Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Ich kann man einfach nicht entscheiden wie mein Rallon aussehen soll.....
MyO macht mich wahnsinnig ?
Daher stelle ich mal meine Überlegungen vor und vielleicht hat ja jemand genau diese Konfiguration und kann mir ein Bild schicken auf dem man ein bisschen mehr erkennt.
1. Schwarz und orange so wie es der Damien Oton fährt.
2. Schwarz, das Dreieck in graphit und die Schrift in orange
3. Graphit, das Dreieck in schwarz und die Schrift in orange
4. Graphit, das Dreieck und die Schrift in rot
5. Schwarz, Dreieck und Schrift in rot.
Der Dämpfer soll ein DHX 2 werden
 

Anhänge

  • s1200_DSCF1254.jpg
    s1200_DSCF1254.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 188
  • myo (3).jpg
    myo (3).jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 133
  • myo (4).jpg
    myo (4).jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 130
  • myo (5).jpg
    myo (5).jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 125
  • myo.jpg
    myo.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 167

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
@DennisJeffsy27
"MyO macht mich wahnsinnig"
:D Da mussten alle durch, die nicht "Stange" gekauft haben.
Deine Farben sind jetzt ja nicht die exotischsten. Schwarz ist halt schwarz, und nach den anderen Farben mal googlen, und sich das im Kopf vorstellen. Bei 7, 4 Millionen Möglichkeiten wirst du da nix finden, (ich kann mich aber auch irren :cool:) der genau deine Konfiguration fährt.

https://m.vitalmtb.com/community/Carles-D,49939/setup,39442
https://m.vitalmtb.com/forums/Buy-Sell,9/New-Orbea-Rallon-M10-19-XL,10452
https://dirtmountainbike.com/bike-reviews/trail-enduro-bikes/orbea-rallon.html
https://www.plushhillcycles.co.uk/1...n-m10-custom-dhx2-black-and-orange-large.aspx
https://m.facebook.com/pushcartel/p...m-ltd-custom-painted-with-my/744286075760013/
https://m.facebook.com/www.cookstow...on-the-highly-sought-after/10157426351189692/
usw.....
Da musst DU jetzt durch :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder, allerdings kenne ich die schon ?
Es ist wirklich nicht einfach.....
Kann man eigentlich direkt über Orbea die Gabel zb. in eine orange 36er tauschen?
Oder macht das dann ggf. der Händler?
@DennisJeffsy27
"MyO macht mich wahnsinnig"
:D Da mussten alle durch, die nicht "Stange" gekauft haben.
Deine Farben sind jetzt ja nicht die exotischsten. Schwarz ist halt schwarz, und nach den anderen Farben mal googlen, und sich das im Kopf vorstellen. Bei 7, 4 Millionen Möglichkeiten wirst du da nix finden, (ich kann mich aber auch irren :cool:) der genau deine Konfiguration fährt.

https://m.vitalmtb.com/community/Carles-D,49939/setup,39442
https://m.vitalmtb.com/forums/Buy-Sell,9/New-Orbea-Rallon-M10-19-XL,10452
https://dirtmountainbike.com/bike-reviews/trail-enduro-bikes/orbea-rallon.html
https://www.plushhillcycles.co.uk/1...n-m10-custom-dhx2-black-and-orange-large.aspx
https://m.facebook.com/pushcartel/p...m-ltd-custom-painted-with-my/744286075760013/
https://m.facebook.com/www.cookstow...on-the-highly-sought-after/10157426351189692/
usw.....
Da musst DU jetzt durch :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
muss noch auf mein Rallon ca. 3 Wochen warten und verteibe mir die Wartezeit im Internet rum zu googeln...
Bin auf der Orbea Hompage auf eine Info gestoßen.
Da steht, dass das Rallon nicht kompatibel mit Ovalen Kettenblätter sein soll!
Aber wenn ich mir das Bike so anschaue, frag ich mich, warum sollte das nicht gehen?

Fährt von euch einer auf dem Rallon ein Ovales Blatt?
 
Danke für die Bilder, allerdings kenne ich die schon ?
Es ist wirklich nicht einfach.....
Kann man eigentlich direkt über Orbea die Gabel zb. in eine orange 36er tauschen?
Oder macht das dann ggf. der Händler?
Nö, bei Orbea kannst du die 36er nicht direkt im Factory orange konfigurieren/bestellen. Ich konnte das zumindest nicht und hab sie direkt beim Händler eintauschen lassen.
 
Servus,
muss noch auf mein Rallon ca. 3 Wochen warten und verteibe mir die Wartezeit im Internet rum zu googeln...
Bin auf der Orbea Hompage auf eine Info gestoßen.
Da steht, dass das Rallon nicht kompatibel mit Ovalen Kettenblätter sein soll!
Aber wenn ich mir das Bike so anschaue, frag ich mich, warum sollte das nicht gehen?

Fährt von euch einer auf dem Rallon ein Ovales Blatt?
Bin ein ovales 28er gefahren, problemlos. Warum sollte das nicht gehen?
 
Servus,
muss noch auf mein Rallon ca. 3 Wochen warten und verteibe mir die Wartezeit im Internet rum zu googeln...
Bin auf der Orbea Hompage auf eine Info gestoßen.
Da steht, dass das Rallon nicht kompatibel mit Ovalen Kettenblätter sein soll!
Aber wenn ich mir das Bike so anschaue, frag ich mich, warum sollte das nicht gehen?

Fährt von euch einer auf dem Rallon ein Ovales Blatt?

32er SRAM Oval ... kein Problem
 
kommt auch immer etwas auf die Kettenlinie an.
das rotor 32 oval ist schon recht nah am Rahmen, aber der ist steif genug das ich nie berührung hatte.
 
Weiß einer von Euch ob die unten gezeigte Farbe vom Occam, das Graphit vom Rallon ist?
 

Anhänge

  • image-articleDetail-bcdfa653-1605829.jpg
    image-articleDetail-bcdfa653-1605829.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 144
  • aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzkzLzIzOTM5NTQtNnVhNDdsYmpuM2tmLW9yYmVhb2NjYW...jpg
    aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzkzLzIzOTM5NTQtNnVhNDdsYmpuM2tmLW9yYmVhb2NjYW...jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 164
Weiß einer von Euch ob die unten gezeigte Farbe vom Occam, das Graphit vom Rallon ist?
"KÖNNTE" (ohne Gewähr) die Standardfarbe Anthrazit (glänzend), Schwarz (matt) sein. In der Sonne sieht die Farbe (glänzend) immer heller aus, als im Schatten. Ist bei meinem auch extrem unterschiedlich, je nach Tageszeit / Wetterbedingungen.
P. S. bin mir ziemlich sicher das es so ist, da Serie das einzige ist, wo glänzend und matt zusammen ist. Im MyO geht nur alles glänzend, oder alles matt. :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dennis, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um die von @ratte_1860 genannte Standardfarbe handelt. Silber ist wesentlich heller (das habe ich), somit kann es eigentlich nur die Standardfarbkombi sein. Bei mir sind die Logos und der Schriftzug in Graphit, ich finde es sieht, wahrscheinlich auch in Verbindung mit dem Silber, eher aus wie schwarz. Man muss meiner Meinung nach schon gut hinschauen, um es als Graphit zu identifizieren. Ich habe es dir mal abfotografiert, vielleicht hilft dir das ja. Ist natürlich auch immer von Display zu Display unterschiedlich, aber bei mir passts gut.

Ich konnte mir bei meinem Händler einfach einen Farbfächer leihen, das war wirklich hilfreich.

IMG_20200303_165219__01.jpgIMG_20200303_165126__01.jpg
 
Danke für die Bilder??
Wenn man genauer hinschaut dann erkennt man recht gut das es Graphit ist....
Dein Silber müsste matt sein, oder?
Ich wollte mir das Rallon bei Mijo Bikes holen, aber leider hatte er kein Rallon und auch keine Farbfächer.
In silber sieht das Rallon auch gut aus.... Kannst du mir bitte mal Bilder vom ganzen Rad schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder??
Wenn man genauer hinschaut dann erkennt man recht gut das es Graphit ist....
Dein Silber müsste matt sein, oder?
Ich wollte mir das Rallon bei Mijo Bikes holen, aber leider hatte er kein Rallon und auch keine Farbfächer.
In silber sieht das Rallon auch gut aus.... Kannst du mir bitte mal Bilder vom ganzen Rad schicken?
silber matt
2767b885-3952-4b8a-8262-751bee7419c1-jpeg.838373
 
Kommt das matte Graphit dann ungefähr an das Grau vom S Works?
 

Anhänge

  • aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDA3LzI0MDcyMDctaG9iamEyaWxsbjVtLXNwZWNpYWxpem...jpg
    aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDA3LzI0MDcyMDctaG9iamEyaWxsbjVtLXNwZWNpYWxpem...jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20200303_134907_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20200303_134907_com.google.android.youtube.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 109
Übrigens Danke @Muffell, dein Bike hat mich damals auf die Farbe gebracht und ich bin nach wie vor absolut überzeugt von der Entscheidung. Leider ist es super schwierig den Lack zu fotografieren, der sieht fast nie aus wie in Echt.
Ja, es ist Silber-Metallic, Elektrisch-Orange-Metallic und Graphit-Metallic, alles matt.

IMG_6112 klein.JPG
 
Zurück
Oben Unten