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Jetzt habe ich ne 550er drin mit fahrbereit ca 107kg.
Die 550er war noch von einer leichteren Zeit
Die 550er war noch von einer leichteren Zeit

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Ich habe noch eine 600er oder Du fährst mehr Uphill.Jetzt habe ich ne 550er drin mit fahrbereit ca 107kg.
Die 550er war noch von einer leichteren Zeit![]()
Ich habe das an meinem Bike ausprobiert und mehr LSC an der Gabel als auch Dämpfer eingestellt. Für mich war das zunächst unplausibel, aber es funktioniert fantastisch.Zu wenig LSC?
Nur die LSC, blaue Knöpfe, im Uhrzeigersinn zudrehen.Also Dämpfer weiter zu?
Ich hab jetzt aktuell die Fox Einstellungen.
Ich werde trotzdem mal die 650er Feder rein tun. Leider noch nicht dazu gekommen.
Was ich witzig finde. War die Woche Stromberg mit meinem Rise und fand es viel angenehmer zu springen. Nur verkackte Landungen waren härterNur die LSC, blaue Knöpfe, im Uhrzeigersinn zudrehen.
BTW: Gestern war ich im Bikepark. Trotz 25 % Sag, hat der Dämpfer den gesamten Federweg verwendet.
Habe jetzt heute die 650er Feder eingebaut. Allerdings eine schwarze 650x2,80. darf ich die so in dem Dämpfer überhaupt fahren?Nur die LSC, blaue Knöpfe, im Uhrzeigersinn zudrehen.
BTW: Gestern war ich im Bikepark. Trotz 25 % Sag, hat der Dämpfer den gesamten Federweg verwendet.
Du hast an Deinem Dämpfer ein paar Gewindegänge übrig und von daher passt auch eine längere Feder. Ich habe auch eine längere Feder drin mit 2,75". Ist eben ein bisschen mehr Gewicht.Habe jetzt heute die 650er Feder eingebaut. Allerdings eine schwarze 650x2,80. darf ich die so in dem Dämpfer überhaupt fahren?
Also das Springen war auf jeden Fall definierter. Bin mir nur nicht sicher ob jetzt 650 oder 600….
So, jetzt war das unter Lager dann wirklich durch. Also ist es doch ein Hope geworden, was willste da falsch machen...Das hab ich grade hinter mir, dass das obere etwas fest war (was wohl nur an der Dichtung oder Zentrierring lag) ist mir nur aufgefallen, weil ich die Gabel zum Service gebracht habe.
Unten schaut noch gut aus, welbst der "Konus" (heißt das Ding noch so?) auf der Gabel. Und auch das Lager oben ist glaube ich noch in ganz passablem Zustand, auch wenn es schon ein paar Anflüge von Rost hat. Aber es dreht noch frei, hängt nicht läuft nicht rau....
.... aber es ist halt auch nicht purple, und schon gar nicht eloxiert... also taugt's eigentlich nix mehr und 40€ für ein anständiges Lager sind ja jetzt auch noch sooooo.... ...geht gleich wieder...![]()
Träumchen das Ding,So, jetzt war das unter Lager dann wirklich durch. Also ist es doch ein Hope geworden, was willste da falsch machen...
Das obere ging gut raus, das untere nur in Einzelteilen. Aber trotz echt viel Rost kam auch die äußere Lagerschale nicht gegen sanfte Gewalt an.
Das schöne am Hope Steuersatz ist der Gabelkonus, der ist geschlitzt und lässt sich ganz easy aufschieben...
Jetzt ist es wieder ready für Paganella
Solemn
Sicher nicht unmöglich, mit 32mm Vorbau /Sitz nach vorn /150mm Sattelsütze.Hallo,
meine Freundin käme relativ günstig an einen Rallon Rahmen von 2021 (ist das überhaupt R5?!) in Größe L. Bei 168cm Körpergröße und 78,5 cm Schrittlänge ist der Rahmen in L auf jeden Fall auf der größeren Seite. Fährt hier jemand das Bike mit ähnlichen Daten in L?
Entspricht tatsächlich einem M bei anderen Herstellern, Orbea hatte damals nur drei Größen S/M (S), L (M), XL (L)Hallo,
meine Freundin käme relativ günstig an einen Rallon Rahmen von 2021 (ist das überhaupt R5?!) in Größe L. Bei 168cm Körpergröße und 78,5 cm Schrittlänge ist der Rahmen in L auf jeden Fall auf der größeren Seite. Fährt hier jemand das Bike mit ähnlichen Daten in L?
Etwas weiter oben siehst du mein L Rallon - eingestellt auf 175cm und 77cm Schritt mit 40mm Vorbau. Bin auch mal 50mm Vorbau gefahren - das passt mir im Sitzen fast besser, aber ich mag es etwas verspielter.Bei 168cm Körpergröße und 78,5 cm Schrittlänge […]. Fährt hier jemand das Bike mit ähnlichen Daten in L?
Warum nicht auch bei der Gabel auf DVO gehen?Hi zusammen,
bin das Rallon letzte Woche wieder mal ordentlich gefahren, mehr als nur Bikepark oder Hometrails und bin immer noch begeistert. Unglaublich geiles Bike, v.a. mit dem DVO
Was mich immernoch stört... die Fox 36 Performance arbeitet irgendwie nicht so angemessen mit.
Jetzt hab ich überlegt ne ZEB Ultimate anzuschaffen, die liegt preislich im Rahmen, ist mir aber eigentlich zu schwer (und die Steifigkeit ist auch nicht das Problem der Gabel), Fox hab ich eigentlich keine Lust das Geld für eine Factory oder Elite auszugeben, auch nicht für die 36er.
Und da ist mir die Mezzer über den Weg gelaufen, die auch nicht so schlecht wegkommt. So schwer wie die 36er, so teuer wie die ZEB, aaaaber... wenn ich das richtig sehe bei 170mm Travel 7mm mehr Einbauhöhe.
Daher die Frage: hat die jemand im Rallon, tut das der Geo viel? Habt ihr Alterniv-Vorschläge? Die neue Lyrik geht ja nur noch bis 160, die würde mir von den Standrohren her eigentlich reichen...
Solemn