So. Die ersten paar Meter hinter mir, zugegeben aber weit ab vom eigentlichen Einsatzbereich.
Bin nur bisschen durch die Stadt, über Feld und durch den Wald. Meine anfängliche Angst wegen der Größe war völlig unbegründet.
Ich bin 1,81 umit 86er SL und das Teil passt mit seinem 50er Vorbau so gut !
Und die 29"
Reifen (hatte 26 vorher) rollen so geil über jede Wurzel und jedes Steinfeld, der Wahnsinn. Würde nach schon einer Fahrt jedem 29" für die Zukunft empfehlen.
Man sitzt so gut auf dem Bike und das landet so sanft. Ich bin völlig begeistert !!
Bisher habe ich ein leichtes Knacken von vorn gehört. Wo ich aber denke, dass es sich um die Kabel und Bremsleitungen handelt.
Die Schaltung knackt auch im unteren Bereich. Denke hier ists einfach ne Einstellungssache.
Der DHX2 bzw. die obere Aufnahme knackt beim Aufsetzen leicht... musst das so?
Der Fox Transfer macht gute Arbeit und ist auch zu empfehlen.
Ich habe noch paar blöde Fragen. Wie habt ihr die Sticker (Garantie etc.) abbekommen, ohne den Lack zu verkratzen?

Muss der Dropper und die 36 immer gereinigt werden, damit keine Kratzer beim Einsenken ran kommen?
Muss ich die Muttern der Ventile bei den DT 1501 fest ziehen, oder nur, dass die gerade so an der Felge aufliegen?
(Ich weiß, völlig benale und evt. dumme Fragen, aber ich war 15 Jahre weg vom Schuss) ;-)
Die Tage ändere ich noch die Kette in die Schwarze XX1.