OWL-Stammtisch

Das wäre natürlich übel günstiger als ich dachte alles zusammen, da machts sogar nichts wenn er wirklich nur bei schlechtestem Wetter benutzt würde ^^ Ist es noch wichtig auf irgendetwas zu achten bei der alten Mühle? Kenne mich ja noch nicht sonderlich aus. Muss sowieso erstmal erfahren was für ne Rahmenhöhe das hat, Steuerrohr sieht so kurz aus.

Und sollte ich die Schaltung dranlassen oder auf Singlespeed umrüsten? Mit Schlatung müsste das ganze doch noch variabler sein oder? Das Ding hier wäre groß genug für mich Lulatsch und schon auf Singlespeed umgebaut. Allerdings auch ziemlich teuer für was altes, oder geht das noch in Ordnung wenns noch alles in gutem Zustand ist?

Bald is das Thema abgeschlossen dann nerv ich auch nichtmehr ;-)

Wie groß bist du denn? Für Rahmenhöhe 63 solltest du schon knapp 2m groß sein
das andere ist schon recht klein, schätze mal so auf 54cm.

Okay, dann ist das zu groß^^ Bin 183, hab allerdings ne 92er Schrittlänge wenn ich sehr eng messe wies überall beschrieben steht.

Also sind die beide wohl nichts von der Größe, brauch ich wohl was in der Mitte. Wie funktioniert das denn auf nem Wertstoffhof? Ich dachte die sammeln und nehmen alles nur auseinander. Kann man da wirklich hin und sich was kaufen? Dann würde ich bei der AGA in Detmold einfach mal vorbeischaun.

EDIT: Das hier is das letzte was ich bei Ebay gefunden hab. Aber das sieht arg rostig aus für den Preis.

Hier in Bielefeld bekomms du bei der Recycling-börse zumindest Teile. Ganze Räder verkaufen sie dir nur gegen Berechtigungsnachweis, Harz4 oder ähnliches.

du brauchst wahrscheinlich was zwischen 59-61cm Höhe

Hm, den ganzen Rest dann zusammenzukaufen wäre wahrscheinlich auch nich gerade unter 100 Euro oder? Vielleicht sollte ichs dann doch mit einem von denen probieren, oder zumindest mal probejuckeln.

Wieso finde ich sowas nie, ich hab doch auch alles durchgeguckt O.o Das würde ich sogar auch noch auf der Straße fahren bei gutem Wetter :D Was meinst du was das wert ist? Das wäre ja wirklich auch noch was für draußen, da würde ich auch ein wenig mehr investieren, will mich aber auch nicht verarschen lassen aufgrund von Unwissenheit.

hm Keine Ahnung versuch mal 150,-
Kommt son bisschen auf den Zustand an, Kette, Kranz, Laufräder, Reifen.
Prüf auch ob Tretlager und Laufräder kein Spiel haben.

wenn soweit okay, darfs vielleicht auch etwas mehr sein ;)

Okay, also Spreichenspannung, Rundlauf, Abnutzung der Ritzel und Kurbel anschaun und einmal seitliches Spiel bei den Laufrädern und Tretlager prüfen? Gibts ne Möglichkeit die Ketter zu prüfen ohne so einen Abstandsmesser?

Okay, also Spreichenspannung, Rundlauf, Abnutzung der Ritzel und Kurbel anschaun und einmal seitliches Spiel bei den Laufrädern und Tretlager prüfen? Gibts ne Möglichkeit die Ketter zu prüfen ohne so einen Abstandsmesser?

nun übertreibs aber nicht !

du willst doch nur ein olles Rad für die Rolle,

und nicht für die nächste Tour de France :D

Vorne am Ketteblatt schauen wie weit du die Kette vom Blatt wegziehen kannst. mehrere mm ist zuviel

Und mach ne Probefahrt, von wegen krummer Rahmen oder Gabel

Auch ne gute Idee! Die ist am 29.April in der Detmolder Bürgerberatung ab 9 Uhr morgens, nach den Kleinteilen werden Räder im Hinterhof versteigert! Tja, wat nu, wer weis was da alles so steht :D

Auch ne gute Idee! Die ist am 29.April in der Detmolder Bürgerberatung ab 9 Uhr morgens, nach den Kleinteilen werden Räder im Hinterhof versteigert! Tja, wat nu, wer weis was da alles so steht :D

Dein altes :lol:

Kai,
ich habe gar nicht gemeckert. Ist dir vor lauter Humorbefreiung vielleicht nicht augefallen. ;)

In der mündlichen Prüfung zum Kaufmann Fachrichtung Fahrräder, vor über 20 Jahren habe ich statt ner 1 nur ne 2+ bekommen, weil ich genau an der Frage zu Laufradgrößen von Hollandrädern gescheitert bin.
Tja nun, ichs habs immer noch nicht gelernt.

Zurück