Orange 223 Nabenproblem

flodiho

<3 love my bikes <3
Dabei seit
8. April 2005
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Good old Bavaria..nähe Deggendorf
Hi hab heute mal mein orange 223 bekommen und musste feststellen dass meine nabe nur ohne BMO in die ausfallenden passt. Die BMO brauch ich aber weil ich sonst keine bremsaufnahmen hab. Der rahmen hat ein 150er ausfallende. Nabe ist eine Hope Pro 2 mit 150mm x 12mm. Muss man da an der seite vieleicht etwas rausmachen an der nabe?

Gruß Florian
 
Dabei seit
13. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dortmund
Es ist durchaus möglich das mit Bremsmomentabstützung eine 135mm Nabe benötigt wird. Angegeben wird ja immer die Hinterbaubreite allgemein, nicht die Nabenbreite die benötigt wird. Beim Cannondale Judge ist das auch so: mit BMA 135mm Nabe, ohne dann eine 150mm Nabe.
Ich würde mal den Zwischenraum am Hinterbau mit eingebauten BMA messen und sehen was da raus kommt.
 
Oben