Opera und dieses Forum

Servus,

ich benutze auf dem Laptop Opera 12. Kann mir jemand erklären wieso ich dieses Forum nicht mit Opera aufrufen kann?

Er verkürzt in der Adresszeile die URL und das war alles.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Fatty

Servus,

hab alles gelöscht und ging immer nocht nicht. Habe noch diverse Möglichkeiten aus dem Netz probiert wie z.B. "als IE maskieren" usw.....

Deinstall -< Neuinstall .... nu geht das Forum wieder... verstehen muss ich es wohl nicht.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

ich war früher Fan von Opera, aber das Teil wird immer fetter, langsamer und fehleranfälliger, ich war es mit der Version 12 leid, und hab gewechselt.

Ich gebe Opera in regelmäßigen Abständen eine Chance. Meist scheitert es daran, das ich Firefox mit Nö-Skript und adblocker zusehr Liebe. I h weiß natürlich, das Opera auch einen adblocker hat aber bisher konnte mich Opera noch nicht wirklich überzeugen. Immer ist irgendwas mit dem Ding ;)

Ja, da hat Firefox schon einen gehörigen Vorsprung mit Adblock usw.

Chainreaction auf Opera geht fast garnicht.

Allerdings hat Opera -obwohl langsam- auch Vorteile: die integrierte Mailfunktion OHNE IMAP - da mein Telekomaccount alle Mails nach ein paar Monaten löscht, verschwinden diese dann auch auf Thunderbird, wenn ich sie nicht rechtzeitig sichere.
Gut wenn man dann die ganzen Mails noch auf Opera liegen hat.

Ich gebe Opera in regelmäßigen Abständen eine Chance. Meist scheitert es daran, das ich Firefox mit Nö-Skript und adblocker zusehr Liebe. I h weiß natürlich, das Opera auch einen adblocker hat aber bisher konnte mich Opera noch nicht wirklich überzeugen. Immer ist irgendwas mit dem Ding ;)

Geht mir genauso, habe auch immer die aktuellste Version von Opera drauf, aber irgendein Wehwechschen hat der immer. Ist wirklich schade, denn ich finde es ist und war eigentlich immer ein guter Browser, mit vielen guten Ideen bei der Bedienung und den Einstellungen.
Nutze hauptsächlich den Chrome schlank und schnell:daumen:

Chainreaction auf Opera geht fast garnicht.

Warum, wenn ich mal doof fragen darf? Ich benutze Opera 12 mit NoAds und habe gar keine Probleme auf CRC.

Was mir leider mit GMX auffällt, wenn ich doch mal webmaile: Von meinen 5 Opera-Installationen auf verschiedenen PCs (inkl. Linux und USB-Version) verhalten sich alle auf GMX.net unterschiedlich, vom vollem Funktionsumfang (mit dieser komischen Leiste oben) bis zur Mail-Grundbedienung (SMS etc. gehen dan gar nicht).
Keine Ahnung woran es liegt, weil ich eigentlich immer darauf achte alle Programme aktuell zu halten (Java, Plugins, etc.).

woran das liegt ?
Opera ist ziemlich W3C konform. Manchmal eben zu strict in der Darstellung.
Die ganzen Webmailer wollen aber lieber Seiten bauen, die sehr angesagt sind - und kümmern sich nicht um W3c Standards etc. Firefox als Entwicklungsziel, Chrome , Ie und Safari sind genug. :)

Meine Webmailer Yahoo / Web gehen jetzt mit dem neuen Opera wieder, am Anfang war dieser ganze AJAX Leisten schmarnn nicht bedienbar.

Warum, wenn ich mal doof fragen darf? Ich benutze Opera 12 mit NoAds und habe gar keine Probleme auf CRC.

Keine Ahnung - wenn ich zu einer andern Seite von crc springen will bevor alle Bilder geladen sind, hängt sich der Server auf. Die Auswahlleiste (zB Herstellerfilter) ist nicht ganz sichtbar, skrollen in der Leiste geht nicht, weil sie dann verschwindet.
Auch die Einbindung von manchen Videoseiten ist rucklig oder geht garnicht. Auch mit o12 und neuestem Java/Flash usw..
Schade.
Bei Firefox keine Probleme.

So war es bei mir auch. Die Tipps, die Cookies und Cache zu löschen, haben nix gebracht. Nach einer Neuinstallation habe ich den Opera wieder an die Wand geschmissen.

Opera, trotz all der schönen Ideen .... das Teil taugt einfach nix.

Zurück