Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Wieso willst du kein Sram Kettenblatt? Meiner Meinung funktionieren die mit einer Sram Kette am besten weil sehr leise, gute Selbstreinigung, geringer Verschleiß und auf das Eagle System optimiert. Garbaruk hat schöne Kettenbletter aber da läuft die Kette lauter.
 
Ich fahre die X1 Kurbel mit einer XX1 Kette. Demnächst kommt eine XX1 AXS Schaltung. Preislich finde ich das von Gabaruk schon gut. Ich wollte eigentlich mal ein ovales Kettenblatt probieren. Jedoch ist die Auswahl bei Ovalen in 38 sehr begrenzt. Ich konnte nur die vom SRAM finden.

Weiss einer ob ein 38er Oval am OIZ passt?
 
Ich fahre die X1 Kurbel mit einer XX1 Kette. Demnächst kommt eine XX1 AXS Schaltung. Preislich finde ich das von Gabaruk schon gut. Ich wollte eigentlich mal ein ovales Kettenblatt probieren. Jedoch ist die Auswahl bei Ovalen in 38 sehr begrenzt. Ich konnte nur die vom SRAM finden.

Weiss einer ob ein 38er Oval am OIZ passt?
Wie lange kannst du denn 38X10 mit 90iger Trittfrequenz treten? Ein 38iger am MTB halte ich für total sinnlos
 
Orbea-OIZ" data-source="post: 17082846" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Wie lange kannst du denn 38X10 mit 90iger Trittfrequenz treten? Ein 38iger am MTB halte ich für total sinnlos


Das darf man nie an sich selbst festmachen, was andere können und dürfen, was man selber nicht kann. Ich selbst fahre ein 36er Blatt, und war bis jetzt immer froh drum (36Kb mit 10-45Ka). Sowohl berghoch, als auch bergrunter, und das im tiefsten Schwarzwald. Hilfreich bei Strava Segmenten zum KOM, und andere locker stehen lassen.

Und das ist noch die leichtere Übersetzung zu meinem Cyclocross (40Kb mit 11-36) selbes Terrain, und Rennrad (50/34Kb mit 11-28).

Pures Training, vor allem berghoch:daumen::winken:
 
Orbea-OIZ" data-source="post: 17082846" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Wie lange kannst du denn 38X10 mit 90iger Trittfrequenz treten? Ein 38iger am MTB halte ich für total sinnlos
Ich wohne leider nicht in den Bergen sondern in Brandenburg im eher flachen Terrain. Ich komme mit dem 36er ganz gut hin, jedoch im Sprint gegen meine Kollegen mit dem 38er Blatt keine Chance. Bei 38-40 km/h ist dann Ende.
 
Aktuell 9,7 kg in XL.
20201219_192512.jpg
 
Ich glaub es ist noch nie gegangen :) also nicht mit dem neuen original Fox Dämpfer vom Oiz.
Fox kann das vermutlich nicht, nein. Das entsprechende Teil gibt es wohl nicht.

Mit viel Geduld und etwas Geschick kann man das aber selbst machen....

Ich fahr seit dem Erscheinen der neuen Sid ultimate 120 mit meinem umgebauten ORIGINAL Oiz-Dämpfer.

Als remote verwende ich den SRAM gripshift-remote....twist-loc oder so
 
https://experience.orbea.com/en/raw-carbon
Hat schon jemand Real-Life Fotos davon? Selbst ohne die doch deutliche Gewichtsreduktion wäre das genau meine Farbe. Besonders spannend, was der ohnehin schon leichte Alma Rahmen dann wiegen wird. Mit rund 750g dürfe es dann der leichteste Hardtail-Großserien-Rahmen werden.

Ein paar mehr Eindrücke finden sich noch in der Instagram Story.
 
Zurück
Oben Unten