Orbea Oiz Carbon OMR 2019

das OIZ ist echt ein schönes Radl... und in der TR Variante genau meins8-)
Mit 186 + 89SL liege ich ziemlich genau zwischen L und XL...
Kann mir jemand einen Händler im Raum Karlsruhe/Stuttgart empfehlen der die beiden Gößen zwecks Probefahrt im Laden hat?
Zweite Frage: passt eine große Trinkflasche in den L oder XL Rahmen - habe dazu nur Infos beim M Rahmen gefunden.
Danke schonmal.
 
Halter sind Tune Rechtsträger vorne, Linksträger hinten. Vorderer Flaschenhalter an den oberen beiden Schrauben montiert.
Flaschen egal
Vorne ist noch der Alte FH montiert. Muss mal nachsehen ob ich ein aktuelles Bild finde
899924
 
Zuletzt bearbeitet:
das OIZ ist echt ein schönes Radl... und in der TR Variante genau meins8-)
Mit 186 + 89SL liege ich ziemlich genau zwischen L und XL...
Kann mir jemand einen Händler im Raum Karlsruhe/Stuttgart empfehlen der die beiden Gößen zwecks Probefahrt im Laden hat?
Zweite Frage: passt eine große Trinkflasche in den L oder XL Rahmen - habe dazu nur Infos beim M Rahmen gefunden.
Danke schonmal.

Versuche unbedingt ein XL zu fahren bevor du dich entscheidest.
https://best-bike-parts.de/ ist der Tip in der Gegend!
 
Halter sind Tune Rechtsträger vorne, Linksträger hinten. Vorderer Flaschenhalter an den oberen beiden Schrauben montiert.
Flaschen egal
Vorne ist noch der Alte FH montiert. Muss mal nachsehen ob ich ein aktuelles Bild finde
Die Tune Rechts-, Linksträger sind schöne Teile + gute Lösung für wenig Platz im Rahmen, ich habe allerdings schon ein paar volle Flaschen bei Montage am Unterrohr verloren...
 
Mit 186 + 89SL liege ich ziemlich genau zwischen L und XL...

an dem gleichen Punkte stehe ich auch 185+SL 91, Orbea sagt XL, Händler/Freunde haben unterschiedliche Ansichten. Die Erfahrung mit anderen Rädern spricht eher für die XL - mit kürzerem Vorbau und weniger Überhöhung. So richtig schlüssig bin ich mir noch nicht. Dementsprechend interessieren mich die Antworten dazu auch.
 
Ich brauch die Überhöhung für meinen Rücken. Ohne diese Spannung gehts bei mir nicht. Ab 88-89 SL bei 1,85 passt eigentlich der XL besser....wird dir vermutlich auch ein guter Händler sagen
Muss man einfach testen. Mein L passt perfekt für mich
 
Die Tune Rechts-, Linksträger sind schöne Teile + gute Lösung für wenig Platz im Rahmen, ich habe allerdings schon ein paar volle Flaschen bei Montage am Unterrohr verloren...

Ich fahre den am enduro und er hält Flaschen bombenfest, hat einen ordentlichen Verstellbereich, ist günstig für links/rechts und mit 54g oder 28g zu haben

https://www.hibike.de/specialized-z...bz90opdIdH3SWyCOuqvz56oUYxF7Pp3hoCpjoQAvD_BwE
https://www.hibike.de/specialized-s...BEvPZNw66fl7f6F715BoCECoQAvD_BwE#var_82779054
 
Die S-Works hab ich am Epic HT. Flaschen halten bombenfest. Aber leider etwas nach rechts geneigt im Rahmen. Die Tune sind was das betrifft für mich schöner.
 
Moin,

ich habe da mal eine Frage an die Remote-Profis unter euch.

Könnt ihr mir sagen, wie viel Zug der Fox Dual Pull Remote einzieht bzw. freigibt?
Ich bin am überlegen eine Rock Shox Sid und einen Fox Float DPS Dämpfer über den Remote von Rock Shox zu steuern. Dazu müsste ich allerdings wissen, ob das mit dem Dämpfer geht.
Der Rock Shox zieht ca. 10mm ein.

Grüße
Eric
 
Mein Aufbau ist auch faaaaaaaast fertig....ein paar Kleinigkeiten fehlen noch(Vorallem die Gabel muss noch gekürzt werden)

Anhang anzeigen 900856
Schick! :daumen: 29" oder 27,5"? Hast du's schon gewogen? Bei den Pedalen lässt sich bequem noch was sparen ...

I want to buy new carbon wheels for my Oiz. I thinking about wheels from Slowbuild. 1.28 kg and 28 mm id. Are they any good, or should i choose another wheel? Also is new DT180 worth the extra over DT240? They told me price is 1249€ with DT180 vs 979€ with DT240.

https://www.slowbuild.eu/mtb-29/1180-gr-smci28/
Very good choice regarding wheels. To my knowledge, the DT 180s are only available with Center Lock, which would be an exclusion criterion for me (I prefer the larger range of 6-hole disks). But since you're already driving CL discs, you should not care. Let the ourse decide - both hubs are TOP!
 
Zurück
Oben Unten