Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Bike Ahead? Ganz schlecht. Die heissen ja jetzt All Ahead. Zeug mit veralteten Namen kauf ich net...
Nicht so ganz....
Ich zitiere mal deren Webseite:
Die all ahead composites GmbH ist ein innovatives Unternehmen, dessen Kernkompetenz die Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Herstellung von faserverstärktem Kunststoff ist. Mit den innovativen und am Markt einzigartigen Fahrradkomponenten aus Carbon, die unter der Marke BIKE AHEAD COMPOSITES vertrieben werden, bietet all ahead ambitionierten Mountainbikern hochwertige Produkte, die Leichtbau, Steifigkeit und Haltbarkeit in einzigartiger Weise miteinander vereinen.
Also doch kein veraltetes Material. Und ich bin mit deren Lenker sehr zufrieden...

Nicht so ganz....
Ich zitiere mal deren Webseite:
Die all ahead composites GmbH ist ein innovatives Unternehmen, dessen Kernkompetenz die Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Herstellung von faserverstärktem Kunststoff ist. Mit den innovativen und am Markt einzigartigen Fahrradkomponenten aus Carbon, die unter der Marke BIKE AHEAD COMPOSITES vertrieben werden, bietet all ahead ambitionierten Mountainbikern hochwertige Produkte, die Leichtbau, Steifigkeit und Haltbarkeit in einzigartiger Weise miteinander vereinen.
Also doch kein veraltetes Material. Und ich bin mit deren Lenker sehr zufrieden...
Das hättest du dir sparen können ?

Wenn man schon mit diesen Argumenten im Leichtbau forum ist, hat es kein Wert m.M.n

Wenn ich nicht so faul wäre, Geld auszugeben... Paar Gramm wollte ich eigentlich noch sparen. Aber Lenker in Leicht ist pervers teuer. Da nehme ich selber lieber ein paar Gramm ab.

Das hättest du dir sparen können ?

Wenn man schon mit diesen Argumenten im Leichtbau forum ist, hat es kein Wert m.M.n

Wenn ich nicht so faul wäre, Geld auszugeben... Paar Gramm wollte ich eigentlich noch sparen. Aber Lenker in Leicht ist pervers teuer. Da nehme ich selber lieber ein paar Gramm ab.
Mir ging es um die vermeintliche Umbennenung...
All Ahead ist der Firmenname und unter dem Namen bzw. der Marke Bike Ahead (Composites) werden Teile wie die Lenker, Sattelstützen, etc. verkauft...
Eine Umbenennung gab es also nicht. Nicht mehr und nicht weniger...

Dann ist der eine oder andere Shop nicht konsistent informiert. Irgendwo hatte ich die Tage nämlich das übliche "Bike Ahead" vermisst und eben "All Ahead" gesehen. Aber egal...

@ M19: Das hier ist für mich ein Oiz-Faden. Leichtbau erst zweitrangig. Wäre ja auch ein Schmarrn, Oiz im 29er, im Cross-Country, Im ... Bereich jeweils dediziert zu belabern. Der am häufigsten besuchte Ort setzt sich halt irgendwann durch.

Screenshot (80).png
Das sieht mir schon stark nach dem neuen Modell aus.
Leicht geändertes Design, aktuelle Komponenten und der gleiche Rahmen von der Geometrie nur eben als OMX.

Das Design gefällt mir schon mal! :daumen: Außerdem scheint der Kettenstrebenschutz neu zu sein :daumen:
Und: Zumindest auf diesem Bild ist keine SID zu sehen :( ... die FSA-Komponenten wurden wohl ersetzt

Zurück