OsmAnd Plus Karten App für 10 Cent im Google Play Store. App Deal der Woche.

Registriert
26. Dezember 2001
Reaktionspunkte
107
Die sehr gute Android Karten App OsmAnd Plus gibt es diese Woche als "Deal der Woche" im Google Play Store für 10 Cent. https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand.plus&hl=de

Mit der OsmAnd Plus Version könnte ihr unbegrenzt sehr gute Offline Karten auf Basis der OpenStreetMap Karten auf euer Android Smartphone laden. Für mich ist OsmAnd+ eine der besten und wichtigsten Android Apps überhaupt.

Für 10 Cent ein ganz klare Empfehlung.
 
Wenn die Berechnung nicht Minuten dauern würde...

Wenn die Wegstrecke nicht bis 250km gut wäre und danach naja...

Ich denke wenigstens die Basisdinge sollten gut laufen...
 
Ich habe mit der App seit Jahren absolut keine Probleme. Ich fahre nie mehr als 250 Kilometer am Stück mit meinem Mountainbike, deswegen kann ich deine Angabe dazu noch nicht einmal überprüfen. Weiter ist OsmAnd Plus auch eher ein sehr gutes Kartensystem, als ein Navigationssystem.

Und für einen Kaufpreis von 10 Cent sollte man nicht immer das Haar in der Suppe suchen...

Zeige mir eine Alternative mit so gutem, fast weltweitem Kartenmaterial das man offline nutzen kann für den Preis von 10 Cent! Danach nehme ich deine Beschwerden über OsmAnd Plus gerne ernst.

EDIT:
Da ich OsmAnd Plus nie als Navigationssoftware gesehen habe (dafür nutze ich ein richtiges Auto Navigationsgerät), hatte ich auch wenig Erfahrung mit der Routen Berechneung unter OsmAnd Plus. Nach deinem Hinweis habe ich gerade mal eine Route über knapp 450 Kilometer auf meinem Samsung S6 durch OsmAnd Plus berechnen lassen. Die Route war in einer Sekunde berechnet. Ich kann dein beschriebenes Problem absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht verwendest Du extrem alte Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauert es mit einem Samsung S2, was nicht mehr "state of the art" ist aber durchaus flott, eine Ewigkeit. Ich habs jetzt mal gekauft, eventuell brauche ich es ja mal später wenn ich nen hardware upgrade mache. Es stand aber auch irgendwo in einer Alneitung mit dem Limit von 250km.

Ich hätte es eben gerne auch als Autonavi verwendet.
 
Hier kann man die Karten offline herunter laden:

http://download.osmand.net/rawindexes/

Und mit welcher Android App sind die Karten kompatibel?
Wir reden/schreiben hier von einer AllinOne komplett Lösung in einer Android App und nicht von irgendwelchen OSM Offline Karten.

Für den Preis von 10 Cent wirst Du garantiert nichts falsch gemacht haben. Ich komme mit OsmAnd+ wie geschrieben super zurecht und möchte die App nicht mehr missen.

Es ist ja auch jedem selbst überlassen ob man OsmAnd Plus nutzt oder nicht. Ich dachte mir nur für 10 Cent als App der Woche ist das ein sehr gutes Angebot.

Hast Du mal die neueste OsmAnd Version ausprobiert? Ich weiß das es mit einem älteren Release wirklich Probleme gegeben hat. Das ist aber schon länger her.
 
Diese Karten sind für OSMAND. Man muß Sie nur in .zip umbenennen und entpacken. Das war nur ein Hinweis.

Ich diskutiere auch nicht über 10cent. Scheiß egal. Wo leben wir denn wenn es um 10cent geht. Mir ging es nur darum, daß es eine Sache gibt dich mich bei der app gestört hat (Routenberechnung). Thats all.
 
Wie schon geschrieben, mit aktueller Hardware läuft die Routenberechnung in einer Sekunde. Ich denke damit kommt jeder zurecht.

Die von dir verlinkten Karten sind ohne die OsmAnd App aber unter Android absolut wertlos. Mein Frage war ja die, nach einer App Alternative die die Leistungen von OsmAnd mitbringt und auch nur 10 Cent kostet. Ich kenne da weltweit keine Alternative.

Lange Rede kurzer Sinn: Die App ist für 10 Cent unschlagbar.
 
Die von dir verlinkten Karten sind ohne die OsmAnd App aber unter Android absolut wertlos.

Jetzt verstehe ich erst Deinen Gedankengang...die verlinkten Karten sind NUR für OSMAND und diejenigen die es nicht über das Smartphone sondern über den PC herunterladen möchten. Und somit ein von mir gut gemeinter Hinweis und keine Kritik und sonstiges.

Lange Rede kurzer Sinn: Die App ist für 10 Cent unschlagbar.

stimmt
 
... Es stand aber auch irgendwo in einer Alneitung mit dem Limit von 250km.
....
das war mal, inzwischen problemlos ca. 500km möglich - Routenberechnung dauert immernoch, alternativ gibt es auch die reinen Straßenkarten. Nettes Feature ist auch der brouter insbesondere zum Radfahren.
zum Autonavigieren ist eher maps.me zu empfehlen, berrechnet die Strecken recht flott. Gute Adresssuche, außerhalb von Städten wenige Details, mäßige POI suche, keine Schattierung, keine Höhenlinien, keine Wikipedia einträge, keine markierten Wanderwege, keine Radknotenpunkte und ...
für jede Aufgabe gibt es eine passende App!
 
ok, dann war das das problem das ich nicht die einfachen straßenkarte genommen hatte sonderen die karten die alles inklusive hatten, dadurch war die berechnung zu lang...das macht sinn
 
Zurück
Oben Unten