OWL - Ich habe etwas neues ....

Die passen wirklich gut. Bin mit meinen Giro xen nur leider sehr unzufrieden, hat einer Erfahrungen gemacht wie der remedy so verarbeitet ist?

Ich habe einen Giro Remedy in M, die Passform ist super, optisch baut er im Vergleich zu O´Neal sehr breit da der Kinnbügel sehr nahe vor dem Kopf sitzt, also der Helm recht kurz ist und die seitl. Polsterrung recht dick ist.

Subjektiv bekommt man so weniger Luft...aber wie gesagt rein subjektiv mangels Vergleich.

Verarbeitung des Helmes und der Polster ist gut, der Verschluss macht bei mir gerade Probleme und bin deshalb gerade in Kontakt mit dem Händler.

Also fahre meinen Remedy seit ende 2009 und bin damit super zufrieden. :daumen::daumen::daumen: Top Passform super Innenpolster und hat auch die letzten 2 harten Stürze sehr gut verkraftet. Einziges Manko bei dem Helm finde ich die Sonnenblende, die sich nicht richtig fixieren lässt und bei schnellen und ruppigen abfahrten immer hochrutscht.

@JENSeits : Gib mal bitte feedback zu den Pedale ab. Wollte mir die eve auch noch orgen.

LG Asio

Falsch verstanden Leute, ich hab mich für den Fury entschieden, hab mir nur tatsächlich nochmal einen in S bestellt um zu verlgeichen, eine von beiden Größen wirds aber definitiv!

Was ich meinte war der Remedy Handschuh den Waldi als Styleberater gepostet hat.

Hey,
ich benutze den Remedy-Handschuh jetzt seit ca. einem Jahr, und damit hat er seine Belastungsgrenze erreicht. Die Schutzwirkung konnte ich bei Sturz in Braunlage testen, und wurde für gut befunden. Die Belüftung ist ok. Der Handschuh ist NICHT Waschmaschinengeeignet.

Fazit: Ich bin zufrieden und mein nächster Handschuh wird, aus den obengenannten Gründen und dem, zugegebenermaßen sehr individuellen Kriterium der (für mich) perfekten Passform, wieder ein Remedy werden.

Vorher hatte ich: Fox Sidewinder (war auch gut) & 661 D30 (passte nicht)

Grüße, con

Das ist aber ein bisschen wwenig für einen Handschuh der immerhin 50€ kostet. Ich hab vor ein paar Jahren bei Decathlon für 10€ Handschuhe abgestaubt die schon mehrmals gewaschen wurden und auch schon einige Saisonen und Stürze wohlgemerkt im Bikeparkbetrieb mitgemacht haben. Est ist nicht eine Naht offen, nix durchgescheuert und abgerissen. Lediglich 2 Logos haben sich durch Abrieb verabschiedet.

Das finde ich eben auch, 50€ sind die niemals wert, für 20 dann aber wohl durchaus eine Überlegung wert.

Heute müsste der Fury in S ankommen, ich bin gespannt ob ich meinen Kopf wieder rausbekomme :D Sollte man nen Fullface eigentlich lieber etwas zu eng oder ein ganz klein wenig zu weit nehmen? Die Polster werden sich mit der Zeit ja sicherlich noch ein wenig plattdrücken oder?

Das finde ich eben auch, 50€ sind die niemals wert, für 20 dann aber wohl durchaus eine Überlegung wert.

Heute müsste der Fury in S ankommen, ich bin gespannt ob ich meinen Kopf wieder rausbekomme :D Sollte man nen Fullface eigentlich lieber etwas zu eng oder ein ganz klein wenig zu weit nehmen? Die Polster werden sich mit der Zeit ja sicherlich noch ein wenig plattdrücken oder?

Ich habe den Fury ebenfalls, nur in M in meinem Fall. Anfangs hat er an den Wangenknochen etwas gedrückt und war schon recht eng. Der Rest gerade die Ohren sassen gut drin. Mittlerweile sind die Wangenpolster in der Tat etwas flacher geworden, und der Helm sitzt jetzt perfekt. Ich würde ihn also anfangs nicht zu grosszügig kaufen. Der muss ja auch Fest auf der Murmel sitzen später.

Falls er eng wirkt trag ihn in der Wohnung mal länger, mind. 20min und guck obs irgendwo drückt. In der Tat setzt sich das alles noch. Für die Schutzwirkung ist es natürlich vorteilhaft wenn der Helm stramm sitzt. Wenns schmerzhaft wird sollte man aber zu einem größeren wechseln.

Okay dann warte ich mal in Ruhe ab. Der in M passt an den Wangen sehr gut, guter Druck aber nicht zu fest. Aufgrund meine ovalen/schmalen Kopfform hat nur jeder Helm im oberen Teil leider etwas zu viel Luft an den Seiten, ein bisschen hin und her wackeln kann man ihn schon. Mal gucken, vielleicht gehts mit dem in S ja doch einigermaßen.

Dann will ich doch auch mal wieder was beitragen.
Nicht das einer denkt ich komme nicht weiter! ;-)

x9_10fach_sw.jpg

Heute frisch aus Hong-Kong eingetroffen. Nur 10 Tage Lieferzeit! :)

sattelklemme.jpg

Der Eyecatcher fürs 575

Ich glaube der Sommer ist da!!

Also gabs für mich mal ein paar neue, Handschuhe. Besser belüftete konnte ich nicht finden, bin gespannt...
SixSixone%2520Raji.JPG

Zurück