Outdoor Smartphones / Rugged Smartphones - News, Tests, Empfehlungen, Erfahrungen

Wenn du damit vernünftig im, va unbekannten, Gelände, navigieren kannst, alle Achtung.
 

Anzeige

Re: Outdoor Smartphones / Rugged Smartphones - News, Tests, Empfehlungen, Erfahrungen
Wenn du damit vernünftig im, va unbekannten, Gelände, navigieren kannst, alle Achtung.
Bei Geräten dieser Größe (ist das hier der richtige Begriff?), hätte ich schon Probleme, sie überhaupt am Lenker zu entdecken.

In die Ferne sehe ich noch prima, in der Nähe ohne Brille (die ich beim Biken nicht trage) seh ich nix. Da funktioniert mein Ulefone Armor X7 mit 5 Zoll Display recht gut. Nicht zuuu riesig am Lenker, aber zum Ablesen noch groß genug.
 
Mein samsung s5 mini mit android 5.1.1 trackt seit heute weder mit komoot noch mit outdooractiv eine tour, das gps funktioniert nicht mehr (gps empfang gehz nicht mehr).
Gehts bei Dir wieder?

Ich nutze mein altes J3 mit OsmAnd am Rad.
War paar Wochen in und um Ö unterwegs.
Am 21.06. in der früh hatte ich max. 10 Satelliten, aber keine Verbindung, danach fing die Suche von vorne an.
Warmstart, Kaltstart, Akku raus, nichts half.
Mit dem aktuellen A22 kein Thema.
Hab dann die nächsten Tage hin und wieder getestet, kein GPS.
Am 02.07. probierte ich noch mal mit dem J3, und seitdem funktioniert es wieder.
 
Hallo zusammen,
aktuell nutze ich ein "übriges" Galaxy Note am Rad. Meine Räder sind alle mit ANT+ Sensoren (SPD & CAD) ausgerüstet und weil die BTE Implementierung bei Locus Map so besch... implementiert ist, will ich bei ANT+ bleiben.
Hat von den Nutzern der Rugged Phones mal jemand probiert, ob und ggfs welche ANT+ HW an Board haben?
Das sollte mit der App "ANT Tester" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quantrity.anttester) einfach möglich sein.
Will das der Eine oder die Andere Mal probieren und Ergebnisse hier posten?
 
Da scheint ein richtig interessantes Outdoor-smartphone zu kommen, gerade wenn man ein Gerät mit wechselbarem Akku möchte, was ja äusserst selten ist. Mir fällt aktuell nur das Samsung XCover 6 pro ein. Vor Jahren gab es ja mal die Ankündigung zum Saygus V2, einem Outdoor smartphone mit Wechselakku und einer Funktionsvielfalt, wie sie bei keinem anderen Smartphone zu finden war - das Gerät wurde letztendlich aber dann doch nicht eingeführt.

Jetzt ist also vor paar Tagen das Gigaset GX6 angekündigt worden, welches das Samsung in der Ausstattung noch etwas übertrifft.
Wenn man vom Aussehen (und Preis) absieht, hat es doch, neben den üblichen Funktionen, einige features, die so bei anderen Modellen selten zu finden sind, wie

  • eben der wechselbare Akku (mit 5000mAh)
  • triple slot
  • eingebauter Barometer
  • 3,5 Klinkenanschluss
  • UKW Radio
etc.

Bin schon auf die ersten reviews und Tests gespannt!
Viele Grüße
 
hat hier jemand schon mal das cubot kingkong mini 2 oder 3 genutzt und kann von Erfahrungswerten berichten? ich bin mit dem bolt v2 aktuell nicht so ganz glücklich vom redmi note 9s kommend. fand ein Smartphone doch deutlich besser, aber es müssen keine 6,7" mehr sein und ich brauche was wasserdichtes. 4-4,5" wären perfekt, wenn der akku so ca. 7-8h onscreen während komootnavigation schafft.
 
hat hier jemand schon mal das cubot kingkong mini 2 oder 3 genutzt und kann von Erfahrungswerten berichten? ich bin mit dem bolt v2 aktuell nicht so ganz glücklich vom redmi note 9s kommend. fand ein Smartphone doch deutlich besser, aber es müssen keine 6,7" mehr sein und ich brauche was wasserdichtes. 4-4,5" wären perfekt, wenn der akku so ca. 7-8h onscreen während komootnavigation schafft.
Hab mir nach Deinem Hinweis mal das mini 2 pro bestellt, da gerade günstig im Angebot (105€, Aliexpress aus Polen). Der erste Test kam auf 7h DOT mit 4% Restakku. Im Flugmodus könnten da auch 8h draus werden, mit sinnvollen Displayeinstellung in Locus sollte das locker einen Tag überstehen.
Einen Drucksensor hat es nicht, dafür eine Öse für ein Lanyard.
Als Befestigung hatte ich geplant, ein Garmin-Klebepad direkt auf die Rückseite zu machen, das geht aber wohl nicht, da die Rückseite leicht profiliert ist. Also bestelle ich mal einen Silikon-Bumper und mache das Pad da drauf, dann kann es auf einen Outdoor-Test gehen.
 
Hab mir nach Deinem Hinweis mal das mini 2 pro bestellt, da gerade günstig im Angebot (105€, Aliexpress aus Polen). Der erste Test kam auf 7h DOT mit 4% Restakku. Im Flugmodus könnten da auch 8h draus werden, mit sinnvollen Displayeinstellung in Locus sollte das locker einen Tag überstehen.
Einen Drucksensor hat es nicht, dafür eine Öse für ein Lanyard.
Als Befestigung hatte ich geplant, ein Garmin-Klebepad direkt auf die Rückseite zu machen, das geht aber wohl nicht, da die Rückseite leicht profiliert ist. Also bestelle ich mal einen Silikon-Bumper und mache das Pad da drauf, dann kann es auf einen Outdoor-Test gehen.
Heute erster Test:
Screenshot_20221127-143718.png
Screenshot_20221127-141730.png
Screenshot_20221127-141710.png
Flugmodus, Display an Abzweigung ein, Helligkeit auf Automatik, nur Navigation, keine Aufzeichnung.
Da ist meine Prognose mit den 8h wohl ziemlich treffend.

Mit Fastcharge und und Druckdose wäre es fast perfekt.
Das Display ist übrigens Klasse.
PXL_20221127_123518862.jpg
PXL_20221127_123523478.jpg
 
Heute erster Test:
Anhang anzeigen 1592807
Anhang anzeigen 1592808
Anhang anzeigen 1592809
Flugmodus, Display an Abzweigung ein, Helligkeit auf Automatik, nur Navigation, keine Aufzeichnung.
Da ist meine Prognose mit den 8h wohl ziemlich treffend.

Mit Fastcharge und und Druckdose wäre es fast perfekt.
Das Display ist übrigens Klasse.
Anhang anzeigen 1592817
Anhang anzeigen 1592816
Klasse, danke fuer die Infos!
Kannst du mal zeigen wie du den Halter gemacht hast? Hast du das auf die Silikonhuelle geklebt?
 
Klasse, danke fuer die Infos!
Kannst du mal zeigen wie du den Halter gemacht hast? Hast du das auf die Silikonhuelle geklebt?
Das ist ein Garmin-Halter zum aufkleben (aus China).
Im Zusammenhang mit einer TPU-Hülle kann ich das allerdings nicht empfehlen, die Verklebung hat nicht gehalten. Steht ja auch bei den meisten Selbstklebe-Halterungen dabei, dass eine Verklebung mit TPU nicht funktioniert 🤦‍♂️
Jetzt muss ich mal gucken, wie ich das fest bekomme. Alternative wäre das (zum Schrauben):
https://www.bike-components.de/de/3...-Halterung-p68518/?o=200001-schwarz-universal
 
Zurück
Oben Unten