Oruxmaps sucht ständig GPS Signal

Hallo zusammen,
ich bin recht neu beim MTB fahren und versuche mit oruxmaps Routen nachzufahren. Ich kann sie basteln, laden, speichern ... und war so ganz euphorisch, bis ich heute gesehen haben, dass das Prog. 80 % der Fahrt das GPS Signal sucht, obwohl ich es eingestellt habe. Oder besser gesagt, die Karte wird nicht geladen, die Route sieht man, aber man sieht die Karte nicht mehr, das GPS funktioniert dann, oder? Grübel...
Weiß jemand, was ich meine?
Wäre dankbar für nen Tipp, ich fahre nämlich den Camino de la Norte demnächst und wollte mich mit Oruxmaps absichern, finde das Programm aber nicht sooooo leicht.
Habe ne Route der Strecke von nem Pilger; kann jemand ein "einfacheres" Programm empfehlen, mit dem man Routen nachfahren kann? Oruxmaps ist schon toll, aber für mich reicht vielleicht auch weniger?

Liebe Grüße

Outdoorneuling

Wenn das GPS-Signal ständig gesucht wird, liegt vlt. daran, dass eine niedrige Abtastrate des GPS-Signals in Oruxmaps eingestellt wurde. Dadurch schaltet sich das Signal ständig aus und muss jedesmal neu fixiert werden. Wenn es den fix hat, dann schaltet das GPS-Modul gleich wieder ab und es sieht aus, als würde es ständig suchen und nicht finden.

Sofern sich die Karte bei Bewegung mitbewegt ist alles OK.

Hast Du mal GPS Status als app installiert, um zu prüfen, ob Du ein generelles Problem mit Deinem GPS Smartphone hast ? Oder funktioniert das GPS ansonsten einwandfrei mit anderen apps ohne ständig abzubrechen ?

Zurück