OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

Mein aktueller Stand der dinge^^

Geändert wurde bis jetzt "nur":
Laufrad (sagt nichts:o)
Bionicon Kefü
Nukeproof Neutron Pedale
Und meine Lyrik hat jetzt 170mm U-Turn statt 160mm DPA :p

Bessere Fotos werden noch folgen - versprochen.

Meinst Du mein Radel? Also ich fahre mit dem Ding ganz normale Touren wie jeder hier. Geht sicher nicht so fix nen Berg hoch wie nen CC Hardtail aber wirklich schinden muss man sich damit nicht. Ist ja auch nen AM Bike, und es wird auch genauso genutzt.
Jup, mag sein das ich nicht mehr auf dem aktuellen stand bin was noch AM ist oder schon FR.
Sieht mir nur derbe nach bergabspaß aus dein Rad. Aber die dinger werden ja auch immer leichter und bekommen variablere Geometrien.

So dann mal meins:

img_8116tyyx1.jpg

img_8117fjl6c.jpg

Ich im "schweren" Gelände ;)
img_8172ubbms.jpg

Hm, nettes Bike
das Bremskabel vorn und vor allen Dingen das Schaltkabel hinten gekürzt, vernünftige Pedale, der Ständer und das Schloss ab, dann waers richtig schön.

So´n Kabel-Lasso ist aber prakisch zum Rehe fangen! :D
In den 29er Laufrädern sehen 160er Scheiben vorne manchmal ganz schön verloren aus. ;)

@Dennis Ist der Sattel absichtlich so weit vorne? Sieht ein bisschen so aus als wär der Rahmen zu groß für dich...

Stell ihn doch mal mittiger ein, evtl erledigt sich dann auch die frontlastigkeit.
und du sitzt nen tucken weiter hinter dem tretlager...

Bin schon am überlegen auf 180er umzurüsten. Was brauch ich denn da alles?
So richtig steig ich da noch nicht durch, Scheibe is klar und dann nur noch nen passenden Postmount-Adapter, oder? Aber welchen?

Ja, ist Größe S.
Auf dem Foto sieht es wirklich ziemlich kompakt aus.
Hier nochmal eines von der andeen Seite:

Gruß, Kiwi.

Genau, mach nicht den gleichen Fehler wie ich und schraub endlos an deinem neuen Bike rum wenn es doch funktioniert. Einfach erstmal fahren und dann irgendwann anpassen, wenn du weist, was du damit machen willst.

Ich wollte nicht hören und durfte dafür mit nem Fahrausfall von über nem Monat bezahlen :D Einfach erstmal Spaß haben, basteln kannste noch wenns kaputt ist oder die Scheiben abgenutzt sind ;)

Ne Rock Shox Sektor Air 150 gibts ab 200 und ei Paar kaputte. Die taugt was:daumen: Ne Revelation oder Lyrik wäre natürlich etwas besser. Wieviel Federweg hat das Santa hinten?

Zurück