Ostern 2008 - Vinschgau oder Gardasee?

Laut Verhaltensregeln des Forums darf man keine Werbung machen. Hier der Auszug aus den Regeln:

Beiträge sauber halten
Es gibt andere Orte, an denen vulgäre und obszöne Sprache, Bilder und solches Benehmen toleriert wird - auf MTB-News.de ist das jedoch nicht der Fall. Beiträge, die aus entsprechenden Inhalt bestehen oder in welchen zu veroeffentlichen solcher Inhalte aufgefordert wird, werden kommentarlos geloescht, sollte Dir ein solcher Beitrag auffallen melde ihn bitte!

Weiterhin sind Beitraege und Themen mit folgendem Hintergrund nicht erwuenscht und werden mit den uns zur Verfuegung stehenden Mitteln bekaempft:

Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website
"spamming", Posten von unerwünschten oder unpassenden Beiträgen
"cross-posting", Posten Nachrichten gleichzeitig in mehreren Foren
"bombing", mehrere Posts mit gleichem Inhalt
"flaming", Angriffe auf Mitglieder oder Moderatoren
Wiederholtes Posten von o. g. Beitraegen kann eine temporaere oder auch permanente Sperre des Users gemaess den Moderationsregeln nach sich ziehen.

Hallo,
möchte Mitte Februar ein langes Wochenende auf der Alpensüdseite langsam die Saison "anbiken".
Muss also nicht besonders steil oder extrem sein, einfach eine schöne hügelige, reizvolle Landschaft reicht mir.
Temperaturen ab 8 oder 10°C Plus wären OK.

Habt Ihr Tipps?
Vinschgau klingt gut, aber wo da absteigen?

Vielen Dank & Gruß

also zu Mitte Februar kann ich nur raten unbedingt ganz kurzfristig den Wetterbericht bzw. Webcams zu checken. Eine Vorabsuche so früh im Jahr ist zumindest in der im Fredtitel angesprochenen Region meiner Meinung nach einfach vergebene Zeit.
Wenn du jedoch jetzt schon was festeres aussuchen willst oder musst würde ich mich mal über Finale Ligure informieren.

greez

Also wir waren am 03.01 und 11.01. schon wieder auf dem Sonnenberg unterwegs....
Hat jetzt zwar vor zwei Tagen wieder etwas geschneit, aber denk mal das wird sich nicht lange halten. Die 30cm im Dezember waren ja auch innerhalb von 4-5 Tagen wieder weg.

Hallo,
möchte Mitte Februar ein langes Wochenende auf der Alpensüdseite langsam die Saison "anbiken".
Muss also nicht besonders steil oder extrem sein, einfach eine schöne hügelige, reizvolle Landschaft reicht mir.
Temperaturen ab 8 oder 10°C Plus wären OK.

Habt Ihr Tipps?
Vinschgau klingt gut, aber wo da absteigen?

Vielen Dank & Gruß

Im Vinschgau war ich letztes Jahr im April für 4 Tage.
Absolut empfehlenswertes Hotel:
http://www.latscherhof.com/
Auf jeden Fall mit HP buchen, das Essen war klasse.

Die Trails, die ich kennengelernt habe sind für geübte Fahrer schon der Hammer. Landschaftlich fand ich das gesamte Vinschgau zu der Zeit eher langweilig bis trist. Ist halt ein breites Tal und man fährt mal auf der einen Seite hoch (z.B. Sonnenberg), mal an der andern Seite entlang (z.B. Vinschgauer Zugtrail).
Alles in allem ist das Vinschgau für Biker schon sehr empfehlenswert, weil top Wegenetz, sehr gute Trails, wenig los, noch sehr humane Preise und natürlich der Zug, der dich zu jedem Startpunkt jeder Tour bringt und auch Bikes mitnimmt. Auto braucht man vor Ort nicht.
Für die Zeit vor Mai sicherlich ein Top-Spot (weil klimatechnisch fast ohne Konkurrenz).
Ich werde dieses Jahr im Frühjahr aber wohl auch eher mal den Gardasee testen, da war ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin selber Gardasee-Fan, aber "an Ostern hoch hinaus"? Womöglich "auf den Tremalzo"? Da würde ich mich mal gar nicht drauf verlassen. Hier mal zwei Bilder vom 24. Mai 2004 ... aufgenommen am oberen Tunnel (ca. 1.800m).

Ride On!
Stefan

Zurück