Ordentliche Kamera

mahaju

www.Rad-News.de
Hallo,
ich habe vor demnächst mal ein paar Film Aufnahmen zu machen und würde gerne mal wissen, welche Kamera ihr mir empfehlen würdet. Es soll später ein schönes Video raus kommen. Preis ist egal, da ich eh erstmal schauen will, ob man sich so etwas nicht i-wo leihen kann.
LG
Maurice

1.500 krümel .. halleluja

evtl die Sony HF 100 oder HF 10 für 500 bzw 600

wir ( mein bruder ) werden die und demnächst zulegen .. erfahrungsbericht folgt

Vielen Dank für eure Antworten. Da freue ich mich ja schon auf den Erfahrungsbericht.
Ich denke, dass ich dann ersuchen werde mir eine iwo zu leihen. Aber bis zu den Sommerferien ist ja auch noch was zeit :)

was ist dir denn wichtig? Soll es HD sein?

Die beste Qualität wirst du mit HDV Camcorder bekommen, Canon HV30 und ähnliche.

Eine SD-HD wäre aber auch möglich. Vorteil ist die Größe, falls du die Cam mit auf Tour nehmen möchtest, weniger Mechanik die auf Tour einen Schlag bekommen kann, Speicher lässt sich tauschen, SD Karten sind unempfindlich, klein und leicht. Durch weniger Mechanik hat man längere Akkuzeiten.

Nachteile: leicht schlechtere Qualität, für die meisten Videobearbeitungsprogramme muss jedoch umcodiert werden, da diese nicht mit dem Dateivormat umgehen können. Hohe Ansprüche an den Rechner.

Ein Möglicher SD-HD Camcorder wäre der Panasonic SD100. Je nach dem wie wichtig dir manuelle Einstellungen sind, gibt es auch eine abgespeckte Version. Bald kommt eine neuere Version SD300, schon besser, aber auch teurer.

Kein HD, aber auch zu empfehlen: Panasonic NV-GS 330

Du musst schon mehr Informationen geben...

Für eine Kamera ihrer Klasse bietet die Z700 eine gute Bildqualität. ... Die
Funktion der Kamera zur Verminderung des Rote-Augen-Effekts ist nur mäßig ...

der text is aus einer google anzeige kopiert ... das wort kamera is fett hervorgehoben ..

leihen is seeehr teuer

http://www.recomp.ch/

da zieht es dir mal mächtig die schuhe aus !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück