OWL-Stammtisch

So ihr Säcke! :D

Mal ein Update zum Gewicht.

Bei der letzten Angabe von 15,9 waren noch 400g. Pedale mit dran.

Jetzt mit Maxxis Schlappen und anderen Schläuchen ohne Pedale 15,1kg.
Neu wog es 14,7kg.

Also Round 400g. Mehr durch Steel V in H. und den größeren Lenker.
Mit dem neuen LRS komme ich unter 15kg. :love:
 
So ihr Säcke! :D

Mal ein Update zum Gewicht.

Bei der letzten Angabe von 15,9 waren noch 400g. Pedale mit dran.

Jetzt mit Maxxis Schlappen und anderen Schläuchen ohne Pedale 15,1kg.
Neu wog es 14,7kg.

Also Round 400g. Mehr durch Steel V in H. und den größeren Lenker.
Mit dem neuen LRS komme ich unter 15kg. :love:
Na also, geht doch!:daumen:
 
Mal ne Stunde heute durch den Berg gerollt.

Ich dachte das Bike fährt von alleine. :D
Nachdem ich vorn den 2,5 MM Stahl drauf hatte mit gefühlten 8kg und einem Rollwiederstand wie eine Wand glaubt man direkt mit dem neuen Schlappen man könnte fliegen.

Kiwi, echt toller Grip auf leicht feuchten Waldboden, guter Tipp. :daumen:
 
Nächstes mal. ;)
Testest Du den Sattel heute noch?


Ich hab ihn eben mit Rolf getestet in Lemgo. Sattel ist gut. Kondition ist noch viel viel schlechter als ich irgendwie für Möglich gehalten hätte, ich komm den kleinsten Hügel nichtmehr hoch. Wird also noch ein bisschen dauern bis wir wirklich mal touren können. Ich schieb die nächsten Wochen Straßenschicht in GA1. Spaß gemacht hats trotzdem, nach so langer Zeit! :) Sorry dass wir die Strecke abkürzen mussten Rolf.
 
Mal ne Stunde heute durch den Berg gerollt.

Ich dachte das Bike fährt von alleine. :D
Nachdem ich vorn den 2,5 MM Stahl drauf hatte mit gefühlten 8kg und einem Rollwiederstand wie eine Wand glaubt man direkt mit dem neuen Schlappen man könnte fliegen.

Kiwi, echt toller Grip auf leicht feuchten Waldboden, guter Tipp. :daumen:

Sehr gerne, surfjunk!
Freut mich, dass du mit der Kombi zufrieden bist. Wirst dich nur wundern, dass du die Reifen regelmäßig aufpumpen werden musst. Das gehört beim Latex dazu. Ist es aber wert.

Gesendet von meinem SGS2 mit Tapatalk
 
fzgDmU031cgaMFVj8Riyr5FVYw9vXKKkxT9OdcQAAIXF3qrvbepUAAAAAElFTkSuQmCC
 
schon irgendwie ein widerspruch in sich, meinste nicht?!

Überhaupt kein Widerspruch möglich, das ist der Flite Titanium kein nachgemachter, so sieht der jetzt aus. Ich habe nicht behauptet das dieser der aller 1.te war der gebaut wurde. Ich bin damit von Anfang der 90er an Rennen bis Grundig Top Ten und NRw Cup gefaher . mein Frau auch . Damals hatte ich sogar die erste Serie. Den habe ich sogar noch. Müsste mal neues Leder bekommen , so kaputt sieht der nicht so gut aus. Ich habe ja nur gesagt, daß ich seit ca. 20 Jahren stets Flite gefahren bin. Alle paar Jahre einen neuen, wenn fällig. Nichts hält ewig. Wo soll da der Widerspruch sein?:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja seit kurzem Android Nutzer bin wollte ich mal fragen ob ihr gute Offroad Navi Apps empfehlen könnt. Am besten natürlich mit Wegaufzeichnung, Statistikangaben (Geschwindigkeit, Strecke...), und schön wäre es natürlich wenn man Routen ex- und importieren könnte zum austauschen und nachfahren. Gibts da irgendwas was besonders hervorsticht mit guten Erfahrungen?
 
Da ich ja seit kurzem Android Nutzer bin wollte ich mal fragen ob ihr gute Offroad Navi Apps empfehlen könnt. Am besten natürlich mit Wegaufzeichnung, Statistikangaben (Geschwindigkeit, Strecke...), und schön wäre es natürlich wenn man Routen ex- und importieren könnte zum austauschen und nachfahren. Gibts da irgendwas was besonders hervorsticht mit guten Erfahrungen?

frag mal den Rolf K. , der hat so was !
 
Hab aber kein Android, sondern iOS

Aber gibt es für Android auch: zum Aufzeichnen und zum Nachfahren

Zum Aufzeichnen geht Scout auch, nur nicht mit ganz so vielen Info's. Der Akkuverbrauch hält sich zumindest bei iOS in Grenzen, wenn beide Apps laufen und der Bildschirm an ist wegen Strecke nachfahren per Scout, ist der Akku nach drei Stunden von 100 auf 70% runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kris.
wie ist denn das jetzt mit meinen alten Modolo Morphos Hebeln?
Nimmste sie geschenkt oder muss ich erst Goonie beauftragen dich zu prügeln:D
7-fach, sollte an deinen Bock passen
 
Komisch Rolf, die die du mir gesagt hattest hab ich im Store nicht gefunden, deswegen fragte ich hier nochmal.. entweder gibts das nicht fürs sensation xe oder meine market suche ist kaputt o_O Vielleicht einfach mal so runterladen und aufs Handy ziehen.

Na dann gibts demnächst wohl mal fröhliches testen, Locus Pro habe ich durch google jetzt auch noch aufgetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja seit kurzem Android Nutzer bin wollte ich mal fragen ob ihr gute Offroad Navi Apps empfehlen könnt. Am besten natürlich mit Wegaufzeichnung, Statistikangaben (Geschwindigkeit, Strecke...), und schön wäre es natürlich wenn man Routen ex- und importieren könnte zum austauschen und nachfahren. Gibts da irgendwas was besonders hervorsticht mit guten Erfahrungen?

Moin,
also zum aufzeichnen sämtlicher Daten (incl. h.meter & Strecke) kann ich dir Endomondo wärmstens empfehlen. Das funktioniert sehr zuverlässig und relativ Akku schonend. Ich benutzte das jetzt schon gute 1 1/2 Jährchen und finde vorallen Dingen die Internetplattform sehr Klasse, da kannst du dir dann jeder Zeit eine Zusammenfassung deiner Touren anschauen. : daumen: Aber säch mol, wo befestigt du dein Smartphone? Ich habe noch keine wirklich vernünftige Lenkerhaltung gefunden und trage meins deswegen immer am Arm.
 
Zurück
Oben Unten