Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Im XL könnte man vermutlich eine 200er reverb versenken wenn es die gäbe. Die Rahmen sind ja nicht hoch, da ist eher der Auszug begrenzend

Mein Rallon ist nun auch endlich da :)
Gestern schon getestet

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-06-24 at 17.43.28.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-24 at 17.43.28.jpeg
    246,3 KB · Aufrufe: 104
Und der Test sagt was?! :D Ok, wir können es uns denken :lol::daumen:

Im M10 (ist doch das „kleine“ für 4500€ Grundpreis, oder?!) sind ja DT Swiss E1900 Laufräder verbaut. Irgendwo habe ich jetzt hier gelesen, dass sie entgegen der HP als OEM nicht mit 25er MW, sondern mit 30er MW kommen. Irgendwer hat ein Gewicht von 2100g für den LRS angegeben. Jetzt habe ich eben mal auf der HP geschaut und für die 25er MW ein Gewicht von 1853g gefunden. Die 30er MW ist doch nicht 300g schwerer, oder?:confused:
Der EX1501 LRS mit 30er MW wiegt laut HP 1760g.
Wäre also, wenn ich rein von der HP ausgehe etwas über 100g Digferenz, wenn ich mal ein bisschen noch was drauf packe für die Differenz von 25er zu 30er MW beim E1900.
Wo kommen die 2100g her? Und ist es dann nicht sinnvoller, den E1900 LRS neu zu verkaufen und sich was leichteres zu holen?

Sascha

Ok, ich habe nicht weit genug verschoben.
Für das VR (15x110) geben sie 931g an. Für das HR 1052g. Bei 25er MW. Macht 1953g. Somit würden auf 5 mm mehr MW ca. 150g fallen. Könnte dann schon wieder stimmen.

Sascha

Wenn man die Orbea-Tasche nutzen will, ist die Fidlock Twist (mit gravity-kit, die neue Version mit Halteband) wohl die beste Halterung, wenn nicht, hat Spezialized’s Zee Cage left m.E. die Nase vorn.

Gruß,

Lars

Gab hier doch mal ein Bild von jemandem, glaube nicht, dass da die Tasche drunter passt. Die Tasche macht ja eh wenig Sinn mit nem Flaschenhalter, da man sie ja dann gar nicht öffnen könnte. Fidlock und co wären da ja wirklich die einzige Alternative, wenns denn eben passen würde...

Weiß, das Thema war schon...
Habe jetzt meinen Seilzug der Sattelstütze zum Shifter mal leise gemacht. Die anderen im Rahmen verlegten Leitungen (Bremse und Schaltung) sind ja soweit schon gedämpft oder hab ich da was mal falsch gelesen?
Vielen Dank für eine Antwort.

Hallo Rallon-Fahrer,

ich konnte heute ein XL Probe sitzen. Mein Körpergröße ist 195cm (Sl 100).

Ansich lies es sich gut fahren, allerdings ist es schon „klein“. Der Vorbau war 32mm.

Unter den XL-Fahrern - welche Vorbaulänge habt ihr? Habt ihr ein Lenker mit mehr Rise?

Hallo Rallon-Fahrer,

ich konnte heute ein XL Probe sitzen. Mein Körpergröße ist 195cm (Sl 100).

Ansich lies es sich gut fahren, allerdings ist es schon „klein“. Der Vorbau war 32mm.

Unter den XL-Fahrern - welche Vorbaulänge habt ihr? Habt ihr ein Lenker mit mehr Rise?

Ich habe bei 190cm einen 50 er Vorbau und einen Lenker mit 25 mm Rise.

Zurück