Oversize MTB Innenlager auf Truvativ BMX to BB Adapter?

Grinsekater

Nerd in disguise
Passt beispielsweise ein Howitzer- oder ein XT-Innenlager auf die BMX to BB Adapter von Truvativ oder muss ich mich da mit einem normalen Isis ala Gigapipe begnügen?

EIL_TrAAE-is.jpg

NE, du brauchst nur n euro bb lager dan is ok, ist genau so wie n normales euro bb. ich fah des au, nur mit DK euro bb lagern :daumen:

ich befürchte auch das es nicht passt da allein die auflagefläche schon konisch zuläuft. gibt aber auch anständige alu-bmx kurbeln.

Beim Agent Adapter verändert sich die Gehäusebreite, ob das trotzdem funzt kann ich nicht sagen da ich noch nie so ein Lager montiert habe. Aber ich meine mal vor längerem schon gelesen zu haben, das der aktuelle Agent Adapter genauso konisch zuläuft wie der von Truvativ...
Meine Lösung wäre: Truvativ Adapter inne Drehbank packen und soweit aufdrehen das es passt! Sollte kein Problem sein wenn Du nen Metall-Murkel an der Hand hast!

Also bei mir hats mit dem Agent Bikes Adapter gepasst und der sieht dem Truvativ schon sehr Ähnlich.

Passt beispielsweise ein Howitzer- oder ein XT-Innenlager auf die BMX to BB Adapter von Truvativ oder muss ich mich da mit einem normalen Isis ala Gigapipe begnügen?

Passt definitiv. Ich habe den Truvativ Adapter und fahre eine Shimano Hone, also mit Hollowtech II Innenlager. Kann auch mal Bilder machen bei Bedarf. Ich weiß nicht, ob oder wie sich Howitzer und Hollowtech II Innenlager unterscheiden.

Passt definitiv. Ich habe den Truvativ Adapter und fahre eine Shimano Hone, also mit Hollowtech II Innenlager. Kann auch mal Bilder machen bei Bedarf. Ich weiß nicht, ob oder wie sich Howitzer und Hollowtech II Innenlager unterscheiden.

Perfekt. :daumen:

Bild brauch ich keins. Solange du es selbst so fährst und es passt und es nicht ein Freund von nem Kumpel deines Schwagers so macht glaub ich das.

:bier:

Perfekt. :daumen:

Bild brauch ich keins. Solange du es selbst so fährst und es passt und es nicht ein Freund von nem Kumpel deines Schwagers so macht glaub ich das.

:bier:

Jein, mir fällt gerade ein, dass beim Hollowtech 2 ja so Spacer drunter kommen. Ist das beim Howitzer auch so? Nicht, dass das da dran scheitert, weil die Spacer ja einen kleineres Außendurchmesser als die Lagerschalen habe, wenn ich das gerade richtig vor Augen habe.

zur not mach ich auf beide seiten einen spacer (sollte ich shimano nehmen). ist zwar nicht so vorgesehen aber hält (hab ich damals am bighit wegen der führung so machen müssen).
der adapter steckt im last welches mit ihnen einen erweiterte gehäusebreite von 73mm hat.

Zurück