Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Hallo,
Was ich noch vergessen habe zu fragen.... welche Einbaubuchse brauche ich eigentlich für den Float X2 am Low/Lower Ende?
Oder kriege ich die Alte aus dem DPX2 raus?
Gruss
Sebastian

Anhänge

• 85C16B57-BE62-493D-AD2D-7D910E2E03A6.jpeg
    85C16B57-BE62-493D-AD2D-7D910E2E03A6.jpeg
    187 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Was ich noch vergessen habe zu fragen.... welche Einbaubuchse brauche ich eigentlich für den Float X2 am Low/Lower Ende?
Oder kriege ich die Alte aus dem DPX2 raus?
Gruss
Sebastian
Ich habe meine unbeschadet rausbekommen. Welle mit einer Nuss auf dem Boden durchdrücken und die PU Buchsen vorsichtig mit einem Cuttermesser raushebeln. Die andere Hälfte dann mit größerer Nuss durchdrücken.
Maße low / lower sind 16,5x8. Buchsen Durchmesser bei FOX ist immer 12,7mm.
Screenshot_20200625_160833.jpg

:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese hier bestelle, sollte e passen, oder ? Brauch ich sonst noch angeben?

Jemand die Dreiteiligen schon mal ausprobiert... Eloxiert?
Welche masse bräuchte ich dafür? Breite...

Siehe Bild Drei

Danke für die Hilfe schon einmal im voraus ;-)

Gruss
Sebastiann

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-06-25 um 20.19.36.png
    Bildschirmfoto 2020-06-25 um 20.19.36.png
    596,7 KB · Aufrufe: 53
  • Bildschirmfoto 2020-06-25 um 20.19.50.png
    Bildschirmfoto 2020-06-25 um 20.19.50.png
    967,6 KB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto 2020-06-25 um 20.25.58.png
    Bildschirmfoto 2020-06-25 um 20.25.58.png
    825,7 KB · Aufrufe: 50
Wenn ich diese hier bestelle, sollte e passen, oder ? Brauch ich sonst noch angeben?

Jemand die Dreiteiligen schon mal ausprobiert... Eloxiert?
Welche masse bräuchte ich dafür? Breite...

Siehe Bild Drei

Danke für die Hilfe schon einmal im voraus ;-)

Gruss
Sebastiann
Das passt so!
3 teilig ist das gleiche Maß (22,2x8mm).
Ich empfehle dir noch das Einbautool, bzw. gibt es auch von anderen Herstellern, da du sonst die Buchse nicht ins Auge bekommst.

Tut mir leid, aber ich muss nochmal was fragen. Da Mir Ja das eine Lager komplett fehlt.
Welchen Lagerinnendurchmesser muss ich da auswählen. Den Rest habe ich ja jetzt.
Und danke nochmal für die hilfe...
Gruss
Sebastian

Anhänge

• 21589BBC-5977-42A0-9131-C42B416835EF.jpeg
    21589BBC-5977-42A0-9131-C42B416835EF.jpeg
    360,2 KB · Aufrufe: 44
Tut mir leid, aber ich muss nochmal was fragen. Da Mir Ja das eine Lager komplett fehlt.
Welchen Lagerinnendurchmesser muss ich da auswählen. Den Rest habe ich ja jetzt.
Und danke nochmal für die hilfe...
Gruss
Sebastian
Wo bist du denn da jetzt gelandet :D?
Link.
Wir sind immer noch bei 12,7mm.
Buchsen sind dabei. Wenn du noch Ersatzbuchsen bestellen willst - der Link ist ja eindeutig (12,7mm).
Habe es gefunden. Du schaust bei den falschen Buchsen (10,12,14).

Nochmal 12,7mm :aufreg::wut:

https://huber-bushings.com/produkt/buchse-3-teilig-127mm/
https://huber-bushings.com/produkt/buchse-2-teilig-127mm/:bier:

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20200621_162717.jpg

Jetzt mit DHX2. Habe den noch mit 65 Hub drin. Mit 500er Feder etweas unter 30% Sag. Frische Huberbuchsen hat es auch spendiert bekommen. Gefällt bisher ganz gut, werde ihn in den nächsten Tagen Klinovec und Rabenberg ausgiebig testen, bevor es dann Ende Juli hoffentlich in die Alpen geht.
IMG_20200611_140134.jpg

Sollte nur langsam einen besseren Schutz investieren. Echt schade, dass der nicht über die Seite hinausgeht und verschraubbar ist, wie bei anderen Bikes. Hatte jetzt an der Stelle einen zweiten Steinschlag....wirklich haargenau n die gleiche Stelle.

Hier noch ein Video vom letzten Jahr aus Sölden mit dem Rallon. Dieses Jahr haben wir einen kleinen Trip quer durch die Alpen geplant. Hoffentlich klappt es.

@Dogart
Leider ist immer (seit 4 Wochen) am Wochenende Weltuntergang ⛈.
Wollte auch zum Klinovec, aber traue mich nicht ?.
Wenn ich das so sehe, muss ich auch mal über Rock Guardz nachdenken. Habe immer gehofft, die bringen das nochmal in UD Carbon.

Anhang anzeigen 1073247
Jetzt mit DHX2. Habe den noch mit 65 Hub drin. Mit 500er Feder etweas unter 30% Sag. Frische Huberbuchsen hat es auch spendiert bekommen. Gefällt bisher ganz gut, werde ihn in den nächsten Tagen Klinovec und Rabenberg ausgiebig testen, bevor es dann Ende Juli hoffentlich in die Alpen geht.
Anhang anzeigen 1073250
Sollte nur langsam einen besseren Schutz investieren. Echt schade, dass der nicht über die Seite hinausgeht und verschraubbar ist, wie bei anderen Bikes. Hatte jetzt an der Stelle einen zweiten Steinschlag....wirklich haargenau n die gleiche Stelle.

Hier noch ein Video vom letzten Jahr aus Sölden mit dem Rallon. Dieses Jahr haben wir einen kleinen Trip quer durch die Alpen geplant. Hoffentlich klappt es.

Erfrischend zu sehen das es noch Leute gibt, die sich über einen Steinschlag im Carbon ärgern, ohne gleich in Panik zu verfallen und Mimimi anstimmen.

@Dogart
Leider ist immer (seit 4 Wochen) am Wochenende Weltuntergang ⛈.
Wollte auch zum Klinovec, aber traue mich nicht ?.
Wenn ich das so sehe, muss ich auch mal über Rock Guardz nachdenken. Habe immer gehofft, die bringen das nochmal in UD Carbon.

Wird der Original Schutze vom Rallon eigentlich entfernt wenn man den Rock Guardz Montiert ?

Bei der rockguardz Bestellung würde ich nich anschließen:)

Mit dem Aufbau und zusammensuchen der Teile geht es voran.
Jetzt wollte ich mal noch fragen, ob ihr bestimmte Lenker, Griffe, Sattel empfehlen könnt?
Lenker dachte ich an flat oder 20mm Riser 35er klemmung und Carbon bei 800mm breite.

Danke vorab:)

Zurück