Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gewicht. Ich schwitze ja nicht für viel Geld grammweise das Gewicht runter und packe mir dann bei der Gabel 200g an Lack oben drauf. Da würde ich eher eine 34er einbauen anstatt zu lackieren. Da wäre das Gewicht wenigstens "sinnvoll" angelegt.Wieso möchtest du die unbedingt entlacken, reicht es nicht sie anzuschleifen, grundieren und Lackieren?
als alter Weightweenie: 1g darf 1€ kosten. Bin gespannt, was du berichtestGewicht. Ich schwitze ja nicht für viel Geld grammweise das Gewicht runter und packe mir dann bei der Gabel 200g an Lack oben drauf. Da würde ich eher eine 34er einbauen anstatt zu lackieren. Da wäre das Gewicht wenigstens "sinnvoll" angelegt.
Ich hab mich jetzt entschlossen von den s-works Reifen Abstand zu nehmen, da ich dieses Jahr 6 verschliessen habe und auf der ein oder anderen Tour ganz schön blöd dagestanden bin, da der Reifen so übel aufgeschlitzt war, dass sogar der Schlauch nicht mehr geholfen hat. Habe jetzt 200g an Gummi mehr und bin schon am überlegen wo ich das wieder einsparen kannNur noch dass, dann ist schluss
Sicherlich auch einer davon![]()
hatte das gleiche mit Renegade S W 2,3 und nehme hinten Race King protection 2,2 (580g die letzten 3 im Schnitt) oder sogar den RS (503-530g). Keinerlei Pannenprobs. Vorne CK 2,3 Racesport 660g.Ich hab mich jetzt entschlossen von den s-works Reifen Abstand zu nehmen, da ich dieses Jahr 6 verschliessen habe und auf der ein oder anderen Tour ganz schön blöd dagestanden bin, da der Reifen so übel aufgeschlitzt war, dass sogar der Schlauch nicht mehr geholfen hat. Habe jetzt 200g an Gummi mehr und bin schon am überlegen wo ich das wieder einsparen kann![]()
aber sowas von.
Hab jetzt die neue Racing Ray/Ralph Kombi in 2.35 genommen. Da die s-works Fasttrak sowieso meistens 630g anstatt der 580g gewogen haben sind das pro Reifen ca. 90g mehr. Ich will unbedingt bei 2.35 bleiben. Hab breitere Reifen zu schätzen gelernt.hatte das gleiche mit Renegade S W 2,3 und nehme hinten Race King protection 2,2 (580g die letzten 3 im Schnitt) oder sogar den RS (503-530g). Keinerlei Pannenprobs. Vorne CK 2,3 Racesport 660g.
aber sowas von.
NICHT
Sinn und Unsinn sind vermutlich weitestgehend egal, Ego hab ich noch nicht erlebt und kenne viele Weightweenies. Vielleicht kennst du die falschen? Mir macht das einfach Spaß
Ja natürlich macht das Spass.....aber sowas von.
NICHT
Sinn und Unsinn sind vermutlich weitestgehend egal, Ego hab ich noch nicht erlebt und kenne viele Weightweenies. Vielleicht kennst du die falschen? Mir macht das einfach Spaß
Ich werde jetzt evtl. die BikeYoke doch noch so umbauen wie hier im Faden erklärt und mir so wieder 40 - 50 g zurückholen. Und dann noch über Bremsadapter und Schrauben evtl. 20g. Dann bin ich aber am Ende ohne teure gekaufte Teile durch noch teurere zu ersetzen. Wenn es gut läuft lande ich bei 9,8kg trotz der schweren Reifen und mit DropperPost. Damit wäre ich dann absolut zufrieden zumal ich keine superleichten Bremsscheiben mehr nutze. Und 9,9 ist auch ok. Solange die 9 bleibt.Ja natürlich macht das Spass.....
Mir ja, auch
Schrauben gekürzt, Loch durch gebohrt und Co habe ich alles schon erlebt....
Zumal ich mit dem Gedanken spiele, mein Oiz zu entlacken![]()
Besser ist das, ab 10,00 wird es zu langsamUnd 9,9 ist auch ok. Solange die 9 bleibt.
10 davor ist absolut unfahrbar... wie Rennräder über dem UCI Limit. Enduros über 13kg usw.Ich werde jetzt evtl. die BikeYoke doch noch so umbauen wie hier im Faden erklärt und mir so wieder 40 - 50 g zurückholen. Und dann noch über Bremsadapter und Schrauben evtl. 20g. Dann bin ich aber am Ende ohne teure gekaufte Teile durch noch teurere zu ersetzen. Wenn es gut läuft lande ich bei 9,8kg trotz der schweren Reifen und mit DropperPost. Damit wäre ich dann absolut zufrieden zumal ich keine superleichten Bremsscheiben mehr nutze. Und 9,9 ist auch ok. Solange die 9 bleibt.
Ich hab' mir sogar 12x Alu erlaubt:6x die anderen 6 sind aus Alu
Hab ich auchIch hab' mir sogar 12x Alu erlaubt:
![]()
Wegen der rotierenden Masse und so.![]()
Laufradsatz ist recht viel zu holen, aber eben auch ein teurer Posten. Außerdem sind die FSA-Teile recht schwer.Ich bin nun Stolzer Besitzer eines 2020er OIZ M-Ltd OMR in S.
Es wiegt inkl. Eggbeater 3 Pedalen und Flaschenhalter 10,0 kg. Es sind auch noch die Original Reifen und Schläuche montiert. Diese werde ich noch tauschen mit Conti Raceking und Tubeless..
Ich wiege ca.58 kg und denke da ist noch etwas Potenzial vom Gewicht.
Könnt ihr mir da noch was empfehlen?