OWL-Stammtisch

glaubt ihm kein wort! ich habe hier aus vertraulicher und zuverlässiger quelle ein passbild vom waldi:

75083613508783465.jpg

:lol:

Mal was ganz anderes Jungs! ... und um euch schon mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen ...

NEIN, ich verkaufe keine goldenen Hope-Teile
NEIN, ich habe keine Gold-Zähne

:D

Kennt sich jemand von euch mit dem Thema Goldankauf aus, bzw. hat schon mal jemand von euch Goldschmuck etc. veräußert?
Schön wäre es wenn mir jemand einen seriösen Händler in Bielefeld nennen könnte. Online gibt´s ja genug Alternativen, aber ich
würde gerne sehen was man mir hier vor Ort bieten würde. Bin da ein wenig skeptisch! :(

Natürlich hat dieses Thema auch indirekt mit Biken zu tun. ... für den Erlös werden wieder neue Parts bestellt. ;) Ich hab noch so
viel Goldschmuck der eh nur im Schrank liegt und momentan sind die Goldpreise ja wirklich top! :daumen:

Also ich kann dir so viel dazu sagen.....

Such dir den momentanen Goldpreis im Netz. Also 10 gr gleich 10 euro...bei 585 er zb
Dann wiegst du dein Gold und hast den Preis!
Du bekommst bei einem Ankäufer In der Regel immer diesen Preis und nicht mehr.
Also die Arbeit die das Schmuckstück macht ist verschenkt!

In der Regel kannst du in jedes Leihaus gehen oder zu jedem Türken um die Ecke... Denn dieser Preis wird fast immer gezahlt.
ABER ich denke du wirst enttäuscht sein! Du bekommst weniger als du meinst glaub mir.
Mfg

Sei dir da nicht so sicher. Der Auszahlungsbetrag lt. Onlinerechner bei den meisten Goldankäufern liegt bei ca. 20€ pro Gramm 585er.

In Bückeburg gibt es sogar einen Händler der noch drüber liegt. Könnte man direkt vorbei fahren. Bei Ali um die Ecke ist wahrscheinlich nicht mal die Waage geeicht. :D

Hab mal ne Kette, nen Anhänger und 4 Ringe gewogen. Die gammeln schon seit Ewigkeiten im Schrank. Sind lt. Onlinerechner fast 500€, und ich hab schon abgerundet, da Küchenwaage. Das Zeug war in meinen Augen wertlos. Mit etwas Nevr Dull sehen die wieder aus wie neu. Werde mal Anfang der Woche bei so nem Händler anrufen und fragen wo der Haken ist. ;) ... morgen wiege ich die Teile mal mit unserer geeichten Laborwaage.

War im April bei einem Gold"händler" in der Victoriastraße. Hatte meinen Schmuck schon vorab gewogen und den ungefähren Wert ermittelt. Der Typ hat mir zunächst ganz dreist ein Angebot ca. 300 € unter Wert gemacht, meinte er müsste das dann ja auch noch wieder loswerden. Bin dann zur Tür raus, da hat er mich halb auf der Straße noch abgefangen und mir den passenden Kurs ausgezahlt. Seriösität ist was anderes...

Würde jetzt eher zum Juwelier gehen oder halt "große" Goldbuden aufsuchen. Von Läden "um die Ecke" kann ich eher nur abraten.

Ok, danke für den Tip! ;) ... vor allem was heißt denn loswerden, die schmelzen das Gold doch eh ein. Den in der Viktoriastraße hatte ich mir als lokalen Händler auch schon rausgesucht, werde dann aber wohl auf die Goldschmieden in der Altstadt ausweichen.

@ Kris

Duuuuuuuu Arsch!!!!

@ Sumse

... da könnte was dran sein, aber erstmal das Ergebnis abwarten. Wenn´s mir optisch nicht zusagt, kann ich immer noch die Vaterschaft anzweifeln. :o

So, um das Thema nun endgültig abzuschließen, für alle die noch alten Goldschmuck zu Hause haben, der Verkauf lohnt sich! ;)

Man sollte sich vorab nur über den aktuellen Kurs informieren um im Zweifelsfall handeln zu können.

Meine nächsten Posts dürften somit bald wieder unter "Ich habe etwas Neues" erscheinen. :D

Lass mich raten:

Ein XTR Schaltwerk
Ein S-Works Toupe Sattel

???

:D:D:D

Also eins muss ich hier mal in aller Deutlichkeit klarstellen..... über uns... also Sumse und mich.... braucht hier ja wohl Konsumtechnisch niemand reden....
Sag mal Waldi.... Warum kaufst du dir nicht gleich ein s-works.....verkööfste einfach dein Auto und den Porscheschlüsselanhänger und dann haste das Geld.
Wennse das Rote Gummiding von deiner besseren hälfte noch drauflegst könnte ich mir vorstellen das noch ein paar gold eloxierte Schrauben drin sind für die Kurbel oder so...... ich mein nur.... nur so als Vorschlag.:D:D:D
So jetzt aber weg.......................

Zurück