out-led Hellena 2.5 oder Lupine Piko 3: LED Fragen

So ganz auf dem Laufenden scheinst Du ja nicht zu sein. Bei MTS muss noch die 2700X erwähnt werden mit 3x XML-T6 die dann mit 30Watt nomineller LED Leistung rechnerisch 2700Lumen generieren. Viel grösser oder schwerer wie eine Betty ist die auch nicht, aber dafür halb so teuer. Ich glaube damit kann man mit "Einsteigerklasse" kaum mehr daneben liegen. Ansonsten nichts für ungut :)

Die 2700er hab ich bewusst nicht aufgezählt und dementsprechend die 900 reingeschrieben, weil zu dem Zeitpunkt, als ich das letzte Mal auf der Webseite von denen war (ist schon gut zwei Monate her bestimmt) stand die 2700er noch als limitierte Serie drin und sowas zähl ich dann nicht, weil sozusagen nicht uneingeschränkt zugänglich. Ansonsten hast du natürlich recht. Die 2700er zähl natürlich nicht mehr in die Einsteigerklasse sondern bzgl. der reinen Lichtleisutng wohl in die Dickschiff-Klasse. Dennoch hat man bisher leider auch schon schlechte Erfahrungen im Bereich des Service von MTS gemacht, was hier ja auch schon mehrfach gepostet wurde. Leider. :-(
 
Es gibt zwar, wie Du schon erwähnt hast, schlechte Serviceerfahrungen bei MTS die hier gepostet wurden. Es gibt aber ebenfalls positive Meldungen dazu. Es ist immer schwierig genau zu sagen wie schlecht dann der Service bei denen jetzt wirklich ist, zumal die ja auch Upgrades/Umbauten für ältere Lampen anbieten. Ansonsten gibt es aber durchaus fast nur zufriedene MTS User, zumindest hier im Forum. Ich zähl mich da mit der 2700X auch dazu.
Was den TE betrifft, meine ich auch dass die hier erwähnten Lampen allesamt für ihn taugen sollten. Entscheidend ist eher welche Prioritäten er hat.
 
Zurück
Oben Unten