OWL-Stammtisch

Rolf was hast für einen LS genommen?

Ich würde gerne einen leichteren und Vor allen Stabileren haben wollen weis aber nicht so recht was.
Soll halt fürs Enduro taugen.
Die Crossmax SLR finde ich ja geil aber 700 Tacken ist echt ne Ansage.

Bei mir im Einsatz und von meiner Seite eine Empfehlung wert:

-von german-lightness aufgebauter Satz mit Novatec 4in1 Naben und AlexRims Supra FR 30 Felgen. Damit kommt man auf knapp 1800g und hat einen sauber aufgebauten LRS von nem wirklich sympatischen Menschen, mit dem man das gleiche Hobby teilt (nein - bin nicht verwandt oder verschwägert und bekomme auch keine Provision)

- Hope Hoops Satz mit Flow Felgen - ähnliches Gewicht (habs nicht genau gewogen), LRS muss aber eventuell noch eine wenig nachgearbeitet werden. Meine waren nicht abgedrückt. Den Naben-Sound muss man (und auch Deine Mitfahrer) aber mögen. Macht an einem Sonntag auf dem Hermannsweg die Klingel überflüssig.

Rolf, ich dachte der neue LRS sollte erstmal nicht kommen aufgrund von Geldmangel? ;-D Und wann kommen die Bilder??

Hab jemanden der meinen jetzigen nimmt, da is das ja nicht mehr so wild, hab einfach kein Bock mehr auf diese blauen Felgen :D
Bilder kommen erst, wenn der neue LRS montiert ist.

- Hope Hoops Satz mit Flow Felgen - ähnliches Gewicht (habs nicht genau gewogen), LRS muss aber eventuell noch eine wenig nachgearbeitet werden. Meine waren nicht abgedrückt. Den Naben-Sound muss man (und auch Deine Mitfahrer) aber mögen. Macht an einem Sonntag auf dem Hermannsweg die Klingel überflüssig.

Hab bei einem bestellt der die vor der Auslieferung noch abdrückt und die Nippel gegen Verdrehen sichert. Sind die wirklich relativ schlecht eingespeicht vom Werk?
Und das mit dem Sound bin ich gewohnt von den SunRingle, wobei sich die Hope aber wesentlich besser anhören.

Ach "besser"... :/ bewölkt und kalt ist es... ich will 30grad, einen Grill und dazu ein kühles Blondes während die Mädels im Pool nebenan plantschen :D

Hi,

wenn man erst rollt ist es fast egal, wie das Wetter ist.War heut ca. 3Std. im Regen unterwegs. Und mir gehts immer noch gut !!

Also nicht jammern, sondern in die Pedale hammern ;-)

ich war ja selbst ziemlich verwundert, erfordert wirklich weitaus mehr kraft und schwerpunktverschiebung. werde allerdings versuchen mal eine längere probefahrt zu machen. gerade was die traktion bergauf angeht, sollen die 29er ja ne ganze ecke besser sein.

So lt. übereinstimmenden Meldungen von wetter.de und agrarwetter.net soll das kommende Wochenende ziemlich sonnig werden. Speziell der Sonntag wird wohl seinem Namen gerecht werden.
Shorts werden wir wohl nicht brauchen, aber der Ausblick, lässt mich einen Satz aus der Lieblingstrickserie meines Sohnes zitieren "ich bin entzückt!" ;-D (welche Serie das wohl sein mag ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück