Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
soweit ich gesehen habe ist immer 6 Loch dabei. Dürfte an den Sram Bremsen liegen.

Grundlegend find ich CL ja schöner, leider ist die Umsetzung dabei so schlecht das 6 Loch die Sorgenfreie funktionierende Version ist. Und man bei CL Scheiben sehr eingeschränkt ist. Von daher bin ich ganz froh das ich 6 Loch bekomme.
 
Also die Invisiframe Leute sind schnell.... Mittwoch Abend den rallon XL + fox36 Satz bestellt - jetzt schon bei mir.
Qualität macht einen sehr guten Eindruck. Sind aber einige Teile....
Bin mal gespannt wie lange das dauert alles zu verkleben.
Sollte fast den gesamten Rahmen Abdecken.
 
@Pintie

Stell dich auf ein paar Stunden Arbeit ein. Und unbedingt exakt arbeiten und die Reihenfolge in der Anleitung einhalten. Die Teile passen teils Millimetergenau aneinander. Ich hatte das beim Unterrohr verbockt.
 
Danke für die Tips. Hab die Invisiframe-Sticker auch schon hier liegen. Sind das richtige „Wasserschieber“ oder kann man auch was falsch machen - außer zu wenig Wasser zu benutzen ?
 
Richtig nass lassen die sich schon verschieben. Ich habe es mit Glasreiniger gemacht, damit hat es immer ewig gedauert bis der Kleber angezogen hat. Keine Ahnung ob das mit dem Babyschampoo Mix besser geht.
 
Laut Anleitung soll man einen Babyschampoo-Wasser-Mix anmischen. Bei einem KFZ Folierer hatte ich gelesen, dass man für die 3M Folie Glasreiniger bzw. einen Spiritus-Wasser-Mix nehmen soll. Wahrscheinlich macht es keinen großen Unterschied. Das Problem mit dem Anziehen des Klebers gerade an den Ecken/Kanten wird wohl der matte/raue Lack bei meinem Rahmen und die kleinen Radien sein. Da klappt die Folie immer wieder hoch bis es richtig klebt. Ich hatte dann mit weniger Glasreiniger gearbeitet damit es schneller klebt. Ist dann halt schwieriger zu positionieren.
 
So, lese bisher immer nur im stillen mit, jedoch habe ich jetzt Grund genug selbst mal was zu sagen. Seit Freitag steht nun endlich ein (noch serienmäßiges, lediglich mit Turbine-Upgrade) Rallon M10 XL in meinem Keller...
IMG_9162.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9162.JPG
    IMG_9162.JPG
    660,5 KB · Aufrufe: 355
Endlich auch da! Mein "erweitertes Frameset". Geht morgen direkt zu Easy Frame und dient dann als Vorlage.
Gewicht 2780 ohne Dämpfer, Steckachse, Steuersatz und Sattelklemme in XL.
 
Zurück
Oben Unten