- Registriert
- 12. Oktober 2011
- Reaktionspunkte
- 28
Der Twistloc geht sowieso nicht mehr richtig. Gestern als ich ihn verbaut habe war noch alles ok. Jetzt beim Locken (also eigentlich Unlock) springt der Twistloc 2/3 des Wegs sauber zurück, den restlichen Weg geht es im Schneckentempo.
ggf. ist auch das überstehende Stück Zug am Dämpfer zu lang, sodass sich dies beim Zurückdrehen seitlich am Rahmen abstützt / daran reibt. Original hatte Orbea über die Zugendkappe noch drei kleine Gummidonuts gesteckt, damit diese nicht im Rahmen klappert. Der Zug war bei mir aber zu lang, sodass die Reibung zwischen den Donuts und dem Rahmen das Lockout nicht mehr in die spannungsfreie Nullposition zurück schnappen ließ bzw. erst nach etlichen Erschütterungen. Den Zugüberstand maximal gekürzt und kontrolliert, dass nichts reibt war anschließend die recht einfache Lösung.



.Super Happy. Geht im Vergleich zum HT ähnlich gut vorwärts und abwärts ein Traum. Verleitet schon fast dazu zu schnell zu fahren, wäre zweimal fast runter, weil ich mir eher wie auf meinem Jeffsy, als wie auf meinem HT vorkam und dann war es doch ein bisschen zu wenig Federweg für die direkte Linie.