Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Hier mal mein esel, 3tage und ca 120km alt ??
Lässt sich wirklich super fahren und ist f***ing wendig,

Habe aus Interesse mal ein Zollstock an den federweg gehalten, messe ca 18.2cm von dichtung bis oberkante, soll aber eine 170mm sein, normal?
Anhang anzeigen 1079304

Mal davon abgesehen das Color-Key wahrscheinlich das schlimmste ist was man einem Foto antun kann ... mit der Kiste wirst Du auf keinen Fall übersehen :D:daumen:
 
@mtb-67
Zum Federweg siehe auch meinen Beitrag auf Seite 281 (Bild). Ist bei allen FOX Gabeln so.
Von der Farbe der Bremsen (Hope) her, kann ich deine Entscheidung voll verstehen :love:, aber die Performance :rolleyes: ist ausbaufähig.
Nur als Hinweis : ich hätte Angst, dass die Bremsleitung hinten beim einfedern in die Speichen gerät. Sieht auch etwas unorthodox aus. Mal über eine Schelle nachgedacht?

jo ich habe es gerademal gecheckt, hat luft in alle richtungen bin auch schon was treppen und wurzeln geballert außer ein klackern habe ich nichts wahrgenommen aus der region, denke das klackern ist schalterwerk oder der dämpfer schlägt ein , keine ahnung
 
Mal davon abgesehen das Color-Key wahrscheinlich das schlimmste ist was man einem Foto antun kann ... mit der Kiste wirst Du auf keinen Fall übersehen :D:daumen:
jaha da muss ein schützendes auge dran, kriege leider viele augen ab, mit color key meinst du das hervorheben der farben? wenn ja sehe ich gerade selber wie präzise man mit dem finger am handy doch nicht ist :bier:
 
jaha da muss ein schützendes auge dran, kriege leider viele augen ab, mit color key meinst du das hervorheben der farben? wenn ja sehe ich gerade selber wie präzise man mit dem finger am handy doch nicht ist :bier:

Ja das meinte ich ... egal wie präzise es ausgeführt ist, es sieht schrecklich aus :D

Und die Farbkombi hat ne zusätzliche Hervorhebung doch gar nicht nötig :bier:
 
außer ein klackern habe ich nichts wahrgenommen aus der region, denke das klackern ist schalterwerk oder der dämpfer schlägt ein , keine ahnung
Ich will dich nicht auf eine falsche Fährte lenken, denn das Bike ist ja noch jung, und du findest den Verursacher sicherlich noch.
Als Tipp : ist bei der Leitung für die Sattelsütze ein Überzug drum? War 2018 /19 nicht der Fall, und Verursacher von nervigen Klappern. Weiß nicht, ob da mittlerweile Verbesserungen in die Serie eingeflossen sind.
Feder vom DHX2 hat ausreichend Vorspannung?
 
Wenn wir schon bei unangenehmen Geräuschen sind: hat schon mal jemand einen der besser funktionierenden Kettenstrebenschützer von anderen Marken ausprobiert, ob die einigermaßen auf die Kettenstrebe vom Rallon passen? Ich denke da zB an den vom Raaw Madonna oder vom Megatower ...

https://de.raawmtb.com/products/chainstay-guard?variant=30866460475495

 
Wenn wir schon bei unangenehmen Geräuschen sind: hat schon mal jemand einen der besser funktionierenden Kettenstrebenschützer von anderen Marken ausprobiert, ob die einigermaßen auf die Kettenstrebe vom Rallon passen? Ich denke da zB an den vom Raaw Madonna oder vom Megatower ...

https://de.raawmtb.com/products/chainstay-guard?variant=30866460475495


Nachdem das Occam ja schon so nen Wellenschützer hat, würd ich fast drauf wetten das das 21er Rallon auch sowas bekommt ... der dürfte dann hoffentlich auch mit 18/19/20ern kompatibel sein.
 
Ich will dich nicht auf eine falsche Fährte lenken, denn das Bike ist ja noch jung, und du findest den Verursacher sicherlich noch.
Als Tipp : ist bei der Leitung für die Sattelsütze ein Überzug drum? War 2018 /19 nicht der Fall, und Verursacher von nervigen Klappern. Weiß nicht, ob da mittlerweile Verbesserungen in die Serie eingeflossen sind.
Feder vom DHX2 hat ausreichend Vorspannung?
Erstmal korrekt das du dich einfach um mich kümmerst ☀?? mich stört das klackern sehr, aufmerksam bin ich darauf geworden als ich treppen runter ballerte, das hört sich so an als würde das schaltwerk immer am endanschlag aufschlagen.... Das mit der Leitung der stütze ist mir unbekannt, hört sich aber auch nicht so an, es ist außen im heck Bereich, ich bin auch der Meinung die Kette könnte etwas straffer sein daran wurde aber soweit ich weiß nix verändert ???

Ob die dhx genug Vorspannung hat kp, habe es beim Händler einstellen lassen, zumindest hat er den rebound und compression, an der feder selber wurde nicht gedreht, habe ich zumindest nicht gesehen, Feder : 500er
 
Erstmal korrekt das du dich einfach um mich kümmerst ☀?? mich stört das klackern sehr, aufmerksam bin ich darauf geworden als ich treppen runter ballerte, das hört sich so an als würde das schaltwerk immer am endanschlag aufschlagen.... Das mit der Leitung der stütze ist mir unbekannt, hört sich aber auch nicht so an, es ist außen im heck Bereich, ich bin auch der Meinung die Kette könnte etwas straffer sein daran wurde aber soweit ich weiß nix verändert ???

Ob die dhx genug Vorspannung hat kp, habe es beim Händler einstellen lassen, zumindest hat er den rebound und compression, an der feder selber wurde nicht gedreht, habe ich zumindest nicht gesehen, Feder : 500er
Hab ich auch gehabt. Konnte ich schlussendlich sehr einfach lösen: Sram gegen Shimano tauschen.


Frage in die Runde, hat zufällig mal einer die Maße der Steckachse hinten? M12x1.0 weis ich. Länge wäre interessant. Wollt heute nämlich noch die passende Achse kaufen um den thule Kinderanhänger zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gehabt. Konnte ich schlussendlich sehr einfach lösen: Sram gegen Shimano tauschen.


Frage in die Runde, hat zufällig mal einer die Maße der Steckachse hinten? M12x1.0 weis ich. Länge wäre interessant. Wollt heute nämlich noch die passende Achse kaufen um den thule Kinderanhänger zu montieren.
Müsste eine Boost sein... Also 12x148 falls mich nicht alles täuscht.
 
Mal davon abgesehen das Color-Key wahrscheinlich das schlimmste ist was man einem Foto antun kann ... mit der Kiste wirst Du auf keinen Fall übersehen :D:daumen:



Ich find das Bike farblich mega und das ist doch das schöne an myO nicht nur parts sondern ein einmaliges bike individuell auf sein Geschmack zu bekommen ...wie mein gelbes reggae Rallon :love::dope:
ride on ich würd's auch in raw carbon nehmen formschön ist es einfach:anbet:
 
20200627_005841.jpg
20200624_204824.jpg
 
Ich find das Bike farblich mega und das ist doch das schöne an myO nicht nur parts sondern ein einmaliges bike individuell auf sein Geschmack zu bekommen ...wie mein gelbes reggae Rallon :love::dope:
ride on ich würd's auch in raw carbon nehmen formschön ist es einfach:anbet:

Es ging mir nicht um die Farben des Rallon, da darf jeder das Machen was im gefällt ... das is ja das Schöne :bier:

Es geht bei Color-Key nur um die Bearbeitung des Fotos, des is ne ganz schlimme Technik ?;)
 
Zurück
Oben Unten