OWL-Stammtisch

Ich möchte mal behaupten ich fahre mehr Kilometer mit dem Hobel als die meisten von euch hier,....
Aber ..... Ich kümmer mich halt auch....:D danke Kris.

Und..... Für so ein Rahmen ist Rolle der tot denke ich.... MAL ja.... Aber nicht auf dauer.......

Und Slang..1310....:mad:;)

Wo waren denn heute die ganzen Leute im Wald , die ihre Räder dreckig machen :lol:??

Hab niemenden gesehen.Naja hätte wahrscheinlich auch länger fahren sollen, nach 3 Std. und pitsch-patsch-Nasse Füße dann aber kein Bock mehr gehabt :D

Meinst jetzt das Gerät speziell, oder eher die generelle Bauart?
Man muss es schon ein wenig üben, und auch etwas konzentrierter bei der Sache sein, als mit den anderen Dingern.

Und nein, man rast nicht mit 35 Sachen in die Wohnzimmeranrichte, wenn man mal von der Rolle abrutscht ;)

Hm, die generelle Bauart. Wenn es mehr davon gibt die nach dem Prinzip arbeiten...
Leider hab ich aber keinen Platz für ne Rolle...

Klar, gibt einfachere Ausführungen ohne diese Beschleunigungs- und Abbremsfunktion ;) , gibt sogar Halterungen um den Lenker einzuspannen. Dann brauch man sich auch nur noch aufs treten konzentrieren. :)

Aber du könntest doch gut deinen Renner in so einen Standard-Hinterbaudingens einspannen. Die sind auch meistens klappbar, und nehmen dann kaum Platz weg.

Das es einfache Rollen gibt weiss ich auch! ;)

Das Problem mit dem Platz besteht weniger bei der Unterbringung als mehr während des Fahrens. Weiss auch nicht ob ich Lust hab jedesmal den Renner vom Keller ins WoZi und zurück zu schleppen. Aber das wäre wohl die einzige Mögichkeit...
Hm, mal überlegen...

War doch nicht ernst gemeint pecto ;-) Ich würd kein Carbonrahmen einspannen, schon garkein S-Works :D Obwohl... für 1310€.. Goonie? :D

Und mal ehrlich.. ich bin noch nicht lange hier bei und kenne leider noch fast keinen von euch persönlich.. ich besitze derzeit ja noch nichtmal ein Bike :D Aber ich glaube dir dass du ne ganze Menge damit fährst. Alles andere wäre glaube ich auch selten dämlich wenn man so ein geiles Teil besitzt.
Willste dir jetzt das schicke Trek Carbon Fully anschaffen? Weis nichmehr wies heißt aber du hattest doch mal ein Bild gepostet.

Wow!!!

Einfach Aufstecken und los.

Es gibt auch schon ne Liste von kompatiblen Gabeln .... Maguras mit Steckachse
Falls Du keine Magura mit Steckachse fährst geht auch ne Lefty (also falls Du nen Upgrade machst ...)

Unglaubliche Möglichkeiten .... bei allen anderen Gabeln gehts möglicherweise nicht oder evtl. gar nicht oder so ....

Auch geil :) --> 650B Laufräder bieten wesentlich mehr Traktion als 26 Zoll Laufräder.
In der Beschreibung von 29er (im gleichen Satz) steht aber ... quasi kein Unterschied im Trockenen ... nur im Nassen meist bessere Traktion. Meist - nicht immer - möglicherweise kann man das fühlen ...

Sinnfrei ... genau wie 29.....

Haben die nicht alle Tassen im Schrank????

Later
chucki_bo

Man kennt es doch mittlerweile. Die Menschen können nicht mehr auf einer Technologie o.ä. beruhen, geschweige denn anstreben sie auch noch zu verbessern. In der heutigen Zeit in der der Fortschritt exponentiell voran schreitet muss es auch im Bikesport natürlich mindestens jede Saison eine sog. "bahnbrechende" Neuheit geben die die Welt revolutionieren wird. Wir können uns also auf 27,96" oder gar 28,25" freuen. In einem Jahr ist es endlich soweit!

650?
ist doch so ein Hollandradmaß.
Aber grösser als 28".
Dann gibts noch 27", 630mm, grösser als 28" mit 622mm ????

Na ja, irgendwie wird immer wieder nen neue Sau durchs Dorf getrieben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bin ja immer noch wegen des Satori am nachdenken als Rollentraininer, will und muss fit werden, das geht auf die Weise glaube ich wesentlich genauer und kontrollierter als aufm Mountainbike, wenn ich mit dem draußen bin will ich Spaß haben und nich andauernd auf die Pulsuhr gucken.

Ich hab meinen alten 120mm Fully Rahmen unten im Keller total vergessen den mir der Dieb vor ein paar Jahren netterweise dagelassen hat. Antrieb is das noch komplett dran und sogar das Hinterrad noch da. Leider sind natürlich Gabel und Dämpfer weg. Frage:

Gibt es Spacer für die Dämpferaufnahme die man auch zum fahren auf der Rolle drinlassen könnte? Kommt ja nur meine Körperlast drauf, keine Sprungbelastung o.ä. Und wie genau finde ich raus was für eine Gabel vorne reinkommt? Einfach den Innendurchmesser vom Steuerrohr messen? Dann bräuchte ich nurnoch den Spacer, eine billige Gabel und nen Vorderrad. :D

Spacer speziell gibts jetzt nicht, aber du könntest da ja auch nen Stück Holz oder Metall reinklemmen. Auf Dauer machst du dir den Rahmen wahrscheinlich kaputt.
Besorg dir Dämpfer und Gabel und fahr draussen, für die Rolle siehe oben ;)

Wenn die Kiste schon älter ist, ist der Steuersatz wahrscheinlich Ahead und 1 1/8 Zoll. Innendurchmesser messen und mal im Netz schauen, weiß den Wert nicht auswendig :)

Naja mit dem Rahmen mach ich eh nichts mehr, der hat schon ne fette Beule drin und in 2-3 Wochen soll ja endlich das Cagua kommen!

Ich schau lieber ob ich ein billiges gebrauchtes HT bekomme, das dürfte ja nicht zu teuer sein und hält die Rolle wahrscheinlich länger aus. Den Antrieb vom alten kann ich ja immer noch da einbaun wenns zu schlecht sein sollte ^^

Zurück