Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Bitte lass den nicht so gut aussehen sonst gibt es bald einen alten Rahmen im Bikemarkt
Ich kam eigentlich gerade her um das Video zu posten (auch wenn es kein OIZ ist aber man tausche den Rahmen...)

UND dann seh ich das... verdammt. Dass schaut echt verdammt sexy aus - gefällt doch nochmal ein stück besser als mein schwarzer Rahmen... Raw Carbon, ein Traum!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte dann ein Projekt für den nächsten Winter sein. Aktuell gefällt mir meins noch sehr gut.
Ist jetzt komplett auch RockShox umgebaut. Warte noch auf ein, zwei Teile und schönes Wetter für ein paar Bilder.

Gruß
Marcus
 
Das weiß ich jetzt nicht genau. Der hat sein System gerade patentiert. Die Zshnscheiben sind Kegelförmig und haben daurch mehr Auflagefläche. Das ganze wurde dann auf dem Prüfstand von newmen getestet. Haben auch E-Bike Freigabe und werden auch auf den Enduro gefahren. Gewicht der Naben ist mit ca. 254g für vorne und hinten Top.
 
https://experience.orbea.com/en/raw-carbon
Hat schon jemand Real-Life Fotos davon? Selbst ohne die doch deutliche Gewichtsreduktion wäre das genau meine Farbe. Besonders spannend, was der ohnehin schon leichte Alma Rahmen dann wiegen wird. Mit rund 750g dürfe es dann der leichteste Hardtail-Großserien-Rahmen werden.

Ein paar mehr Eindrücke finden sich noch in der Instagram Story.

Stehe gerade vor dem Kauf eines Orca, mit der Rahmenfarbe. Denkt Ihr das ist Matt oder Glanzlack? Der Schriftzug müsste Speed silver sein, oder?

LG Chris
 
Nein sind die UL 25,5.
Mein Teamkollege hat den LRS.
Ich muss da aber auch etwas auf seine Angaben vertrauen.
Da hat sich dein Kollege etwas vertan....
LRS wiegt mit den leichten Pillar Race Spokes und den UL25,5 Carbon Rim um 1100 Gramm
Und 10 - 15 Gramm weniger mit der Radial VR Nabe die eigentlich nicht erhältlich ist.
 

Anhänge

  • DSC_9442.JPG
    DSC_9442.JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_9444.JPG
    DSC_9444.JPG
    232 KB · Aufrufe: 184
  • DSC_9443.JPG
    DSC_9443.JPG
    348,1 KB · Aufrufe: 162
  • DSC_9445.JPG
    DSC_9445.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube seine Waage muss mal geeicht werden 🤣. Trotzdem sehr gutes Gewicht. Jetzt müsste es noch PiRopes für geben. Dann wäre man fast an den 1.000g dran.
 
Ja ich glaube seine Waage muss mal geeicht werden 🤣. Trotzdem sehr gutes Gewicht. Jetzt müsste es noch PiRopes für geben. Dann wäre man fast an den 1.000g dran.
Mit der UL 22, den Pillar Spokes und Radial VR Nabe wäre 1 LRS um 1000 Gramm real und die halten auch für das was du / ihr im Wettkampf / so machst :daumen:
Mit PiRopes oder Bernd Speichen sehe ich das etwas Konservative für Dauerbetrieb beim Showbike ok.
 
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Matt, finde aber bei dem Das glänzend schon schick. Vor allem zusammen mit dem Titan Silber Logo. Jedenfalls tippe ich auf Titan.
 
Die Waage ist extra für den Ständer, gleiche Marke. Und ich habe sie mit einer Kern Waage abgelichen. Habe sogar Eichgewichte😉.
Also die 9.290g könnten auch 9.294g oder 9.285g sein. Ist mir soaber genau genug. Einzelgewichte passen auch. Wie oben geschrieben kommen noch bis maximal 100g Milch dazu.
 
Zurück
Oben Unten