Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Falls Du das Marsh Guard Slapper Tape dafür nehmen willst, ich kann Dir was zuschicken. Bin zufrieden damit genau an der Stelle. Hab fast ne ganze Rolle übrig. Ist mit sich selbst verschweissend und klebt wie Sau :)

https://www.bike-mailorder.de/marsh...MIk-GC-JTk2gIV6pPtCh2jsQUzEAQYAiABEgIqvvD_BwE

...das wäre Cool...brauch ja nur max 5cm. Sende mir mal per PN dein PayPal (oder ähnliches zu). Dann Überweise ich dir etwas dafür.Ich gebe dir dann meine Adresse.

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Nochmal zum knacksen und quietschen.

Habe heute Vormittag den kompletten Hinterbau zerlegt. Das quietschen kam tatsächlich von einen der beiden Hauptlager.
Hab alle Lager gereinigt und mit Hochleistungsfett abgefettet und alles wieder unter Verwendung der Nm Angaben zusammen gebaut.
Höre da: man höre nichts

Hoffe das es die Lager wenigstens eine Saison schaffen

Mfg Andi

ich hoffe, die Farbe sieht in live knalliger aus. Die letzten paar Bilder in der Wildniss waren Farb-Technisch echt nicht so spannend :D
@phlek
Ich kann dich beruhigen... Das Rot sieht in freier Wildbahn sensationell knallig aus!!! Hoffe man sieht es hier einigermaßen

Anhänge

• 28D7545D-F26B-4FBB-A382-0BEB6026E221.jpeg
    28D7545D-F26B-4FBB-A382-0BEB6026E221.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 58
Hab jetzt mal nen Satz Schutzfolie, diesen Schaumstoff für die Leitung der Stütze und slappertape für die Kettenstreben bestellt.

Was benutzt ihr für nen Drehmomentschlüssel/Aufsatz für die Schrauben am Hinterbau?

Zusätzlich hab ich dieses Tool nicht verstanden. Gibts da iwo mehr Infos zu?

Gruß Michael

Hab jetzt mal nen Satz Schutzfolie, diesen Schaumstoff für die Leitung der Stütze und slappertape für die Kettenstreben bestellt.

Was benutzt ihr für nen Drehmomentschlüssel/Aufsatz für die Schrauben am Hinterbau?

Zusätzlich hab ich dieses Tool nicht verstanden. Gibts da iwo mehr Infos zu?

Gruß Michael
upload_2018-5-2_16-19-12.png

Anhänge

• upload_2018-5-2_16-19-12.png
    upload_2018-5-2_16-19-12.png
    377,2 KB · Aufrufe: 206
Ich denke in nem Forum sind 1-3 Worte zu nem Bild nicht zu viel verlangt.

Danke, das Bild kannte ich schon. Erklärt dennoch nichts.

lieber "adsiebenaz", das wurde schon öfters angesprochen und dazu gibt es auch das Handbuch von ORBEA RALLON. Dort kann man alles nachlesen. Das Tool ist immer im Lieferumfang dabei. Damit kannst du z. B. auch die beiden schwarzen Muttern des Hinterbau`s anziehen.

Wer sich ordentlich mit dem Rallon beschäftigt hat, bräuchte so eine Frage und nicht zu stellen. Aber sei es....habe 1--3 Worte für Dich niedergeschrieben ;)

lieber "adsiebenaz", das wurde schon öfters angesprochen und dazu gibt es auch das Handbuch von ORBEA RALLON. Dort kann man alles nachlesen. Das Tool ist immer im Lieferumfang dabei. Damit kannst du z. B. auch die beiden schwarzen Muttern des Hinterbau`s anziehen.

Wer sich ordentlich mit dem Rallon beschäftigt hat, bräuchte so eine Frage und nicht zu stellen. Aber sei es....habe 1--3 Worte für Dich niedergeschrieben ;)

Danke für die Freundlichkeit am Morgen. Habe bei der Arbeit leider kein Handbuch dabei.

Edit: ich lese hier schon ne Weile mit aber sehe es kaum ein alle Beiträge zu studieren um die Funktion dieses Teils zu verstehen.
Wenn fragen stellen in diesem Forum nicht zum guten Ton gehört dann hau ich wohl ab.

Danke für die Freundlichkeit am Morgen. Habe bei der Arbeit leider kein Handbuch dabei.

Edit: ich lese hier schon ne Weile mit aber sehe es kaum ein alle Beiträge zu studieren um die Funktion dieses Teils zu verstehen.
Wenn fragen stellen in diesem Forum nicht zum guten Ton gehört dann hau ich wohl ab.
Bildschirmfoto 2018-05-03 um 07.40.46.png
Bildschirmfoto 2018-05-03 um 07.40.36.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-05-03 um 07.40.46.png
    Bildschirmfoto 2018-05-03 um 07.40.46.png
    178 KB · Aufrufe: 153
  • Bildschirmfoto 2018-05-03 um 07.40.36.png
    Bildschirmfoto 2018-05-03 um 07.40.36.png
    192,9 KB · Aufrufe: 162
und die Muter "Nr.3" kann man mit dem Tool auch anziehen:
Bildschirmfoto 2018-05-03 um 07.43.49.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-05-03 um 07.43.49.png
    Bildschirmfoto 2018-05-03 um 07.43.49.png
    149,8 KB · Aufrufe: 176
Sooooo.... heute 2 Rallons bei Frank geholt! Die Bikes waren perfekt aufbereitet - von A bis Z! Grosses Lob an Frank und sein Team. Lediglich die Newmen Hinterräder fehlen noch - die sollten nächste Woche endgültig eintreffen. Dann gibts Fotos von den Beauties :bier:
Stay tuned!

Sooooo.... heute 2 Rallons bei Frank geholt! Die Bikes waren perfekt aufbereitet - von A bis Z! Grosses Lob an Frank und sein Team. Lediglich die Newmen Hinterräder fehlen noch - die sollten nächste Woche endgültig eintreffen. Dann gibts Fotos von den Beauties :bier:
Stay tuned!
Auch Carbonpaste an der Sattelstütze? ;D

Yup, aber nur mit Schraubensicherungslack. Bislang hält‘s bei mir. Wenn‘s schon klappert kann die schnell verliren gehen

... Trails im Sommerwetter machen gleich doppelt Spaß:
07F51854-A158-43E3-B235-9A7D9E8500BE.jpeg

Anhänge

• 07F51854-A158-43E3-B235-9A7D9E8500BE.jpeg
    07F51854-A158-43E3-B235-9A7D9E8500BE.jpeg
    921,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand von euch, ob die Geodaten auf der Orbeaseite für die Einstellung LOW oder LOWER gilt? zB Reach oder Radstand...

Danke

Ich bezweifle ob die übrigen Werte überhaupt stimmen. Das Tretlager ist in lower! gemessen fast auf dem unter low angegebenen Wert und der Lenkwinkel wirkt etwas steiler als 65 Grad. Hat mal jemand nachgemessen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück