Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Kann mir bitte jemand verraten welche blaue Farbe dies ist ? Himmelblau oder Orbeablau ? Ist glänzend, richtig ?
Ups, da ist mir ein Fehler passiert, sorry . Bzw hat jemand ein original orbeablau Foto ? :)
upload_2019-5-9_1-43-56.png
 

Anhänge

  • upload_2019-5-9_1-43-56.png
    upload_2019-5-9_1-43-56.png
    457,3 KB · Aufrufe: 363

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anhänge

  • 59403184_378583256199579_3382019658763730944_n.jpg
    59403184_378583256199579_3382019658763730944_n.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 206
Ich hoffe du meinst folgendes Blau? Ist jedenfalls die Standartfarbe


und noch ein detail
Anhang anzeigen 860132

Ich denke, dass die Standardfarbe Dunkelblau/minzgrün ist! Aber ein paar Seiten vorher gab es abfotografierte Farbkarten und dieselbe Diskussion um Elektrisch Blau Metallic.

Eventuell kann ich ein wenig Licht in die Sache bringen. Hier unsere Farbkarte abfotografiert. Wird zwar nie zu 100% so sein wie gesehen wegen Kamera, Licht, Monitor, aber ein Näherungswert sollte gegeben sein. lg, Michael

Anhang anzeigen 841024 Anhang anzeigen 841025 Anhang anzeigen 841026 Anhang anzeigen 841027 Anhang anzeigen 841028 Anhang anzeigen 841029
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

hat schon jemand den highroller oder DHR 2 als wt montiert?
ich fahre noch serie DHF und agressor, hätte aber gerne etwas mehr grip am hinterrad bei unserem bergischen wetter.

schwanke zwischen DHR 2 und highroller ggbf. als WT. welcher rollt denn noch einigermaßen? und wie ist das griplevel im vergleich zum agressor? andere alternativen?

noch eine frage, hat jemand mal einen vernünftigen vergleich vom rallon zum raaw madonna?
ich will das orbea nicht ersetzen, weil es einfach für mich das beste bike ist, dass ich in den letzten 20 jahren hatte.
ich habe aber noch ein 2. rad (stereo 150) mit teilweise passenden komponenten und würde es gerne gegen ein madonna wechseln. leider ist das allgäu derzeit zeitlich für mich für eine probefahrt nicht erreichbar. da ich aber fast täglich rallon in L fahre würden mich mal ein paar objektive vergleichsworte interessieren.

greets!
 
hatte letztes Jahr den aggressor 2.5 WT DD drauf. und jetzt den DHR II 2.6 exo+
leichter ist der DHR... rollen tut der aggressor schon leichter.
Vom Gripp ist der DHR, vor allem beim Kurven halt und bremstraktion aber schon andere Liga.
 
moin moin,

hat schon jemand den highroller oder DHR 2 als wt montiert?
ich fahre noch serie DHF und agressor, hätte aber gerne etwas mehr grip am hinterrad bei unserem bergischen wetter.

schwanke zwischen DHR 2 und highroller ggbf. als WT. welcher rollt denn noch einigermaßen? und wie ist das griplevel im vergleich zum agressor? andere alternativen?

noch eine frage, hat jemand mal einen vernünftigen vergleich vom rallon zum raaw madonna?
ich will das orbea nicht ersetzen, weil es einfach für mich das beste bike ist, dass ich in den letzten 20 jahren hatte.
ich habe aber noch ein 2. rad (stereo 150) mit teilweise passenden komponenten und würde es gerne gegen ein madonna wechseln. leider ist das allgäu derzeit zeitlich für mich für eine probefahrt nicht erreichbar. da ich aber fast täglich rallon in L fahre würden mich mal ein paar objektive vergleichsworte interessieren.

greets!
Der DHR2 29x2,4 WT ist für mich der bessere Vorderreifen als der DHF und auch nochmal griffiger mit mehr Seitenhalt als der Highroller2 29x2,5 WT (habe beide als Maxxterra). Highroller2 hat weniger Seitenhalt und mehr Bremsleistung als DHF.

Als Hinterreifen mag ich an sich den Highroller2 auch lieber als den DHR2, wobei mMn letzterer etwas mehr Traktion hat, ersterer besser rollt.

Den DHR2 29x2,6 hab ich nur vorne erst kurz probiert, hatte für mich bislang noch keinen Vorteil zu 2,4" und ist im Luftdruck mMn schwieriger abzustimmen.


In diesem Thread wurde schon über Rallon vs. Madonna geschrieben, wie @dr.juggles sagt. Rallon in XL und Madonna in L hab ich mir gemerkt...
 
vorne hab ich jetzt den Assegai in DD nicht mehr DH. sind 75g weniger. und fühlt sich weicher an.
dank maxxgripp bester Gripp den ich kenne.
solange die da keine evo+ Variante bringen gebe ich den nicht mehr her
 
Der DHR2 29x2,4 WT ist für mich der bessere Vorderreifen als der DHF und auch nochmal griffiger mit mehr Seitenhalt als der Highroller2 29x2,5 WT (habe beide als Maxxterra). Highroller2 hat weniger Seitenhalt und mehr Bremsleistung als DHF.

Als Hinterreifen mag ich an sich den Highroller2 auch lieber als den DHR2, wobei mMn letzterer etwas mehr Traktion hat, ersterer besser rollt.

Den DHR2 29x2,6 hab ich nur vorne erst kurz probiert, hatte für mich bislang noch keinen Vorteil zu 2,4" und ist im Luftdruck mMn schwieriger abzustimmen.


In diesem Thread wurde schon über Rallon vs. Madonna geschrieben, wie @dr.juggles sagt. Rallon in XL und Madonna in L hab ich mir gemerkt...

Fahre seit neustem auch den DHR2 vorne und HR2 ( noch die 2,3 Version) hinten. Was mir auffiel, ich müsste vorne den Luftdruck etwas senken. Der DHR2 fühlt sich sehr hart an. An den besseren Grip muss man sich auch erst gewöhnen . Der DHf und Agressor liegt jetzt erst mal rum.
 
danke, thread ist gefunden. supersportler vs. landrover. klingt interessant, ich werde den franz mal kontaktieren.

und zu den reifen... ihr sollt es mir einfacher machen, nicht schwerer. jetzt kommt noch der assegai ins spiel... :hüpf:den hatte ich noch gar nicht auf dem schirm. der agressor ist nur in jedem fall nicht das gelbe vom ei...
 
gibt im moment wohl kaum einen Reifen mit mehr grip als den assegai. Am hinterrad ist der aber nur was für ebikes.
in maxgripp geht der super. vor allem sehr berechenbar. einzeig bei viel schlamm setzt er sich zu.

und 1200-1300g sind halt schon eine Ansage.
 
Gebe @Pintie 100% recht. Die Maxxis (egal welcher) streuen auch sehr, was das Gewicht angeht (tendenziell immer schwerer, als leichter). Habe mir jetzt, schwerer Herzens, den Assegai in der 3C MaxxTerra EXO Mischung bestellt (schade, das es den nicht in EXO+ gibt), da mir die DH Version doch zu kraftraubend (1344g) auf Touren ist. Fahre den vorn noch runter, und werde den Grip wahrscheinlich schmerzlich vermissen. Falls die 3C Mischung sehr viel schwerer ist als angegeben (hätte nichts dagegen - mehr Pannenschutz),
melde ich mir hier noch mal :winken:
 
Gebe @Pintie 100% recht. Die Maxxis (egal welcher) streuen auch sehr, was das Gewicht angeht (tendenziell immer schwerer, als leichter). Habe mir jetzt, schwerer Herzens, den Assegai in der 3C MaxxTerra EXO Mischung bestellt (schade, das es den nicht in EXO+ gibt), da mir die DH Version doch zu kraftraubend (1344g) auf Touren ist. Fahre den vorn noch runter, und werde den Grip wahrscheinlich schmerzlich vermissen. Falls die 3C Mischung sehr viel schwerer ist als angegeben (hätte nichts dagegen - mehr Pannenschutz),
melde ich mir hier noch mal :winken:
Der Assegai in Maxxgrip Exo+ wär es, unverständlich das Maxxis den nicht bringt.
Übrigens ist der Assegai jetzt auch als EXO in DUAL Mischung lieferbar und damit auch eine Alternative zum Aggressor fürs Hinterrad.
 
Exo+ war für mich wahrlich keine Offenbarung. Es waren die gleichen Drücke nötig wie beim normalen Exo. Außer eventl. mehr Schnittschutz hat Exo+ imho nicht zu bieten.
 
Exo+ war für mich wahrlich keine Offenbarung. Es waren die gleichen Drücke nötig wie beim normalen Exo. Außer eventl. mehr Schnittschutz hat Exo+ imho nicht zu bieten.
behauptet ja auch keiner.
die 10g für mehr schutz nehme ich aber gerne mit.
Und wenn man den Assegai als maxxgripp will bleibt nur DH oder DD Karkasse über... leider.
 
Zurück
Oben Unten