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Eine Frage an die Besitzer...
Es gibt von Orbea ja das PDF siehe Anhang zu den min/max Sattelhöhen. (Abstand Tretlager-sattel)
Wie ist das zu verstehen ? Wird die Höhe bis zur Sattelaufnahme oder Sitzfläche angegeben ?
Erscheint mir sehr hoch.
bei XL Rahmen mit der 175mm Stütze soll das min 770 und max 915 sein.
Vielleicht kann einer der einen XL Rahmen und die 175mm Stüze hat mal den minimalen Abstand Tretlager- Sattelklemmung abmessen.
also der XL Rahmen hat nach Datenblatt eine Rahmenhöhe von 483mm
770-483 wären 28,7cm. Die Stütze steht doch wenn sie so weit wie möglich drin ist und zusammengefahren nie so weit raus.
(mal Angaben ohne Sattel - die bauen ja sehr unterschiedlich hoch)
Mt7 ist für mich die perfekte Bremse! Hab ich auf meinem Norco Range und dem Canyon Sender drauf.was hat dich zur MT7 bewegt? Beimir wirds jetzt doch die saint.
und warum die newman Laufräder? (ich mein die sind super und Preis Leistung perfekt, aber beim LTD sind doch die auch nicht schlechten DTs dabei?)
Ist der Lenker eigentlich alu oder carbon?
und warum MM Reifen ? die Maxxis die dabei sind taugen doch? Wenn MM würde ich noch auf die 2,6" Variante warten.
ok.
na 5m Drop werde ich mit dem Teil nicht machen. Bin aber recht schwer.
Für mich wird es kein Park sondern BBS bike. Das vermutlich auch öfter hoch getragen wird, aber runter eher auf Bodenkontakt ausgelegt ist, als auf lange Sprünge.
Werde die DT Carbon Teile mal aus probieren.
Wenn ich selber aufgebaut hätte, hätte ich aber auch die Newman genommen.
Reifen bleiben am Ende ein Glaubenskrieg... ist wie apple/android.
War letztes Wochenende mit einigen unterwegs die sowohl mt7 als auch saint haben. Und jeder meinte das die Wartung nervt. sprich dank Magneten ständig dreckig, schleifen usw. Von der power und Ergo aber gut.
Deshalb nehm ich saint mit 203/203 Trickstuff Dächle Leicht scheiben.
Lenker/vorbau werde ich auch mal testen. Wenn es nicht taugt mach ich meine aktuelle syntace/renthal carbon kombi drauf.
ich mag lenker mit viel rise - ist halt Geschmackssache.
mein aktuelles 26"er hat 13mm weniger Radstand und 10mm kürzere Kettenstreben als das Rallon in Xl...Schöne Ausstattung. Voll Hütte
BBS meinst du BikeBergSteigen.
Ich habe mittlerweile 200km runter und kann sagen das es ein absolutes Vollgasbike.
Wendig und verspielt ist es nicht.
Ich habe weder Bash noch kettenführung-nur sinnloses Gewicht. Mache ebenfalls BBS-dafür muss es auch herhalten. Park nicht, dafür nehme ich den dhiller, aber will trotzdem alle Optionen im Park habenok.
na 5m Drop werde ich mit dem Teil nicht machen. Bin aber recht schwer.
Für mich wird es kein Park sondern BBS bike. Das vermutlich auch öfter hoch getragen wird, aber runter eher auf Bodenkontakt ausgelegt ist, als auf lange Sprünge.
Werde die DT Carbon Teile mal aus probieren.
Wenn ich selber aufgebaut hätte, hätte ich aber auch die Newman genommen.
Reifen bleiben am Ende ein Glaubenskrieg... ist wie apple/android.
War letztes Wochenende mit einigen unterwegs die sowohl mt7 als auch saint haben. Und jeder meinte das die Wartung nervt. sprich dank Magneten ständig dreckig, schleifen usw. Von der power und Ergo aber gut.
Deshalb nehm ich saint mit 203/203 Trickstuff Dächle Leicht scheiben.
Lenker/vorbau werde ich auch mal testen. Wenn es nicht taugt mach ich meine aktuelle syntace/renthal carbon kombi drauf.
ich mag lenker mit viel rise - ist halt Geschmackssache.
Hat eigentlich jemand einen Bashguard dran ?
ich hab an meinem AluRahmen den:
https://77designz.com/de/crash-plates/16-crash-plate-iscg-05
ich traue dem Carbon Rallon zwar einiges zu, aber bin unsicher ob das eine gute Idee ist.
Die taugt wirklich. Fahre ich zur Sicherheit auch.Wenn dann würde ich die nehmen: https://77designz.com/de/kettenfuehrungen/42-oval-guide-iscg-05-bsa-kettenfuehrung-0725163615181
17g sind jetzt nicht schlimm.
Das ist der Händler von Wheelsportsdumme frage – aber wer ist eigentlich dieser FRANK?
Fahre ein 32 in Kombi mit der Eagle.@Pintie nimm ein 28er oval und glaub mir
30er am 29er is für Mittelgebirge oder Tretschweine.