Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Hallo,
Kurze Nachfrage. Ich tendiere schon seit einiger Zeit mir das Orbea Oiz M20 TR zu holen (fahre aktuell ein Canyon Neuron 8.9). Für mehr reicht leider das Budget nicht.

Bin 1,77 m groß und habe 82 cm SL. Laut Orbea wird ein Rahmen in M empfohlen. Hat jemand Erfahrungen mit dem M20 und kennt einer das Gewicht?

Als Alternative wäre noch ein Canyon Lux im gleichen Preisbereich eine Idee. Da schreckt mich allerdings der Service ab und ich weiß nicht, ob die 110 mm Federweg ausreichen, um entspannt nach unten zu fahren...

Danke
:daumen: Denke da machst du nichts falsch - Größe sollte auch passen ... (zwar nicht kriegsentscheidend aber das Gewicht ist vermutlich noch unter 12 kg)
 
Servus,
habe an anderer Stelle bereits mal die Frage gestellt.
Kennt jemand einen Händler in Nord-/Mitteldeutschland (komme aus Braunschweig), der ein Oiz zur Probefahrt zur Verfügung hat?

Ich weiß, dass es auf der Website von Orbea einen Händlersuche gibt, aber bisher bin ich noch bei keinem fündig geworden.

Es wäre super nett, wenn ihr einen Tipp für mich hättet. Vielen Dank
 
Hallo Zusammen,

habe mir gerade ein Orbea Oiz m10 bestellt, und wollte mal fragen ob jemand ein Dunkelgrün metallic glänzend geordert. Habe das Bike an zwei Bildschirmen (kalibriert) betrachtet. Würde mir zusagen. Jetzt stellt sich die Frage: Ist das Grün wie auf der Homepage? Kann jemand ein Bild einstellen.

THX Chris
 
Ich bin 1.79m bei 87cm SL. Fahre momentan ein Procaliber 9.7 in 18,5. Beim Stack/Reach Vergleich der beiden Bikes tendiere ich beim OiZ TR zu L. Würde es eben gern wenigstens kurz mal fahren, um ein Gefühl zu bekommen
 
Ich bin 180 cm groß bei 85er SL und habe ein M10 (XC) in der L bestellt (kommt erst Anfang November). Aus Erfahrung wird die Größe aber zu 100 % passen (ich weiß nur noch nicht ob ich einen 70 mm oder einen 60 mm Vorbau fahren werde). Demnach würde ich dir auch die L ans Herz legen.
 

Anhänge

  • 20191007_203615.jpg
    20191007_203615.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 371
schaut schon eng aus

muss sagen, habe bei mir auch den Eindruck, dass da alles etwas enger ist. Wobei jetzt nicht so krass, wie bei Dir. Die Optik vom Bild kann aber natürlich auch täuschen.

Bei einem anderen Rahmen hatte ich mal das Problem mit Toleranzen und einer eigenwilligen Auslegung der 135x10 Standards von DT Swiss. Da hatte ich das gleiche Problem, musste dann eine Beilagscheibe zwischen Rahmen und Nabe legen.
 
man sieht doch schon an der ausrichtung des bremssattels (bis anschlag nach links gerückt - siehe langloch) das die nabe da sehr weit links steht.
 
Habt ihr eine Empfehlung für nen geeigneten bzw. passenden Ständer zum Abstellen (keine Montage/Wartung). Hatte mir einen von PRO bestellt, jedoch ist der Platz zwischen Bremsscheibe und Rahmen zu knapp.
 
Nach langem warten hab ich gestern endlich mein MYO Oiz M-LTD beim Händler abgeholt :)
Bestellt am 14.08.19 -> geliefert 08.10.19

Gewicht original in Rahmengröße M ist gewogen 9,8kg.

Hab es gestern gleich noch auseinander genommen, da mir mein Händler einige Teile zu einem Top Preis zurück nimmt.
Getauscht werden folgende Teile: Laufräder, Reifen, Bremsscheiben, Sattel, Sattelstütze, Vorbau, Lenker.

Ich halte euch auf dem Laufenden 8-)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten