Onlineshops: Welcher Versender ist der Beste

hallo leutz,

bin noch nicht so lange in der szene und will mir jetzt en dirt-bike zulegen und wollte mir dieses im i-net bestellen (wegen der preise halt...)...
vielleicht könnt ihr mir sagen welcher versender hier bei uns in deutschland vom servive, von der beratung und vom preis her zu empfehlen ist...
ich denke mal viele von euch werden sicherlich schonmal was geordert haben...

danke schonmal im vorraus für eure tips...

Definitiv http://www.bmx-parts.de
weil:
- größte Auswahl, die ich kenne
- keine minderwertigen Sachen im Sortiment
- beste Beratung ever (per ICQ, Mail und Telefon)
- kriegen nahezu jedes Teil, wenn man danach fragt
- schnelle Lieferung (wenn mal was net auf Lager oder nen Hersteller net ausm Pott kommt kann ja kein Versender was für)

Das mit größte Auswahl bei bmx-parts.de ist ja wohl ein richtig schlechter Scherz. Die größte AUswahl die ich kenne hat immernoch bike-components.de
Da gibts echt alles, von der kleinsten Schraube bis zu irgendwelchen Werkzeugen. Haben oft auch sehr gute Preise.

Ansonsten noch bike-mailorder.de und halt die bmx-shops so wie parano-garage.de / gs-bmx.de oder 360shop.de

Pesling schrieb:
- größte Auswahl, die ich kenne
- keine minderwertigen Sachen im Sortiment
- beste Beratung ever (per ICQ, Mail und Telefon)
- kriegen nahezu jedes Teil, wenn man danach fragt
- schnelle Lieferung (wenn mal was net auf Lager oder nen Hersteller net ausm Pott kommt kann ja kein Versender was für)
Trifft alles auf www.daredevil-cycles.com zu!

Onlineshops: Welcher Versender ist der Beste

Ist schön und gut gesagt, jedoch besitzt jeder Shop seine Vor-und NAchteile...

Aber ich schwöre immer noch auf www.bikeparts-online.de!

Nikomitk schrieb:
Viel zu grosses und buntes Moshcore Gedönze

Moshcore ist fachlich nicht überzeugend. Der Meister da schreibt ohne Punkt, Komma und Verstand. Auf fachliche Fragen heißt es immer nur "boah ei is voll geil alta, musste kaufen, voll geil, leicht und stabil, fahr ich selbst, kaufen!". Klar, die haben nen paar tolle Parts, aber sonst...eher ein "ausreichend".

Gut finde ich den Singlespeedshop.de und auch Bikestation-BS.de :daumen:

actionsports.de werf ich noch in die runde.. schnelle lieferungen und hoeflicher service, auswahl geht auch ... und preise sin auch top (:

yes da checka
bis auf das ich also der idiot der fachlich nicht überzeugt den Revell 300S, Darkangel DH, die Revell Naben und den neuen Revell Sattel mitentwickelt habe und einige andere Sachen noch habe ich wirklich keine ahnung du würdest bestimmt alles besser machen. Und jetzt sag mir mal bitte warum ich fachlich nicht überzeugend bin hast mir ne mail geschrieben mit 100 fragen weil du dir ein wenig einen runterholen wolltest auf technikgelabber wo du als richtiger mountainbiker ja tierisch nen abgang bekommst. Und ich bin nicht drauf angesprungen und ich habe gesagt les den text bei Moshcore da steht alles drin oder kauf den shice.

Ach ja mal noch ne kleine Info ohne mich selbst loben zu wollen wer hatte die Npj Sachen vor allen anderen und ist immer noch der einzige der sie lieferbar hat, äähm ich. Ich glaube ich kümmere mich wirklich drum das was geht weil die Jungs hier alle die Teile wollten habe ich immer Druck gemacht. Und ich habe damals den Tioga FS100 besorgt weil alle ihn wollten. Und ich denke wenn du mal Leute fragst die öfter bei mir bestellen die sind alle hammerzufrieden ob Technikgelabber, Bestellabwicklung, Versand etc. also urteile bitte mal nicht so schlecht.

~Race~Station~ schrieb:
Moshcore ist fachlich nicht überzeugend. Der Meister da schreibt ohne Punkt, Komma und Verstand. Auf fachliche Fragen heißt es immer nur "boah ei is voll geil alta, musste kaufen, voll geil, leicht und stabil, fahr ich selbst, kaufen!". Klar, die haben nen paar tolle Parts, aber sonst...eher ein "ausreichend".

Gut finde ich den Singlespeedshop.de und auch Bikestation-BS.de :daumen:

~Race~Station~ schrieb:
Marzocchi und Suntour sind ja auch ein großes Werk in Taiwan, klar sind die gleich.

ja und porsche und skoda auch, SR Suntour baut die Castings für Marzocchi nicht mehr nicht weniger

~Race~Station~ schrieb:
Danke erstmal...das heißt dann aber auch, dass man die Lagerschalen zerstört, naja.
Nochmal was anderes: wenn ich meine 22er Achse gegen eine andere 22er Achse austauschen will, kann ich die alte Achse vorsichtig raus- und die neue vorsichtig wieder reinschlagen (natürlich irgendwie den Spacer wieder auf die neue Achse fummeln)? Oder muss ich die Lager wechseln, weil da was kaputt geht?

ah o.k ja technisches wissen gleich null und so

shice und ausgerechnet das konnt ich nicht zitieren von dir das hat er zum Revell Clutch geschrieben in einen Thread zu geil

Ich kann auch nichts schlechtes darüber sagen! Und das Revell ist nen sehr sehr gutes Angebot. Für den Preis kannst du natürlich nit gleich die absoluten Überparts erwarten, aber es sind auf jeden Fall deutlich bessere als bei vergleichbaren Bike-Mailorder etc. Angeboten. Da machste nichts verkehrt . Rider-owned Company rult!

Ich hab schon öfters mal bei Moshcore bestellt, unter anderem gerade wieder einen Satz Tioga FS100. Bisher wurden alle meine Bestellungen schnell abgewickelt und die Sachen waren ein paar Tage später da. Wenn man mal eine Frage hat, bzw. was braucht, dann schreibt man hier mal ne PM und bekommt auch ne passende Antwort. Das ich manche Beiträge vom Kent zweimal lesen muss, geb ich zu. Mit Punkt und Komma schreiben ist halt nicht sein Ding. Trotzdem finde ich, ist Moshcore ein super Shop, der auch mal, wie Kent selbst schon gesagt hat, Teile ranbekommt, die kein anderer reinkriegt.
Klar wird hier im Forum auch Werbung für Moshcore gemacht und auch er selbst macht das. Aber warum denn nicht? Ohne Werbung läuft halt nix.

Weitere Shops, die ich empfehlenswert finde:

daredevil-cycles
bikestation-bs
singlespeedshop
bike-mailorder

gut zu empfehlende shops sind immer noch :
parano-garage (auch wennse manchmal ein bisschen verwirrt sind xD )
moshcore
bike-mailorder
actionsports
gsbmx

grafix schrieb:
ja und porsche und skoda auch, SR Suntour baut die Castings für Marzocchi nicht mehr nicht weniger

ich war schon da und du?

grafix schrieb:
ah o.k ja technisches wissen gleich null und so

sowas von daneben. Ich behaupte nicht, meine fachliche Kompetenz sei höher als deine, aber ich versuche mich durch Thread, wie du sie zitierst weiterzubilden, du hast die Sachen ja total aus dem Zusammenhang gerissen, toll sowas kann ich auch.

grafix schrieb:
shice und ausgerechnet das konnt ich nicht zitieren von dir das hat er zum Revell Clutch geschrieben in einen Thread zu geil

Ich kann auch nichts schlechtes darüber sagen! Und das Revell ist nen sehr sehr gutes Angebot. Für den Preis kannst du natürlich nit gleich die absoluten Überparts erwarten, aber es sind auf jeden Fall deutlich bessere als bei vergleichbaren Bike-Mailorder etc. Angeboten. Da machste nichts verkehrt . Rider-owned Company rult!

unfassbar da beschwerste dich auch noch über mich, dass ich dich lobe?! Würd sagen, das ging mal dick nach hinten los.

Im übrigen hab ich neben nem Kumpel, der was bei dir bestellt hat, gesessen und habe den Mailverkehr mitverfolgt. Seitdem bin ich nicht mehr so überzeugt von Moshcore. Du hebst deine Meinung über alle anderen...

Aber eins musst du begreifen: die Meinung eines Einzelhandelskaufmann, der dir was verkaufen will, wird nicht so hoch geschätzt wie fachliche Kompetenz und Wissen, sowie die Meinung von Verbrauchern.

Außerdem - was soll ich von jemanden denken, der einen auf Kaufmann macht und seine Buchführung von Mutti machen lässt? Sorry, aber so ganz ernstnehmen kann ich das net mehr.

GS-Bmx kann ich überhaupt nicht empfehlen. Hab dort mal ein KB bestellt und auch gleich das Geld überwiesen. Als nach 3 Wochen nichts da war, hab ich mal nachgefragt und als Antwort bekommen, das KB sei nicht lieferbar. Wollte dann mein Geld zurück und nach 1 1/2 Wochen (!) wars dann auch endlich wieder da.

J@son schrieb:
GS-Bmx kann ich überhaupt nicht empfehlen. Hab dort mal ein KB bestellt und auch gleich das Geld überwiesen. Als nach 3 Wochen nichts da war, hab ich mal nachgefragt und als Antwort bekommen, das KB sei nicht lieferbar. Wollte dann mein Geld zurück und nach 1 1/2 Wochen (!) wars dann auch endlich wieder da.

Kann ich nur bestätigen, ich würde Parano-Garage vorziehen.

Zurück