OWL-Stammtisch

agrarwetter.net --was für eine geile Seite :lol: :lol:

Vor allem die Informationen zur Frosteindringtiefe in den Boden :cool:

Mehr infos, mehr Input ....

Weltklasse! :daumen:

Later
chucki_bo

Genau, . net war die richtige URL, werds gleich mal editieren. Haben mich meine Nachbarn drauf gebracht. Ist wirklich recht genau bei den Vorhersagen.
Die Frosteindringtiefe finde ich sogar wichtig ;) besteht ja die Hoffnung das wir am WE mal keine Fangopackung nehmen müssen :lol:

@ Kris -> genau die sinds :daumen:

Erstes Fahren im neuen Jahr.
OE - Sparrenburg - OE

Derbe dreckig. Derbe spaßig. Und nen Fortschritt der Fahrtechnik ;) (Treppen sind aber immer noch unangenehm ;) ) ... und meine ersten Singletrails entdeckt ... schon paarmal einfach nur vorbei gefahren

PS: Gibts im neuen Jahr eigentlich wieder ne regelmäßige Bikerunde im Raum Lippe/Oerlinghausen/Detmold/Bielefeld? Will mich mal irgentwo mit einklinken.

Hallo Jayesso,
der Verabrede Thread ist tot, das stimmt.
es gibt hier aber ne Runde von Leuten, die gemeinsam schöne Touren fahren.
Wegen einiger Ausfälle eines Users vor ein paar Wochen, hat nur keiner mehr Lust, hier öffentlich Touren zu posten.
Das wird jetzt über andere Medien geregelt.
Es gibt jetzt keinen Email-Verteiler oder so, aber wenn du Interesse hast, bekommst du nen PM wenn ne Runde geplant ist.

Hallo Jayesso,
Wegen einiger Ausfälle eines Users vor ein paar Wochen, hat nur keiner mehr Lust, hier öffentlich Touren zu posten.
Es gibt jetzt keinen Email-Verteiler oder so, aber wenn du Interesse hast, bekommst du nen PM wenn ne Runde geplant ist.

danke slang,
ja hab interesse.
kann mich ja dann immer noch entscheiden, ob ich da gerade bock / zeit hab. vielen dank.

Mahlzeit!

Jemand hier der für nen schmalen Euro sowas drehen kann, wenn ich die Maße angebe?
384911_346668458694472_187405147954138_1281675_238897976_n.jpg

Hallo Jayesso,

Hallo,

habe das nicht verfolgen können ,wundere mich aber das der Thread wegen einer Person stillgelegt wird. Dann kann doch der Thread komplett gelöscht werden oder??

Find ich schon bischen kindisch,wenn sich hier jeder sein Süppchen kocht!!

Gruß
Udo

Naja, ganz zu ist vielleicht übertrieben. Es haben sich in letzter Zeit nur alle ein wenig zurück gehalten. Liegt aber auch an der Jahreszeit...

Hallo,

habe das nicht verfolgen können ,wundere mich aber das der Thread wegen einer Person stillgelegt wird. Dann kann doch der Thread komplett gelöscht werden oder??

Find ich schon bischen kindisch,wenn sich hier jeder sein Süppchen kocht!!

Gruß
Udo

Nein, das stimmt auch nicht so ganz. Habe mich vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt.
Ich spreche jetzt nur für mich, weiß nicht wie das sonst so gesehen wird.
Erstmal koche ich nicht mein Süppchen, sondern spreche mich mit nem Kreis von Leuten ab. Wie du im Bilder Thread gerade aktuell von Samstag sehen kannst kommen da gelegentlich schon einige Personen zusammen.

Ich habe hier im Touren Thread im letzten Jahr so einige Vorschläge gemacht, das artete dann regelmäßig aus, "könnte erst ne Stunde später, holt ihr mich da und da ab, warum nicht Samstag statt Sonntag" usw. und so fort. So funktioniert das halt nicht. Das Forum ist dafür halt zu langsam. Ich lese hier von meinem PC mit, und nicht per Handy.

Wenn überhaupt würd ich hier nur noch fixe Termine posten, wer kommt, okay, wer nicht kommt, auch okay. Vielleicht dann beim nächsten mal.
Am Ende sinds dann immer die gleichen Leute gewesen, hätte ich auch gleich per PM fragen können.

Und dann kommt da noch so ein Spinner der hier rumschreit wie nen Kind, droht einem Prügel an, und spamt hier völlig gestört rum.
Da habe ich keinen Bock drauf.

Und warum du dich jetzt für Löschung des Threads aussprichst, für die Wiehenbiker funktioniert er doch. Und von dir hab ich im letzten Jahr, glaube ich zumindest, keine Tourenvorschläge gelesen.

Aber ist ja kein Problem, wenn du möchtest schreib ich dich bei geplanten Touren auch an.

Und Kris hat auch recht, ist kein Wetter im Moment ;)

Grüße,
Stefan

Hope Pro II Evo mit Sapim Race und ZTR Flow, Gewichte die ich gefunden hab reichen von knapp 1850 - 1900gr pro Satz. Bei mir eine Ersparnis von rund 500gr zu meinem jetzigen SunRingle Drift.
Leider kommt der LRS erst in 2 Wochen, deswegen kann ich wegen Steifigkeit und so noch nix sagen bei unserer Gewichtsklasse, sollte aber laut Verkäufer kein Problem darstellen, solange kein heftiges Zeug im Bikepark damit getrieben wird.

Ich greife hier nochmal aus gegebenen Anlass auf.

Die Kombi habe ich mir jetzt auch angeschaut.
Hast du bei Action-Sports bestellt, oder lässt du einspeichen?
Glaubst du die Flow hält, du bist doch bestimmt noch schwerer als ich.
Und Bikepark machst du wahrscheinlich auch öfters als ich.

Aktuell tendiere ich zu folgender Kombi:

Hope Pro Evo II
Sapim CX-Ray
Spank Subrosa Evo

Willst du nachher Tubless fahren?

Einer der so unverschleißarm fährt wie du, sollte in jedem Fall darauf achten, dass er sich ne Felge mit verschweißtem (also nicht gesteckt)und verschliffenem Felgenstoß besorgt. Die gibt´s z.B. von Mavic - EN521 = unkaputtbar...oder gleich nen Satz DEEMAX :lol:

Surfjunk:

Wieso nimmst Du eigentlich kein System-LRS (DT Swiss / Mavic / ... )??

Ich hätte da, was das Einspeichen angeht, ein besseres Gefühl...

Ich kenne mal keinen, der das richtig beherrscht - oder läßt Du Äkschn Spocht das machen??

chucki_bo

Zuletzt bearbeitet:
Ne Äkschn Spocht wahrscheinlich nicht.
Daher ja auch meine Frage an Rolfé :D

Bernd wird mir bestimmt nen Vogel zeigen wenn ich da mit den Einzelteilen auflaufe.
Aber im Techforum tummeln sich ein paar Gewerbliche über die man gutes liest.

Fragen kostet nix :)

Wieso nimmst Du eigentlich kein System-LRS (DT Swiss / Mavic / ... )??

Weil ich natürlich meiner Individualität damit mehr Ausdruck geben möchte und bessere Fahrtechniken nur dann ausüben kann wenn ich eine HighEndbeiVollmondhandeingespeichenmitVodoozauberbelegtenLRS fahre :D:D:D

Keine Ahnung, habe die letzten Tage mal so rum gegoogelt und find sowas ganz nett.

Edith sagt:

Die einzigen die ich richtig geil finde wären die Crossmaxx SX - 629€ bei AS. weiss, naja.
Dafür kann ich schon bauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück