Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Warum hast du das Rahmenset gewählt? Wie baust du auf?

Ich habe bisher alle meine Bikes selbst aufgebaut. Da fand ich es bei mein Komplettbike schon irgendwie schade bzw. langweilig, dass man nichts zusammen schrauben muss. Aber der Serienaufbau ist schon ziemlich gut gewählt, Bremsen hat Frank auf Saint umgebaut und der Preis war dann am Ende gut gegenüber den Einzelpreisen.
 

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Warum hast du das Rahmenset gewählt? Wie baust du auf?

Ich habe bisher alle meine Bikes selbst aufgebaut. Da fand ich es bei mein Komplettbike schon irgendwie schade bzw. langweilig, dass man nichts zusammen schrauben muss. Aber der Serienaufbau ist schon ziemlich gut gewählt, Bremsen hat Frank auf Saint umgebaut und der Preis war dann am Ende gut gegenüber den Einzelpreisen.
Du hast vollkommen Recht! Das Rahmenset ist im Vergleich zu Komplettrad zu teuer! Ich habe das M10 mit Gabelupgrade gewählt und habe dann mit Frank das "Weglassen" einiger Teile ausgehandelt da ich diese noch oder schon hier liegen hatte.
Ich habe auch in der Vergangenheit die meistens Bikes selber aufgebaut und das sollte dieses Mal wieder so sein. Ausgangslage war bei mir ein 27,5 er Enduro (Conway WME) und ein 29 er Trailbike (Banshee Phantom). Die hab ich beide geschlachtet und in Teilen verkauft, Ziel sollte ein 29er für Alles sein. Hatte dann im Juli ein Hightower LT Frameset bestellt, das im September kommen sollte, isses aber nicht, wurde dann immer vertröstet, dann abbestellt und auf das Rallon umgeschwenkt. Einige Teile hatte ich dann halt noch da!

Habe das M10 mit Factory Gabel ohne Bremsen, Laufräder, Lenker/ Vorbau, Sattelstütze und Kurbel bestellt.

Da kommt jetzt Shigura MT5, Newmen SLA 30, Revive und ne Hope Kurbel dran. Teileliste mit Gewichten werd ich die Tage mal hochladen.
 
20180105_170852.jpg
 

Anhänge

  • 20180105_170852.jpg
    20180105_170852.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 195
Ja im Winter fahr ich immer continental der Gummi ist auch bei 29 Grad minus noch soft.
Ist ein XL . Trotzdem handlicher als mein trailfox in L.
Am Setup hab ich den Dämpfer nur progressiver in der luftkammer gemacht, ansonsten ist wirklich alles super.
Mit pedale 13,3 kg. Wobei mich das Gewicht wenig juckt wenn die Performance bergauf und bergab passt. Und es darf auch ein bisschen was aushalten die Kiste und stabil fühlt sie sich an. Alles Top.
 
Hab die laufräder , reifen, kassette, kette kette, ritzel, Lenker und Vorbau getauscht so komm ich auf das Gewicht.
Orginal waren es 14,52 ohne pedale aus dem Karton raus.
 
Auch sehr, sehr, sehr geil.
Bei dem Bike kann mann eigentlich nix verkehrt machen.
Da können sich die anderen Hersteller mal eine Scheibe abschneiden.
 
Zurück
Oben Unten