Nach 13 Jahren würde Dich jedes moderne Fully umhauen ;-)
... und zu wenig Grip hinten, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich vorne. Hinten ist der Reifen eher unauffällig. Aber war auch erst die dritte Tour...Nach 13 Jahren würde Dich jedes moderne Fully umhauen ;-)
Das finde ich eine spannende Aussage.10 mm mehr werden ca 0,3-0,5 grad flacher.
Wirst also kaum Merken.
Tretlager kommt minimal hoch.
Ich hätte Lust auf den Assegai mit leichterer Karkasse, aber der ist noch nicht verfügbar. Würde den DHF dann nach hinten bauen. Was fahrt Ihr im Winter?
Gruß,
Lars
Ich versuche wohl mal Shorty 2.5 vorne und hinten. Vorne dh hinten normal.
Weil der dh die maxgrip Version ist, der normale maxterra. Im Winter brauch ich vorne den gripp auf nassen Wurzeln usw
gibts beim shorty nicht.Maxxis selbst gibt an, dass für Temperaturen unter 10°C die Dual Mischung die beste sein soll, da die 3C Mischungen verhärten.
Danke, stimmt. Hab nun nochmals bei Crank Brothers geschaut. Ich denke es wird die 150 mm. Mit der 170 mm beträgt die Höhe ab Rahmen 217 mm. Wir hatten den Satten nur schnell eingestellt, aber das fühlte sich doch angenehm an. Werde vielleicht morgen nochmal kurz vorbei fahren und testen um ganz sicher zu gehen. Aber wenn ich da keinen Milimeter spielraum habe um dann zu testen was mir am besten zusagt, ist das auch Mist. Mit der der 150er müsste es eigentlich perfekt passen.Das ist ja das, was ich dir geschrieben habe; 20cm.
Den Rest hatten wir ja auch schon diskutiert; die stützen passen voll versenkt in den Rahmen. Zumindest die, die für dich überhaupt in Frage kommen.
Jetzt musst du halt die Maße deiner „Wunschstützen“ checken. Wenn die 170er genau deine 20cm haben, nimm sie doch einfach. Wenn nicht …! Sollte dann ja klar sein. Mathe kann manchmal einfach sein
Und schnell bestellen. Die Lieferzeiten sind laaaaaang.
Sascha
du meinst aber nicht Frank oder?... der ist unterdessen im Spamfilter...
Okay, wusste nicht, dass es so schlimm war. Aber klar, verständlich.ja doch... macht immer noch ärger. Deshalb spamfilter. einmal und nie wieder den shop.
Erst chaos machen und nichts kontrollieren und wild mit Teilen um sich schmeißen und tauschen usw. Und jetzt den Kunden noch 6 Monate später damit nerven das er was nicht mehr findet oder nicht zurück bekommen hat. (aber das hatte ich ja schonmal geschrieben).
Macht mir nur schlechte Laune und nervt. Für sowas habe ich keine Zeit.
ich meine das immer einer verbaut ist, wenn du mehr willst musst du die kaufen
Wenn Du hinten mit 162,5 cm weiterhin um die 30% Sag fährst und vorne 10mm mehr Federweg hast, dann merkst Du das m.E. mit Sicherheit deutlich: bergauf eine Ecke schlechter, bergab um ein ähnliches Maß besser. Die dynamischen Winkel werden ja deutlich flacher.
Die spannende Frage ist ob man bergab in Kurven noch genug Druck auf die Front bekommt.
Ich hätte Lust auf den Assegai mit leichterer Karkasse, aber der ist noch nicht verfügbar. Würde den DHF dann nach hinten bauen. Was fahrt Ihr im Winter?