Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Nein, in der bike haben sie auch gemessen das OIZ hatte hinten 117mm.
Das mag vielleicht der (lt. Bike) maximal mögliche Federweg an diesem Rahmen sein - der tatsächliche Federweg ergibt sich aus dem Hub des Dämpfers. 45 mm Hub entsprechen damit den ca. 120 mm Federweg und der Dämpfer mit 40 mm Hub den 100 mm Federweg.

Kann man eigentlich das personalisierte OIZ-Rahmenset auch in der Variante mit 120mm Federweg hinten bestellen?
Berechtige Frage - würde mich aber wundern, wenn nicht ... man kann ja auch bei jedem Komplett-Oiz wählen, ob man die 100 mm oder gegen Aufpreis die 120 mm Variante möchte. Lass uns wissen, was raus kommt (Orbea oder ein Händler sollte das relativ schnell wissen). :daumen:
 
Hallo,

ich überlege mir das Oiz zu zulegen. Le3oder gibt es in Berlin wohl keinen kompetenten Händler.
1. Welche Größe würdet ihr empfehlen, bin 180 cm groß und habe eine Schrittlänge von 86 cm.
Liege bei den Maßen oft an der Grenze zwischen M und L.
Gibt es vielleicht in Berlin jemand der das Bike hat und ich mal "probesitzen" könnte.

Danke und sonnige `Tage
kniescheibe
 
Hallo,

ich überlege mir das Oiz zu zulegen. Le3oder gibt es in Berlin wohl keinen kompetenten Händler.
1. Welche Größe würdet ihr empfehlen, bin 180 cm groß und habe eine Schrittlänge von 86 cm.
Liege bei den Maßen oft an der Grenze zwischen M und L.
Gibt es vielleicht in Berlin jemand der das Bike hat und ich mal "probesitzen" könnte.

Danke und sonnige `Tage
kniescheibe

Kein Plan, warum das nicht direkt den Beitrag als Text zeigt, aber es geht um meine Maße.
https://www.mtb-news.de/forum/t/orbea-oiz-carbon-omr-2019.884008/page-53#post-16030359
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ja mitlerweile ziemlich sicher daß ich mir im Herbst ein OIZ 120mm Rahmen-Set bestellen werde.
Was aber schon etwas komisch ist, ist daß man eine Magura MT-Bremse gar nicht und einen Quarq-PM nur gerade so verbauen kann. Beides sind Teile die ja nun wirklich sehr sehr oft genutzt werden. Hier sollte Orbea schon mal nachbessern. Gerade weil Orbea ja ansonsten recht durchsachte Sachen macht.

Gruß
Marcus
 
Ich bin mir ja mitlerweile ziemlich sicher daß ich mir im Herbst ein OIZ 120mm Rahmen-Set bestellen werde.
Was aber schon etwas komisch ist, ist daß man eine Magura MT-Bremse gar nicht und einen Quarq-PM nur gerade so verbauen kann. Beides sind Teile die ja nun wirklich sehr sehr oft genutzt werden. Hier sollte Orbea schon mal nachbessern. Gerade weil Orbea ja ansonsten recht durchsachte Sachen macht.

Gruß
Marcus

Die wissen schon was sie tun :D
 
Hat jemand ein Oiz mit MyO in Rahmenfarbe Silber metallic konfiguriert und könnte mal ein Echtbild posten? Danke im Voraus
 
Mein Händler wollte wissen ob ich auf die 150mm Sattelstütze upgraden will... und das ist bei mir wahrscheinlich genau an der Grenze.
Habe Orbea am Wochenende mal angeschrieben und um die exakten Maße der OC2 Dropper Post gebeten.
Oder hat jemand von euch Daten dazu? Wahrscheinlich geht es sich wieder um 5mm nicht aus....

Ich hab im Enduro noch eine Fox Transfer die ja relativ flach baut.. würde die mit dem Squidlock funktionieren?
Dann könnte ich die mit der OC2 tauschen.

Orbea hat diese Informationen leider nicht o_O:spinner::ka: Finde ich schon sehr schräg und spricht nicht gerade für den Laden .....

Wäre jemand von euch bitte so nett und kann mir das Maß D aus dem Bild für eine Orbea Dropper messen?

894617


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mtbmarcus Maguras machen auch bei anderen Rahmen Probleme, beim Spark etwa.
Und wenn der Quark nicht passt dann nimmste halt Stages.

In erster Linie verkaufen die Komplettbikes.
Wenn du ein Rahmenset aufbaust musst du den Aufbau eben anpassen.

Bau mal ein Scalpel auf , dann siehste mal was Inkompatibilität ist. :D
 
Orbea hat mit nochmal geantwortet - leider wieder eine falsche Info.....
Hallo,
Der Dämpfer vom 2019 Modellen war schon 3-Positionen , nur der Hebel war 2-Positionen.
Du brauchst es eigentlich nicht ändern. Allerdings wenn der Dámpfer nicht korrekt funktioniert , wende dich an einen von Orbea Dealers vor Ort um eine Reklamation abzuwickeln.
Danke und Schöne Grüsse
 
Zurück
Oben Unten