OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

Ich hatte eine ganze Zeit die Shaman Racing Enduro (baugleich mit der Stinger) montiert und die Rolle sogar für 3-Fach modifiziert.
Funktionierte bis zuletzt problemlos.:)

Wenn auch in der anderen Rocky Farbe-ich hoffe ich kann schon bald mein 99er Element mal wieder artgerecht bewegen:)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr sehr schön! Auch in Blau würd ich das nehmen ;) Was is denn da unten um die Hinterbaugelenke am Tretlager? Dreckschutz? ^^

Ja, selbstgebautes Kondom, da das ungeschützte Hauptgelenk sich mit im Modder zu schnell festsetzen würde. Muß ich mal wieder mit nem Kabelbinder richtig fixieren.

Oha, bei diesen ganzen krassen Bikes komm ich mir vor wie in der Dusche bei den Harlem GLobetrotters.....
Also ich bin Blutiger Anfänger, daher noch alles Original.
(Denkt euch das Schloss weg, das war 2 Stunden nachdem ich das Bike vom Händler geholt hab, er hats mir drangemacht)

spebn86h_jpg.htm

Oha, bei diesen ganzen krassen Bikes komm ich mir vor wie in der Dusche bei den Harlem GLobetrotters.....
Also ich bin Blutiger Anfänger, daher noch alles Original.
(Denkt euch das Schloss weg, das war 2 Stunden nachdem ich das Bike vom Händler geholt hab, er hats mir drangemacht)

spebn86h_jpg.htm

Ein solides gute Hardtail, nur die billigen Plastikpedale mit den Reflektoren gehören schnellstens ausgetauscht in SPD-Klickies oder vernünftige Flats. Ansonsten ist der erste Stunt durch abrutschen auf der feuchten Pedale schon vorprogrammiert.

Hey!
Erstmal danke für euren Zuspruch :D

Und jaaaa, die Pedale hatte ich vor auszutauschen. Ich hab oft "Wellgo V8 Flats" gelesen. Sehen solide aus und kosten kein Vermögen, die werdens wohl.

Stunts sind erstmal keine Option.....bin nen Schwergewicht (190 cm, 115 kg)
Aber erstmal normal Km und Hm zurücklegen und nen paar easy Trails versuchen.

Und mal gucken, wenn ich meine das mehr muss und vorallem das Finanzielle stimmt kommt nen All Mountain

Mh ne, klickpedale sind mir zu tricky.
Wie gesagt, bin Neuling, erstmal easy going ;)

@ Surfjunk: Hab den Hobel Heute schöööön dreckig gemacht :D

War in Melle an der Ottoshöhe. Ich kann jetzt nich sagen ob da gewisse Trails oder sonstiges sind aber ich hab nen paar Stellen gefunden die ziemlich bock gemacht haben.
Was ein geiles Gefühl mitten im Wald einfach mal volle kanne richtung unten zu ballern!!!

@Wakasa:

Moin.
Tendenz mehr zum Enduro.
- 13,6 kg
- 160mm vorne, 150mm hinten
- Federelemente auf Abfahrt ausgelegt, aber mit Lockout-Möglichkeit am Heck, die ich auch regelmäßig nutze.
- Lenkwinkel um die 65-66°.
- Reifen vorne Butcher Control, hinten Purgatory control. Beide Tubeless.
- relativ langer Radstand

Ja, ich denke (wenn man differenzieren möchte) insgesamt mehr "Enduro".

Gruß, Kiwi.

Zuletzt bearbeitet:
:D

Ich unterscheide in diesen beiden Kategorien sowieso nicht so stark. Ist für mich fast das Gleiche.

Gruß, Kiwi.

Die Amis kennen ja auch nur Allmountain. Unter Enduro verstehen sie das Rennformat.

Du hast neue Laufräder drauf. Was hast du dir gegönnt?

Ich denke auch, der Unterschied ist da eher nur durch geschicktes Marketing begründet. Klickies sind auch fast immer gut!

Rein farblich betrachtet auf jedem Fall ne Verbesserung :D

Aber was passte an der BOS nicht? Ich dachte immer die wären das non-plus-ultra?

Zurück