Ok hab jetzt mein Onza Zoot 2013 seit ca. einem halben Jahr und bin bisher sehr zufrieden damit.
Ich hätte aber nochmal ein paar Fragen bezüglich StreetTrial-Bikes.
Kann man mit der Street Geometrie genauso gut trialen wie mit reinrassigen Rahmen(abgesehen von dem geringfügig höheren Gewicht) in Sachen Sprunghöhe und -weite (z.B Sidehop und Pedalhop)? und könnte man auch einen reinrassigen Trialrahmen in das Zoot bauen ohne zusätzliche Teile austauschen zu müssen?
Meiner Meinung nach kommt man nicht so hoch wie mit reinrassigen Rahmen(Es ist eben ein Hybrid aus Trial und Street), aber es gibt viele die kommen trotzdem höher als wir beide jemals springen könnten

Die Geometrie unterscheidet sich deutlich! Für reinrassiges Trial würde ich noch die Reifen tauschen(Wenn man auch mal natur fahren will).
Definitiv tauschen sollte man den Vorbau. Der wird einem dann mit recht großer sicherheit zu kurz vorkommen. Der Rest sollte passen.
Ich würde allerdings überlegen mir eine andere Gabel zu besorgen. mit 1380gramm lässt sich hier locker ein halber Kilo zur nächst günstigeren Gabel einsparen. Zusammen mit neuen Reifen hast du dann locker locker nen Kilo weniger. Zu dem Lenker hab ich leider keine Maße gefunden. Sollte zur Not aber gehen.
Beim Neuen Rahmen darauf achten, dass der Steuersatz ebenfalls nicht integriert ist. Sonst ärgerst du dich beim einbauen, dass der alte Steuersatz nicht mehr passt.