Orbea OiZ ab 2017 - Der spanische Rennflunder Thread

Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, dass sowohl Gabel als auch Dämpfer dreistufig sind und es nur am Lockouthebel liegt, dass es zweistufig ist. Mit dem Standardsetup am Neurad gibts vermutlich nur komplett offen und komplett geschlossen, oder? Wenn das so ist, müsste der Lockouthebel ja so viel Zug einziehen, dass die mittlere Stufe übersprungen wird. Beim Scott Twinloc muss man den Hebel für die komplette Sperrung schon ziemlich weit durch drücken, deutlich weiter als beim Fox Hebel. Es kann natürlich ein anderes Übersetzungsverhältnis sein, aber irgendwie halte ich das für unwahrscheinlich, dass das damit ausgeglichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plötzlich und unerwartet, ist mein MyO Oiz M10-TR 19 in XL heute gekommen.
Gewicht ist liegt bei ca. 11kg mit einer andere Sattelstütze. Das Bike steht mal richtig gut da und wird jetzt noch etwas "verfeinert".


Geil...!
Wann hast du denn bestellt?

Die 11 kg sind so wie auf dem Bild?
Der Renote Hebel der Stütze ist noch verbaut?

Hmm wird schwer unter 10 in XL:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Plötzlich und unerwartet, ist mein MyO Oiz M10-TR 19 in XL heute gekommen.
Gewicht ist liegt bei ca. 11kg mit einer andere Sattelstütze. Das Bike steht mal richtig gut da und wird jetzt noch etwas "verfeinert".

Willst du ganz auf eine Variostütze verzichten?

Ich überlege gerade was für eine ich einbauen soll :confused:
Und wie man den zug verlegt.
 
Hab übrigens einen ganz tollen Ständer fürs Oiz gefunden. Lässt schön anpassen und steht sehr stabil.:daumen:
20181206_184051.jpg
20181207_092127.jpg
 

Anhänge

  • 20181206_184051.jpg
    20181206_184051.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 291
  • 20181207_092127.jpg
    20181207_092127.jpg
    912,8 KB · Aufrufe: 292
Wieso hast du die Dropperpost demontiert?
Ich habe am Jeffsy ne RaceFace Turbine Dropper mit 150mm die ans Oiz kommt. Ans Jeffsy kommt dann eine mit 175mm. Der Händer Tauscht die 125mm vom Oiz gegen die 175mm. Sollte gewichtstechnisch also etwas leichter werden.
Wurden die Farben der Gabelaufkleber von Orbea oder von dir ausgewählt? Standardmäßig sind die ja teilweise orange.
Also das Bike kam so von Orbea ich hätte sie getauscht wenn sie anders gewesen wären aber so finde ichs perfekt!
Und wie man den zug verlegt.
Es ist eine Schaltzughülle im Rahmen verlegt. Von Orbea kommt das Bike ohne montierte Dropper
Geil...!
Wann hast du denn bestellt?

Die 11 kg sind so wie auf dem Bild?
Der Renote Hebel der Stütze ist noch verbaut?

Hmm wird schwer unter 10 in XL:ka:
Bestellt habe ichs Mitte August
Ja Gewicht ist im gemessenen Setup mit Schläuchen und glaub ner Bontrager Stütze wegen dem Aufbau.
Wie gesagt Dopper etc. kommt noch.
Ja ich wollte bei 10kg landen aber das wird eher nix. Es kommen noch leichte Laufräder, XTR Bremsen und ne Quarq. Im Frühjahr dann noch tubeless. Und Lenker Vorbau soll später dann noch getauscht werden
 
Aktuell XTR? Von der M9000 würde ich mich trennen wollen.

Die aussenhülle liegt schon passend am Platz? Das ist gut:daumen:
Wahrscheinlich ist die Öffnung auf der rechten Seite dafür gedacht.
 
Ich habe am Jeffsy ne RaceFace Turbine Dropper mit 150mm die ans Oiz kommt. Ans Jeffsy kommt dann eine mit 175mm. Der Händer Tauscht die 125mm vom Oiz gegen die 175mm. Sollte gewichtstechnisch also etwas leichter werden.

Also das Bike kam so von Orbea ich hätte sie getauscht wenn sie anders gewesen wären aber so finde ichs perfekt!

Es ist eine Schaltzughülle im Rahmen verlegt. Von Orbea kommt das Bike ohne montierte Dropper

Bestellt habe ichs Mitte August
Ja Gewicht ist im gemessenen Setup mit Schläuchen und glaub ner Bontrager Stütze wegen dem Aufbau.
Wie gesagt Dopper etc. kommt noch.
Ja ich wollte bei 10kg landen aber das wird eher nix. Es kommen noch leichte Laufräder, XTR Bremsen und ne Quarq. Im Frühjahr dann noch tubeless. Und Lenker Vorbau soll später dann noch getauscht werden

Wenn ich die Gewichte der verbauten Teile mit denen die ran sollen gegen rechne komme ich auf ca 1,2kg Dir ist leichter wird.....
Mal schauen

Welche Laufräder und Co willst du verbauen?
 
Wenn ich die Gewichte der verbauten Teile mit denen die ran sollen gegen rechne komme ich auf ca 1,2kg Dir ist leichter wird.....
Mal schauen

Welche Laufräder und Co willst du verbauen?
Wie gesagt nen Acros XC Race Carbon, XTR 9000 Bremsen hab ich noch und kommen jetzt erst mal ran. Probier mal die Trickstuff Power Bremsbeläge. Die Kassette tausch ich noch mit der X01 Eagle des Jeffsy.
Die aussenhülle liegt schon passend am Platz? Das ist gut:daumen:
Wahrscheinlich ist die Öffnung auf der rechten Seite dafür gedacht.
War zumindest die Aussage vom Shop habs nicht kontrolliert
 
Wie gesagt nen Acros XC Race Carbon, XTR 9000 Bremsen hab ich noch und kommen jetzt erst mal ran. Probier mal die Trickstuff Power Bremsbeläge. Die Kassette tausch ich noch mit der X01 Eagle des Jeffsy.

War zumindest die Aussage vom Shop habs nicht kontrolliert

Ich war mit der Power von der XTR9000 nicht zufrieden, die XT ist mir da lieber auch wenn schwerer.
 
Die XTR gefällt mir optisch und auch von der Ergonomie sehr gut, aber auch wenn ich nur 67kg auf die Waage bringe ist sie mir etwas zu schwach auf der Brust.

Hab da noch eine frage zur Fox Gabel, die Leitung vom Lenker runter ist viel zu lang. Kann man den Zug einfach lösen bzw. muss man beim befestigen was einstellen oder beachten?
20181211_144748.jpg
 

Anhänge

  • 20181211_144748.jpg
    20181211_144748.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 252
Mehr als eine einstellungsfahrt um den Block gestern hab ich leider auch noch nicht gemacht. Denke aber das der positive Eindruck des handlings im Gelände erhalten bleibt.

Bis Sram und ich Freunde werden kann noch dauern :rolleyes:

@Marc19a
War kein Problem :daumen:
Das ich nachschauen wollte wegen dem blauen teil ist mir genau jetzt erst wieder eingefallen, sorry o_O

Zum kürzen des Zuges zum Dämpfer muss der wohl gelöst werden, sonst kommt man nicht ran. Wahrscheinlich geht der auch nicht wirklich viel kürzer weil man ihn sonst nicht mehr befestigen kann:wut:
 
Morgen zusammen

@pacechris wäre cool wenn du da bitte mal noch schauen könntest.
Will das Teil schwarz eloxieren lassen.....
ggf den Kit neu kaufen, ist ja nicht so teuer.
Es ist ein Push-Lock Hebel verbaut oder?
 
Zurück
Oben Unten