Orbea Oiz Carbon OMR 2019

29 Zoll. Mit dem Power2max Powermeter um die 9,1kg. Pedale (Shimano XTR) passen grundsätzlich ganz gut(Verlässlich und stabil).

Wobei ich auch sagen muss....mit den verbauten Teilen habe ich schon mit SUB 9 kg spekuliert.

Ich würde die Leitungen noch kürzen, Sattelklemme tauschen.
Lenker stopfen abschleifen, die ESI stopfen sind sau schwer.
Habe ich bei mir gemacht und diese wiegen nur noch 4g.
Der Lenker muss ja Einfsch nur zu sein.

Eventuell über ein Paar Hopp Carbon Teile nachdenken und das Gewicht der Spacer über em Vorbau und der Schaftlange fallen noch weg.

Dann sollte die ,1 weg sein und hast 9 Kg:daumen:
 
Piccola.

Hast du eine Teileliste mit Gewichten?

Ich überlege ein TR mit unter 9kg aufzubauen, daher die Fragen.

Das würde mich auch interessieren. Bei mir steht auch ein TR an, allerdings in XL da wird es mit sub 9 schwierig, dazumal ich auf eine versenkbare Sattelstütze nicht verzichten möchte. Ich glaube 9,5kg wären auch nicht schlecht.
 
Das würde mich auch interessieren. Bei mir steht auch ein TR an, allerdings in XL da wird es mit sub 9 schwierig, dazumal ich auf eine versenkbare Sattelstütze nicht verzichten möchte. Ich glaube 9,5kg wären auch nicht schlecht.
9,5 inkl Dropper wird richtig schwer!!!

Meins hat ohne 9.8kg inkl 1250g Laufradsatz....

Mach dir keine zu grossen Hoffnungen
 
29 Zoll. Mit dem Power2max Powermeter um die 9,1kg. Pedale (Shimano XTR) passen grundsätzlich ganz gut(Verlässlich und stabil).

Wobei ich auch sagen muss....mit den verbauten Teilen habe ich schon mit SUB 9 kg spekuliert.
Die XPedo's würde ich ebenfalls als verlässlich und stabil bezeichnen und wiegen mal eben gute 100g weniger - ich unterstelle dir mal ein Gewicht deutlich unter 70 kg bei einem S-Rahmen ;-) Dann noch den Gabelschaft kürzen und Sub 9 sollte (von ca. 9,1 kg ausgehend) bequem erreicht sein. ;)
 
9,5 inkl Dropper wird richtig schwer!!!

Meins hat ohne 9.8kg inkl 1250g Laufradsatz....

Mach dir keine zu grossen Hoffnungen
Mein TR wiegt in M ziemlich exakt 9,3 kg (inkl. 180er Scheibe vorne, Vario-Stütze und relativ schwerem Syntace Flatforce Vorbau). Der Weg zu Sub 9 ist ebenfalls möglich (Pröpus und Piccola), bringt (mir) aber nicht mehr Spaß beim Fahren bzw. bringt andere Nachteile mit sich. Mit "einfachen" Mitteln ist noch Sub 9.2 drin - dazu spätestens in ein paar Wochen mehr ;-)
 
Hi Zusammen, ich interessiere mich auch für ein Oiz. Ich meine weiter vorne gelesen zu haben, dass der Rahmen für schwere Fahrer nicht so super geeignet ist. Gibts hierzu konkrete Erfahrungen? Alternative wäre ein Epic.
 
Hi Zusammen, ich interessiere mich auch für ein Oiz. Ich meine weiter vorne gelesen zu haben, dass der Rahmen für schwere Fahrer nicht so super geeignet ist. Gibts hierzu konkrete Erfahrungen? Alternative wäre ein Epic.

Das würde mich auch interessieren. Warte ja immer noch darauf das mein Händler das mit Eurorad geregelt bekommt.
Dank der Mischung aus viel Krafttraining (auch viel Oberkörper) und gerne Essen werde ich immer so in der 90kg Klasse spielen bei Rahmengröße L 8-)
 
Ich bitte euch um Tipps für gute Orbea Händler in München, Salzburg, Regensburg. Danke.
Plane evtl. ein Oiz in minze M10 2020.
In und um Regensburg kann ich KL Bikes absolut empfehlen - immer einen Besuch wert, auch wenn du nichts kaufst! :daumen: (Ich hab dort gekauft und würde es jederzeit mit Freude wieder tun ...)
Ich hänge mich mal dran. Tipps für einen guten Händler rund um Nürnberg?
Auswahl hast du ja ... ;)
 
Ich bin die letzten Jahren immer Epics gefahren. Ich überlege mir nun das Oiz in 100mm zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen zum Vergleich des Fahrverhaltens des Oiz zum Epic? Schön wäre es, wenn das Oiz in schnellen ruppigen Bergabpassagen ruhiger wäre.
Welches Gewicht hat die LTD-Version ohne Pedale in der Originalspezifikation?
 
Kennt jemand von euch zufällig die Schriftart des individuellen Schriftzugs bei den MYO Modellen? Oder könnte seinen mal abfotografieren, damit ich entsprechend danach suchen könnte? Danke!
 
Zurück
Oben Unten