OWL-Stammtisch

Einen Versuch ist es wert :D

7505963pzi.jpg
 
Und dazu das:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tWDprSdH2xQ&feature=youtube_gdata_player"]WHAM-O WHEELIE BAR Tv Commercial 1966 - YouTube[/nomedia]
:D
Gruß
Wolfi
 
Hallo zusammen,
hab da ein kleines "Problemchen"

Eins vorweg, es ist mir ein bisschen peinlich/ unangenehm das hier so anzusprechen.
Allerdings weiß ich da einfach nicht mehr weiter.


Es fing damit an, dass mein Arsch vom alten Sattel nach längerer Zeit taub wurde und unglücklicherweise auch eine Halte strebe angebrochen ist -
So hab ich mir dann eben mal ein paar Sättel bestellt und ausprobiert.

Es waren hier:
SQlab 612
Specialized Avatar
Selle Italia Prolink Light (den ich dann behalten habe)
und Selle Italia C2

Alle Sättel sind bereits nach einem Tag wieder runter geflogen weil ich mit denen nicht klar gekommen bin.
Den Prolink Light hingegen bin ich über eine Woche probe gefahren (ausschließlich mit Fahrradhosen) und hab ihn dann letztendlich auch behalten.
Gefahren bin ich den Prolink gut drei Wochen immer zur Arbeit und vier mal auf einer etwas kleineren Tour durch den Wald.
Hatte zu keinem Zeitpunkt Beschwerden oder der gleichen (weiterhin ausnahmslos Fahrradhosen)

Leider musste ich für zwei Wochen in eine andere Abteilung auf der Arbeit, wo ich keine Möglichkeit hatte mich umzuziehen -
also durfte ich von Zuhause aus mit Jeanshose los fahren.

Die erste Woche bin ich nur Dienstag und Mittwoch mit dem Bike gefahren was kein Problem war (meinem Hintern ging es immer noch super)

Zweite Woche eine andere Jeanshose:
Bereits nach 100m hab ich ein starkes zwicken/stechen im vorderen Dammbereich bemerkt was dann auch immer stärker wurde.
Nach Feierabend wieder Zuhause habe ich mir die Hose genauer angeschaut, ob irgendwo eine Naht ist die ungünstig sitzt oder der gleichen - nichts.

Am nächsten Tag ein weiteres mal die zwickende Hose ausprobiert aber mit einer etwas anderen Sattelstellung und anderer Boxershort
leider keinerlei Verbesserung feststellbar.

Ich die Nase voll gehabt und wieder die andere Jeans angezogen, die die ich in der ersten Woche ohne Probleme gefahren bin.
Und welch Wunder, es tat genauso doll weh...

Das anfängliche Stechen (was sich angefühlt hat, als ob ich irgendwo einen Splitter drin hätte) wurde zu einem ziehen auf der linken Seite vorne im Dammbereich bzw. direkt am linken Hoden...
Man könnte es auch so beschreiben, als ob jemand irgendwo an der Stelle fürchterlich doll reinkneifen würde.

Meine zwei Wochen in der Firma überstanden lies ich das Bike am kompletten Wochenende stehen um der ganzen "Region" ein bisschen ruhe zu gönnen.

Jetzt am Montag war der erste Tag vom vier Wöchigen Blockunterricht.
Da die schmerzen immer noch da waren bin ich nach der Schule runter in die Stadt gefahren um eine zweite Sattelstütze zu kaufen.
Alten Sattel auf neue Sattelstütze gepackt und am Dienstag ab zur Schule - keinerlei Verbesserung (und das mit dem alten Sattel den ich über 1,5 Jahre ohne große Probleme gefahren bin)
Die restliche Woche bin ich dann immer mit mein Bike Shorts zur Schule gefahren damit ich dann feststellen durfte, dass auch das nicht mehr geht.

Ok lange Rede kurzer Sinn... ich versuch es mal kurz zusammen zu fassen:

Selle Italia Prolink:
Komplett 3 Wochen mit Bike Shorts gefahren - alles Perfekt
2 Tage mit Jeanshose 1 zur Arbeit - alles Perfekt
Jeanshose 2 nach ~100m angefangen zu zwicken und seit dem die Schmerzen.

Habe jetzt alles erdenkliche ausprobiert
Ja selbst mit Sitzpolster tut es immer noch höllisch weh

Es ist immer noch so ein kneifender stechender Schmerz bzw. manchmal ein starkes Ziehen
Aber NUR auf der linken Seite/ linkes Ei...
Habe gerade auch mal zwei Rundem um dem Block gedreht um zu schauen, ob mein Sack auch wirklich nirgendwo eingeklemmt wird oder der gleichen :X

Kann das auch nach so langer Zeit noch sein, dass ein (für anfangs Perfekter Sattel) doch nicht passt und einem irgendwas zerhaut?
Das sich die Sitzknochen ein wenig an einen neuen Sattel gewöhnen müssen ist klar.
Aber geht das auch, dass etwas so dermaßen in die Hose geht, dass man unmöglich schmerzlos fahren kann?
Vor allem, kann ich davon ausgehen das es der neue Sattel ist der einfach mit einer falschen Hose nicht harmoniert?

Sollte der Selle Italia wirklich nicht mit einer Jeans oder der gleichen klar kommen hab ich mir das so gedacht:
Dank zwei Sattelstützen kann ich ja in null komma nichts die Sättel tauschen.
Auf dem Schulweg/ zu Freunden etc. den alten Sattel
sobald es in den Wald mit entsprechender Bike Shorts geht den Selle Italia wieder drauf.

Habe mir jetzt NOCHMAL zur Vorsicht einen anderen Sattel bestellt und wollte den mal testen.
Allay Racing Sport 1.1 ist es geworden

Und danke wenn ihr euch die Zeit nehmt, meinen doch zu lang geratenen Text zu lesen
 
Hej Dennis!

Kommst Du denn jetzt mit dem alten Sattel und ner Jeans klar?
Obwohl, der alte ist ja gebrochen... :confused:
Bin jetzt leicht verwirrt. Gibt es einen Sattel in deiner Sammlung den Du mit Bikeshrts ohne Schmerzen fahren kannst?

Vieleicht liegt der Grund ja auch gar nicht bei den Sätteln sondern trat nur zufällig gleichzeitig auf.
Wenns gar nicht besser wird hilft wohl nur ein Besuch beim Doc...
 
Moin Dennis

Ich glaube es liegt nicht am Sattel.

Hört sich für mich eher so an als wenn da was verletzt ist. Gezerrt -gerissen evt .... Wie auch immer.
Ich würd auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen
Mfg
 
Hi,

@Kris also der alte Sattel ist noch fahrbar macht es aber nicht besser.

Es gibt momentan auch kein Sattel und keine Hose mit denen ich keine Probleme habe.
Es wird nur etwas gemildert


An einem Arzt habe ich auch schon gedacht. Ist ja leider dann doch etwas, was man nicht mal eben mit ein bisschen Creme wieder in den Griff bekommt^^

Die große Frage für mich ist nur, ob es nicht sogar vom Rücken kommen kann.
Mein ISG auf der rechten Seite ist wieder rausgerutscht und stresst auch schon wieder gut.
Und im großen WWW habe ich Fälle gesehen, wo es tatsächlich vom Rücken kam (gibt sogar hier im IBC einige Themen darüber)

Gehen wir mal davon aus das der Urologe tatsächlich was findet
Hätte der Auslöser ein falscher Sattel sein können oder war das einfach nur ein scheiß Timing so, dass ich unnötigerweise den Sattel verdächtige?
 
Mahlzeit,

Ich würde dir auch Raten mal zum Doc zu gehen.
Klingt als würdest du dir da unten beim Fahren einen Nerv oder was in der Art einklemmen.

MfG
 
:D Einfach stur lächeln und weitermachen. War es wenistens eine ältere Person? Bei denen find ich das voll in Ordnung. Wenn ich irgendwann nichtmehr kann werd ich das definitiv auch machen.
 
@Dennis Wenn bei Dir immer die Gräten verrutschen und es sogar in den Schritt zieht soltest Du wirklich mal zum Arzt gehen, denke ich. Vielleicht hilft Dir ein vernünftiges Trainingsprogramm für Bauch und (vor allem) Rücken.
 
Gerade ISG kriegst du durch gezieltes LWS und Hüftmuskeltraining oftmals sehr gut in Griff.

Kris, wie wars unterwegs? Rolf hatte nichtmehr geschrieben, ich war aber auch erst so gegen 13 Uhr wieder zu Hause.
 
Werde, nachdem ich mein Führerschein habe, mit Rehasport anfangen ;)
Das mit mein Rücken ist aber nichts neues, weshalb ich es mir nicht so ganz vorstellen kann dass DAS der Auslöser ist.

Zum glück arbeitet meine Mum bei einem Ortophäden in der Stadt. Werde morgen mal vorbei schauen und frage, was Chefe dazu sagt.
Er kennt mich ja mittlerweile gut :D

Ahhh verflucht... ich weiß einfach nicht ob ich den Selle Italia die Schuld geben soll oder nicht :/
Er war ja sehr bequem wenn ich mit entsprechender Fahrrad Hose gefahren bin und hatte nie Stress...
Nur mit einer Jeans ging es nicht klar...

Mal abwarten wie mein Hintern auf den neuen Allay Sport Racing reagiert.
Hab nur kein Bock den Selle wieder zu verkaufen - schon genug Leergeld gezahlt :X
 
Zurück
Oben Unten