OSM Karte in Basecamp einfügen

hitspo

Wer später bremst fährt länger schnell
Hallo IBC ler,
ich bin es von BC gewohnt dass ich eine neu heruntergeladene Karte per Drag and Drop einfügen kann. Nun wollte ich für den Urlaub BC auch auf dem Netbook installieren. Das hat geklappt, allerdings kann ich die Karte(openmtbmap) nicht in der Leiste auswählen wo es normalerweise geht.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich die mtbmap bekomme? Oder geht das bei den neuen Versionen etwa gar nicht?
Grüße
hitspo

Ich verstehe Dein Problem nicht genau; Du hast die OMM heruntergeladen, installiert und kannst Sie jetzt in Basecamp unter "Karten" nicht auswählen?

wieso drag and drop ? die omm wird als .exe als programm normal installiert (vorher BC schließen) und erscheint dann automatisch beim nächsten start von BC.

Ich habe die Karte bisher nur runtergeladen. Drag and Drop weil ich das so gewohnt war. Beim BC aufm PC musste ich die Karte wie gesagt immer nur in BC reinziehen und schon war sie da, ohne die irgendwie zu installieren.

@filiale Meinst du ich soll die exe Datei ausführen?

Ich habe die Karte bisher nur runtergeladen. Drag and Drop weil ich das so gewohnt war. Beim BC aufm PC musste ich die Karte wie gesagt immer nur in BC reinziehen und schon war sie da, ohne die irgendwie zu installieren...

Davon habe ich noch nie gehört. Eigentlich kann es zwischen PC und Netbook da auch keine Unterschiede geben.

...
Meinst du ich soll die exe Datei ausführen?

Genau.

Was heißt bei dir Karte runtergeladen? OSM Karten werden immer als .exe Datei runtergeladen, dann durch Ausführung dieser in das gmap Kartenformat für Basecamp umgewandelt und dann dort installiert. Das das auch durch Drag und Drop gehen soll? Habe ich nie ausprobiert.

@mw.dd Wie gesagt bei mir ging das immer so.
Werde dann also die Datei ausführen, Danke :)

@ on any sunday: Das heißt bei mir dass die .exe Datei im Download Ordner ist. Ebenfalls Danke für den Hinweis

Zurück