outlook express und übertrieben sicherheit

ja hallo!

microsoft geht mir mal wieder auf den sack. ich hab noch windows 98, inzwischen ein wenig aktualisiert, und mein outlook express übertreibts ein wenig mit der sicherheit. immer wenn ich ne mail mit anhang kriegt löscht das scheiß ding den anhang, weil angeblich nicht sicher. das blöde daran ist blos, das das größtenteils mails von freunden sind, mails die ich zum studieren brache... und deshalb folgende fragen:

1. kann ich das ausschalten?
2. kann ich die anhänge retten?
3. kann ich microsoft verklagen?
4. schenkt mir wer nen mac?
5. is linux alltagstauglich? für einen nicht-pc-begeisterten?

chickenway-user schrieb:
1. kann ich das ausschalten?

Nein, Outlook Express kann man IMO nicht deinstallieren. Du kannst aber einen anstaendigen MUA installieren. Vorschlaege kann ich dir keine machen, da ich meine Mails nicht unter Windows lese.

2. kann ich die anhänge retten?

Die geloeschte wahrscheinlich nicht mehr.

3. kann ich microsoft verklagen?

Ja.

4. schenkt mir wer nen mac?

Damit kann ich leider nicht dienen.

5. is linux alltagstauglich? für einen nicht-pc-begeisterten?

Nein. Eigentlich doch, aber dann solltest du jemanden haben, der dir das System vernuenftig einrichtet.

/rikman

ja man kann das ausschalten.

ob die dateianhänge dann wieder da sind, weiss ich nicht. logischerweise natürlich nein, wenn sie von outlook gelöscht wurden. aber ich erinner mich dunkel und durch nen dicken schleier, dass ich damit mal ne überraschung hatte und die dateianhänge plötzlich wieder nach der daktivierung da waren... (ohne gewähr).

kann das aber gerad nicht ausprobieren

am besten du sagst outlook, dass er ne kopie der mail auf dem server lassen soll.

Wenn du jetzt OE 6.0 hast klicke oben mal auf "Extras", "Optionen", "Sicherheit". Suche hier mal den Schalter für "Speichern oder öffnen von Anlagen..."

Nimm hier ggf. den Haken raus und starte neu. War es das?

Extras --> Optionen --> Sicherheit --> Haken bei "Speichern und öffnen von Anlagen..." weg und fertig.

Samoth schrieb:
Wenn du jetzt OE 6.0 hast klicke oben mal auf "Extras", "Optionen", "Sicherheit". Suche hier mal den Schalter für "Speichern oder öffnen von Anlagen..."

Nimm hier ggf. den Haken raus und starte neu. War es das?
habs grad ausprobiert... nur der neustart fehlt noch!

edit: neustart ist gar nicht nötig...

danke jungs!

Zurück