Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Habe heute die Tasche ausprobiert. Obwohl ich gut gepackt hatte, hat ein Teil der „Beladung“ leicht gescheppert. Das hat mich irritiert. Also wieder ab in den Rucksack damit :)

Aber die Idee ist gut und das Täschchen passt gut da unten rein.
 
Danke für deine Antwort :) weißt du eventuell noch in welche Richtung?

ging bei mir auch zum verrecken nicht...habe den Hebel demontiert, danach konnte ich die Stellschraube verdrehen. Die Swinglink-Druckstange habe ich etwas zurückgedreht --> Code RSC
Bildschirmfoto 2018-07-02 um 06.58.21.png
.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-02 um 06.58.21.png
    Bildschirmfoto 2018-07-02 um 06.58.21.png
    162 KB · Aufrufe: 97
ging bei mir auch zum verrecken nicht...habe den Hebel demontiert, danach konnte ich die Stellschraube verdrehen. Die Swinglink-Druckstange habe ich etwas zurückgedreht --> Code RSCAnhang anzeigen 747948 .
Meine habe ich auch mit Gewallt wieder zum drehen gebracht :teufel:
Aber normal ist das ja nicht. Kann man den Hebel abbauen, um an das Stellrad zu kommen, ohne Öl aus dem Kreislauf zu lassen bzw eventuell neu bleeden zu müssen?
 
Proniert mal, ob die Schraube sich (einfacher) drehen lässt, wenn ihr den Bremsgriff weg vom Lenker „drückt“ und dann die Schraube dreht.




Sascha
 
Der Fragesteller spricht von "Contact-Rädchen". Bei SRAM/Avid wurde mit dem "Contac-Rädchen" die Druckpunktverstellung bezeichnet. Nicht die Hebelweite. Habe selber eine Code RSC und hatte Glück, alles drehte sich. Kollegen hatten speziell bei der Druckpunktverstellung erheblich mehr Pech. Teilweise mit Hilfe eines Schlitzschraubendrehers konnte mobilisiert werden, teilweise ging gar nix.

In welche Richtung gedreht werden muss, weiß ich leider auch nicht auswendig.
 
Meine habe ich auch mit Gewallt wieder zum drehen gebracht :teufel:
Aber normal ist das ja nicht. Kann man den Hebel abbauen, um an das Stellrad zu kommen, ohne Öl aus dem Kreislauf zu lassen bzw eventuell neu bleeden zu müssen?

ja! Wenn das mit der SwingLink Druckstange nicht geht, gibt es ein SRAM Tool mit dem man die Hülse etwas losdrehen kann. Dann sollte sich auch die Druckpunktverstellung bewegen.
https://www.bike-components.de/de/SRAM/Montagewerkzeug-fuer-Guide-p43124/
https://www.probikeshop.com/de/de/m...op=DE&ef_id=Wyj5tAAAAMOPSgu9:20180702124018:s
 
Ich habe am Wochenende mein neues Rallon in Bischofsmais ausgeführt...

Ach Gott ist das Ding geil! Es boostet das Selbstbewusstsein ins unendliche - ich bin aber sowas von verliebt!

Zur Größe: Am Anfang war ich mir uneins ob S/M oder L - es wurde ein L und das passt perfekt!
 
Besten Dank.
Bei 178 hast du noch über SM nachgedacht? Krass. Hätte ich nicht.
Ich bin beide Test gerollt auf der Straße und tendiere zu L. Wobei ich aber auch 4 Zentimeter kleiner bin und meine SL bei 79 liegt. Aber das bestätigt mich in meiner Wahl.
Und das mit der OneUp Stütze war nen mega guter Tip. :daumen:
Jetzt heißt es möglichst schnell das Meta verkaufen und dann bestellen und warten.



Sascha
 
Ich?
Nö, auf den Verkauf vom Meta :lol: Sonst kein Geld da:wut:
Aber wir haben ja schon gehört, dass es kein 2019er Model gibt, sondern nur 2019er Anbauteile. Und die bekommt dein Händler schon ab jetzt



Sascha
 
Schon klar, dass am Rahmen nix ändert, 19 Teile würd ich aber wollen. Hoffe auch auf die ein oder andere Mehrauswahl im Konfigurator.
 
Wie gesagt: mir haben 2 Händler unabhängig von einander jetzt schon gesagt, dass wenn man jetzt bestellt, auch 2019er Parts bekommt.
Also kannst du doch eigentlich bestellen; du Glücklicher :heul:



Sascha
 
Wie gesagt: mir haben 2 Händler unabhängig von einander jetzt schon gesagt, dass wenn man jetzt bestellt, auch 2019er Parts bekommt.
Also kannst du doch eigentlich bestellen; du Glücklicher :heul:



Sascha

Nein ich bestelle erst ca November, will es erst auf den Frühling haben. Zudem will ich noch an den Testride in der Lenzerheide und das Bold Unplugged und noch das ein oder andere Bike probefahren, bevor ich definitiv bestelle. Warte auch Sehnsüchtig auf das 29 Devinci Spartan, aber glaube das wird nix mehr dieses Jahr.
 
Zurück
Oben Unten