshare. Dort findet man 30 einzelne Dateien, welche mit hacha 3.5 zu einer ausführbaren Datei (ca. 593MB) zusammengefügt werden müssen.
Anbei die Links
  • http://rapidshare.com/files/105290638/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.0
  • http://rapidshare.com/files/105290640/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.1
  • http://rapidshare.com/files/105290641/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.2
  • http://rapidshare.com/files/105290642/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.3
  • http://rapidshare.com/files/105290643/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.4
  • http://rapidshare.com/files/105308540/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.5
  • http://rapidshare.com/files/105308543/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.6
  • http://rapidshare.com/files/105308545/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.7
  • http://rapidshare.com/files/105308547/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.8
  • http://rapidshare.com/files/105308548/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.9
  • http://rapidshare.com/files/105322920/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.10
  • http://rapidshare.com/files/105322921/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.11
  • http://rapidshare.com/files/105322923/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.12
  • http://rapidshare.com/files/105322924/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.13
  • http://rapidshare.com/files/105322927/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.14
  • http://rapidshare.com/files/105336963/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.15
  • http://rapidshare.com/files/105336967/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.16
  • http://rapidshare.com/files/105336968/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.17
  • http://rapidshare.com/files/105336969/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.18
  • http://rapidshare.com/files/105336970/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.19
  • http://rapidshare.com/files/105349921/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.20
  • http://rapidshare.com/files/105349922/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.21
  • http://rapidshare.com/files/105349923/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.22
  • http://rapidshare.com/files/105349924/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.23
  • http://rapidshare.com/files/105349927/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.24
  • http://rapidshare.com/files/105386243/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.25
  • http://rapidshare.com/files/105386245/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.26
  • http://rapidshare.com/files/105386248/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.27
  • http://rapidshare.com/files/105386249/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.28
  • http://rapidshare.com/files/105386250/_eMap__TopoHispania_Garmin_1.0.exe.29
Originalinfos hierzu in einem spanischen MTB-Forum
- man sollte jedoch etwas Spanisch beherrrschen...

Viel Spass, Alpinus ;)
 

tiroler1973

Menschenfresser
Dabei seit
21. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
44
Standort
Wörgl
Hier kann man seine individuelle Transalp routen und hat ne Menge Exportmöglichkeiten. GPX-Track, Tourenverlauf drucken usw.
Das Portal kann man nicht nur zum Transalp planen verwenden, sondern generell zum Planen. Da sind super TOPO Karten drinnen. Im Endeffekt kann man sich die Kompasskarten sparen.
 
J

Janus1972

Guest
mal ne etwas andere frage ich suche so was wie maps oder map24 für bike routen. will keine tour planen, sondern mit dem bike mal von bochum grenze essen nach duisburg zur arbeit fahren. sind nach google maps für fusswege ca 33km. denke dass das kürze geht wenn mann durch den wald fährt. gibt es sowas im www?
 

Fubbes

IBC-Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
452
Standort
neben Bingen am Rhein
mal ne etwas andere frage ich suche so was wie maps oder map24 für bike routen. will keine tour planen, sondern mit dem bike mal von bochum grenze essen nach duisburg zur arbeit fahren. sind nach google maps für fusswege ca 33km. denke dass das kürze geht wenn mann durch den wald fährt. gibt es sowas im www?
Versuch es mal hiermit:
http://www.opencyclemap.org/

Grüße,
Daniel
 
Dabei seit
22. November 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ibbenbüren
Für NRW gibt es den Radroutenplaner - aber auch z.B. bei outdooractive.com kannst Du Routen berechnen lassen.

Gruß
Ralf
 
Dabei seit
26. März 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Feldkirchen-Westerham
Hallo Leute,
also für mich ist und bleibt www.gps-tracks.com der idealste, Schweiz natürlich, weils aus der Schweiz kommt. zeigt inzwischen auch Südbayern und Österreich, soweit ich es brauche.
Soviele Möglichkeiten wie diese Seite bietet nach meiner Erfahrung sonst noch keine.

Schauts auch mal "intensiv" an.

Ihr werdets vielleicht staunen, was die alles bieten.

LG
Werner
 
Oben