damonsta
Anarchist
Piccola.
Hast du eine Teileliste mit Gewichten?
Ich überlege ein TR mit unter 9kg aufzubauen, daher die Fragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
29 Zoll. Mit dem Power2max Powermeter um die 9,1kg. Pedale (Shimano XTR) passen grundsätzlich ganz gut(Verlässlich und stabil).
Wobei ich auch sagen muss....mit den verbauten Teilen habe ich schon mit SUB 9 kg spekuliert.
Piccola.
9,5 inkl Dropper wird richtig schwer!!!Das würde mich auch interessieren. Bei mir steht auch ein TR an, allerdings in XL da wird es mit sub 9 schwierig, dazumal ich auf eine versenkbare Sattelstütze nicht verzichten möchte. Ich glaube 9,5kg wären auch nicht schlecht.
Die XPedo's würde ich ebenfalls als verlässlich und stabil bezeichnen und wiegen mal eben gute 100g weniger - ich unterstelle dir mal ein Gewicht deutlich unter 70 kg bei einem S-Rahmen ;-) Dann noch den Gabelschaft kürzen und Sub 9 sollte (von ca. 9,1 kg ausgehend) bequem erreicht sein.29 Zoll. Mit dem Power2max Powermeter um die 9,1kg. Pedale (Shimano XTR) passen grundsätzlich ganz gut(Verlässlich und stabil).
Wobei ich auch sagen muss....mit den verbauten Teilen habe ich schon mit SUB 9 kg spekuliert.

Mein TR wiegt in M ziemlich exakt 9,3 kg (inkl. 180er Scheibe vorne, Vario-Stütze und relativ schwerem Syntace Flatforce Vorbau). Der Weg zu Sub 9 ist ebenfalls möglich (Pröpus und Piccola), bringt (mir) aber nicht mehr Spaß beim Fahren bzw. bringt andere Nachteile mit sich. Mit "einfachen" Mitteln ist noch Sub 9.2 drin - dazu spätestens in ein paar Wochen mehr ;-)9,5 inkl Dropper wird richtig schwer!!!
Meins hat ohne 9.8kg inkl 1250g Laufradsatz....
Mach dir keine zu grossen Hoffnungen
Irgendwo ist vermutlich mehr Gewicht als ich einplane. Wieviel wiegt der Rahmen?9,5 inkl Dropper wird richtig schwer!!!
Meins hat ohne 9.8kg inkl 1250g Laufradsatz....
Mach dir keine zu grossen Hoffnungen
Hi Zusammen, ich interessiere mich auch für ein Oiz. Ich meine weiter vorne gelesen zu haben, dass der Rahmen für schwere Fahrer nicht so super geeignet ist. Gibts hierzu konkrete Erfahrungen? Alternative wäre ein Epic.

Fahr hin, lohnt sichMeins steht seit Freitag in Weselberg.
Jetzt muss ich nur Zeit finden, es abzuholen. Oder bei 350 einfacher Strecke doch lieber zuschicken lassen?![]()
Ich tendiere auch dazu, obwohl es wirtschaftlich völlig unsinnig ist. Aber da das ganze Rad völlig unsinnig ist, wirtschaftlich betrachtet, würde das die Sache abrunden.Fahr hin, lohnt sich

In und um Regensburg kann ich KL Bikes absolut empfehlen - immer einen Besuch wert, auch wenn du nichts kaufst!Ich bitte euch um Tipps für gute Orbea Händler in München, Salzburg, Regensburg. Danke.
Plane evtl. ein Oiz in minze M10 2020.
Auswahl hast du ja ...Ich hänge mich mal dran. Tipps für einen guten Händler rund um Nürnberg?

Hast den Squidlock mit der BikeYoke schon im Einsatz?Hier steht das der Squidlock nicht mit Bike Yoke kompatibel ist
Ob man da was basteln kann....
https://best-bike-parts.de/Orbea-Lockouthebel-Squidlock-3-Position-Dropper
Bin gerade etwas genervt und schaue auch nach Alternativen....
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Meinung dazu:
https://www.mtb-news.de/forum/t/orbea-oiz-tr-vs-cube-stereo-120-slt-2020.898729/
Danke![]()
Hast den Squidlock mit der BikeYoke schon im Einsatz?
Würde mich interessieren ob jetzt funzt?
Schon mal Danke![]()