OWL-Stammtisch

Kris.
wie ist denn das jetzt mit meinen alten Modolo Morphos Hebeln?
Nimmste sie geschenkt oder muss ich erst Goonie beauftragen dich zu prügeln:D
7-fach, sollte an deinen Bock passen


Pöh! :D

Ich denke, ich werde den Hobel erstmal so fahren. Solange ich nicht weiss wie viel Spaß mir nen Dackelschneider überhaupt macht will ich nicht weiter investieren.
Es sei denn Du würdest sie sonst entsorgen... :cool:
 
Man soll es nicht glauben ,Selle Italia hat einfach Millionen von den Flite Dingern verkauft. Frechheit ist das, hö, Hö, Hö!
OMAAAAAElFTkSuQmCC
OMAAAAAElFTkSuQmCC
 
quote=Wolfs.Blut;9271545]Jetzt is aber man gut mit der Flitediskutiererei hier ;-)[/quote]
:lol:[
 
Macht euch über meine Kondition lustig oder so ;-) Gibts nen Patentweg von 0 (und wenn ich schreibe 0, dann meine ich auch 0) möglichst schnell gute Ausdauer zu bekommen? Ich hab mal von dieser Käse-Whiskey Sportlerdiät gehört :D

Ne mal ohne Flachs, wie fange ich am besten an? Einfach drauf losballern wann immer ich Zeit habe oder sollte man wirklich einen Trainingsplan erstellen wenn man es ernst meint und schnell Erfolge erzielen will. Ich will einfach erstmal soweit kommen dass ich ne gemütliche Tagestour gut überstehe ^^
 
einfach locker fahren, und vor allem am berg nicht schieben.
das ganze dann noch regelmäßig, und wenn du es dann schaffst eine 3h tour ohne probleme zu überstehen, dann kannst du über einen trainingsplan nachdenken.

von 0 auf 100 bringt nämlich gar nichts.
dein körper muss sich erst mal an du regelmäßige belastung gewöhnen.
startest du jetzt mit vollgas, machst du mehr kaputt als das es was nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Wenn er aber keinen Trainingsplan hat und nicht weiß an was er sich halten soll,
wird er bestimmt überpacen.

Ich kenne reichlich beim laufen die einfach immer zu schnell sind und beim biken mittlwerweile auch.

Ne goldene Regel beim Laufen ist, man soll sich locker unterhalten können,
dann ist man im passenden Puls Bereich.
Beim biken kenne ich da leider keine Richtlinie.

Den Laufanfängern sagen wir dass sie am Berge erst mal
nen schnellen walking Schritt nehmen soll, damit die Muskeln nicht zu schnell sauer werden, ist das beim MTB anders?

Dirk
 
War gerade noch ne Stunde zum Donoper hin, ne Runde drehen und wieder zurück und fühl mich schon alle... wie traurig..

Im Prinzip sollte es ja bei jedem Sport in etwa gleich sein mit den Belastungsregeln, stimmt. Eigentlich weis ichs ja selber, aber wenns dann ans "Training" bzw. an ne Fahrt geht wirds jedes mal wieder zu viel und zu ungeduldig ;-) Wenn ich wirklich im Bereich 60-max.70% der max. HF bleiben will am Berg dann stehe ich quasi, fast nicht möglich. Wenn regelmäßig in etwa im gleichen Belasstungsbereich fahren soll, müsste ich mein Cagua in einen Dackelspalter (Danke für die geile Bezeichnung :D) umfunktionieren und erstmal nur Touren auf der Straße fahren ohne große Berge.

Um in eine Superkompensation zu kommen bzw. auf Dauer nicht zu "überpacen" ;-) müsste ich - gerade am Anfang - eigentlich ja auch einen Tag Pause nach jeder GA1 Einheit machen. Ich hab doch aber ein neues Bike, ich will möglichst jede freie Stunde damit raus am Anfang T.T

Immer diese Diskrepanz zwischen Wisssenschaft und Praxis..
 
Die neue Zauberformel soll Crossfit Endurance Training nach Mc Kenzie sein. Ich habs übern Winter ein paar Wochen betrieben. Ist echt hart und beinhaltet ne Menge Krafttraining für die Beine. Zb. Beinpresse , Hantelkniebeugen und Rumpftraining. Kurze , harte Intervalle im allgemeinen. Am Anfang blieb das Bike erstmal stehen ......so ists auch vorgesehen:lol: War bei dem Scheißwetter kein großes Opfer. Ich fands gut fürn Winter. Aber wenn einen das Schöne Wetter rauslockt.:rolleyes:

Dazu stand auch nen Bericht in der Bike mit dem Trainings Projekt eines Journalisten. Ist ne harte Nummer soll aber mehr bringen als immer wieder nur Stunden Ausdauersport mit viel zu niedriger Intensität. Ich kenne auch den Widerspruch zu bisherigen Trainingsmethoden , die ich im Sportstudium gelernt habe und im Triathlon bzw. beim Xc Training auf dem Bike.
Üblicherweise holt man sich einen Großteil der Form auf dem Rennrad. Beim Laufen alternativ , schwimmen etc.

Man fährt Intervalle mit viel Kraft und Trainiert den Runden Tritt mit hoher Frequenz über Stunden. !00 Kurbelumdrehungen zu treten auf Dauer kann echt schlauchen.

Probier am besten aus was Dir gut tut und Spaß macht.:D

Ein neues Bike im Stall, eigendlich gibt dazu keine Alternative oder:lol:?!
Ich hoffe jetzt hab ich Dich mal schön verwirrt Jörg;)



Eigendlich trainiere ich aber auch lieber nach dem Lustprinzip:daumen:
 
Die neue Zauberformel soll Crossfit Endurance Training nach Mc Kenzie sein. Ich habs übern Winter ein paar Wochen betrieben. Ist echt hart und beinhaltet ne Menge Krafttraining für die Beine. Zb. Beinpresse , Hantelkniebeugen und Rumpftraining. Kurze , harte Intervalle im allgemeinen. Am Anfang blieb das Bike erstmal stehen ......so ists auch vorgesehen:lol: War bei dem Scheißwetter kein großes Opfer. Ich fands gut fürn Winter. Aber wenn einen das Schöne Wetter rauslockt.:rolleyes:

Dazu stand auch nen Bericht in der Bike mit dem Trainings Projekt eines Journalisten. Ist ne harte Nummer soll aber mehr bringen als immer wieder nur Stunden Ausdauersport mit viel zu niedriger Intensität. Ich kenne auch den Widerspruch zu bisherigen Trainingsmethoden , die ich im Sportstudium gelernt habe und im Triathlon bzw. beim Xc Training auf dem Bike.
Üblicherweise holt man sich einen Großteil der Form auf dem Rennrad. Beim Laufen alternativ , schwimmen etc.

Man fährt Intervalle mit viel Kraft und Trainiert den Runden Tritt mit hoher Frequenz über Stunden. !00 Kurbelumdrehungen zu treten auf Dauer kann echt schlauchen.

Probier am besten aus was Dir gut tut und Spaß macht.:D

Ein neues Bike im Stall, eigendlich gibt dazu keine Alternative oder:lol:?!
Ich hoffe jetzt hab ich Dich mal schön verwirrt Jörg;)



Eigendlich trainiere ich aber auch lieber nach dem Lustprinzip:daumen:

Er wollte aber ne Transalp machen. Für eine solide Grundausdauer finde ich das Crossfit-Programm, was er durchgezogen hat zu viel. Und da vergeht auch der Spaß denke ich.
Bei mir hats auch damit geklappt, am Berg einfach auf dem Rad zu bleiben. Und sich für eine einfahrene Runde, ne Durchschnittsgeschwindigkeit zu legen und diese dann langsam erhöhen. So bin ich bei ner 40 km runde von 16 kmh auf mittlerweile 18 kmh gekommen ;)
 
Crossfit Endurance hab ich mir auch mal angeschaut. Bin aber erstmal beim Bodypump geblieben...
Ich glaube für Einsteiger ist das nicht ganz das Optimale. Generell sind (später) intensive Einheiten um Grenzen nach oben zu verschieben nicht verkehrt.
Aber eben nicht am Anfang.

Fahr deinen Stiefel so wie Du dich wohl fühlst und ohne am Berg nen roten Kopf zu kriegen. ;)
 
Den roten Kopf gibts sowieso :D Aber was will man auch erwarten wenn man 2 Jahre wenn man ehrlich ist absolut rein garnichts gemacht hat, außer Arbeit, Auto fahren, Sofa, schlafen -> Loop. Wie sollte man sich da nach der 2. "Tour" fit fühlen ;-) Wichtig ist, dass es jetzt wieder losgeht und drangeblieben wird! Allein die Atmosphäre heute allein im Wald war schon wieder Anreiz genug :) Es wird Frühling!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den roten Kopf gibts sowieso :D Aber was will man auch erwarten wenn man 2 Jahre wenn man ehrlich ist absolut rein garnichts gemacht hat, außer Arbeit, Auto fahren, Sofa, schlafen -> Loop. Wie sollte man sich da nach der 2. "Tour" fit fühlen ;-) Wichtig ist, dass es jetzt wieder losgeht und drangeblieben wird! Allein die Atmosphäre heute allein im Wald war schon wieder Anreiz genug :) Es wird Frühling!

Er kriegt Frühlingsgefühle mit dem Cagua im Wald-hoppla! Bald gibt kleine Wald-Geister:lol: Jörg
 
Will jemand schon eins vorbestellen? Die sind rar gesät :D


Griffe sind gerade zu mir auf die Arbeit geliefert worden, morgen müsste der 730er Holzfeller kommen, dann komme ich auch endlich mal an beide Enden des Lenkers dran ;-)
 
Den roten Kopf hat glaube ich hat ja letztlich jeder bei Belastung, der Blut in sich trägt. Solange nicht die Krampfadern am Hals platzen ist das unbedenklich. :DJörg
 
Will jemand schon eins vorbestellen? Die sind rar gesät :D


Griffe sind gerade zu mir auf die Arbeit geliefert worden, morgen müsste der 730er Holzfeller kommen, dann komme ich auch endlich mal an beide Enden des Lenkers dran ;-)

Was hast du denn fürn breiten Prügel ( wie breit ist der jetzige)ich suche eventl. nen breiteren weil der Sott nur wenig über 700 mm ist . brauche 31,8er Klemmung . Willst Du den überhaupt verkaufen?
Jörg
 
Zurück
Oben Unten